Aufrüstung mit i7

simser

Newbie
Hallo

Ich habe vor mein derzeitiges System ein bisschen umzubauen und würde gerne euren Rat einholen:
Bitte um Verbesserungsvorschläge:

Intel i7-920
Asus P6T Mainboard
Antec Nine Hundred Gehäuse
Seagate Barracuda 500 GB & Samsung 1 TB Festplatte
Kingston Valueram DIMM 4 GB DDR3-1333
ATI Radeon 4870
DVD Laufwerk
Cooler MAster 520 Watt Netzteil

Das einzige was ich noch brauche ist ein guter Prozessorkühler. Kennt ihr welche?

Danke im Voraus

Simser

Zuletzt bearbeitet:
Prolimatech Megahalems oder Noctua NH-U12P

Nimm den Noctua. Leise und Leistungsstark.

Hab das selbe Problem. Hab mich jetzt durch einige Test gelesen und der Promilatech soll einer der besten sein.

mfg rayman19

Der Prolimatech ist auch der stärkste.

Leider nur etwas teuer...

Ja, der Prolimatech, oder - welcher mir ganz persönlich noch etwas besser gefällt und gleichwertig ist - Xigmateks Thor`s Hammer.

Auch hier sind keine Lüfter anbei. Diese(r) muss dazugekauft werden (wie beim Prolimatech auch).

Ansonsten ist der Noctua U12P SE 1366 eine gute Wahl.

MfG,
Dominion1.

EDIT @ Ch!illor: Warst schneller... ;)

:D
Aber ich stelle mir wirklich die Frage, ob der TE auch wirklich OCen will, wenn nicht, würd auch ein "kleinerer" EKL reichen, mit dem man natürlich auch schon OCen könnte!
Als OC Alternative würde auch noch der EKL Brocken in Frage kommen, der soll auch exellente Kühlleistungen bringen!

"kleinerer" EKL reichen, mit dem man natürlich auch schon OCen könnte!

welche kleine ekl denn bitte :D
das fängt doch erst beim brocken an

alternativ gibt es als weiteren top kühler noch den thermolab baram
Seagate Barracuda 500 GB
kannst nehmen
solltest aber beachten dass es eine 7200.12 is

Cooler MAster 520 Watt Netzteil

das müsste das real power
ich würde in das neuere coolermaster silent pro 500w investieren
is effizienter und leiser und kaum teurer

auf nem i7?

nimm den Prolimatech Megahalems , das ist der beste cpu-Kühler für den i7 im Moment

Dann braucht er eigentlich gar keinen.

Der Boxed ist gar nicht so laut wenn man nicht übertaktet.

Naja, ich gehe auch mal davon aus, dass sich die Lautstärke des boxed-Lüfters zumindest halbwegs in Grenzen hält, allerdings als leise wird er wohl eher nicht zu bezeichnen sein.

In jedem Falle - auch ohne Übertaktung - hebt ein guter Kühler die Lebenserwartung der CPU, da er sie deutlich kühler hält. Unter Volllast erreicht der i7 mit dem boxed-Kühler und ohne Übertaktung zuweilen deutlich über 80°C, was ja nicht gerade wenig ist. Ein besseres Kühlsystem kann hier wahre Wunder wirken... .

MfG,
Dominion1.

Ja das stimmt schon, aber wenn man nicht OCen will und den Boxed drauf hat kann man dem i7 in den meisten fällen immer noch sehr gut OCen und damit kam ich mim Boxed auf maximal 67 Grad unter Volllast und das ist, wie ich finde, für den Boxed sehr gut :)

Zurück
Oben