Aufrüstung von einem E6750 auf einen E8400?

Foss

Cadet 4th Year
Eine kurze Frage:
Lohnt sich die Aufrüstung von einem E6750 auf einen E8400? Ich spiele mit dem Gedanken meinem kleinen Bruder meine Grafikkarte zu schenken. ...Mir dann auch eine neue zu holen. Wahrscheinlich eine 4870. Würde es sich dann auch lohnen die CPU zu erneuern. Mir ist bewusst das das ganze ein Quanten Sprung ist. Ist ja alles aus der Signatur zu entnehmen.

Danke im voraus...

Behalte den Prozessor, und tu diesen Übertakten.
Ein wechsel auf E8400 ist meiner Meinung nach überflüssig.

Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich zumal du den E6750 locker auf 3 GHz übertakten kannst so das er zumindest die gleiche Taktfrequenz hat bis auf den 2 MB kleineren Cache.

Wen dann würde ich eine Quadcore CPU wie den Q9550/Q9650 in Erwägung ziehen zumal so langsam auch im Gamingbereich das ein oder andere Spiel zb . GTA4 mehr von einem Quadcore profitiert.

Völlig sinnlos, der Leistungszuwachs wäre viel zu gering, als dass sich der Wechsel lohnen würde. Mit dem E6750 solltest du noch eine ganze Weile lang genug Power haben.

Die CPU ist doch ganz gut, etwas übertakten und schon arbeitet sie so schnell wie ein e8400.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann würde ich nen q9550 nehmen, von dem ist eine größere Leistungssteigerung zu erwarten, in Spielen auch, aber noch nicht in vielen.

Ich habe von einem e6600 auf 3.4GHZ auf nen e8400 gewechselt und diesen dann auch getaktet. Ich finde das ein Leistungsschub spürbar da ist, auch wenn er nicht wirklich Groß ist.
In Benches macht es sich auch bemerkbar. Aber allein vom Preis her würde es sich nicht lohnen.

mfg

chiller

Ja klar, nur hat er seinen Prozessor nich jetzt mal übertaktet und ich glaube deine "Veränderung" ist rein subjektiv.

Danke für eure Meinungen. Ich hab mir das Ergebniss dieses Threads schon fast ausmalen können.

Jetzt bin ich mir halt sicher :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben