Aufrüstung

molo

Banned
Mein derzeitiges System:

skylake i5 6400 4x @4,5 ghz
mainboard: asus z170-p
Ram: 16gb 3000mhz
Graka: xfx gtr 480 black
Netzteil: corsair rmx 550w gold

Ich möchte gerne mehr CPU power, da der derzeitige i5 gelegentlich ins Straucheln kommt. Ich habe an einen Ryzen 2600 oder 2700 gedacht oder wäre der Aufpreis für die Ryzen 3 Gen gerechtfertigt?

wir haben keine ahnung was du bereit bist auszugeben, was du spielen willst, wie das restliche system aussehen soll usw usw. es gibt einen fragebogen, den man ausfüllen kann, auf der grundlage kann auch eine beratung stattfinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, coasterblog, Smily und 2 andere
Kommt auf das unbekannte Anwendungsgebiet Budget etc. an...

Das man nicht selbst merkt was für einen Käse man da schreibt....

@Jasmin83
Generell stimme ich dir zu. Aber in diesem Forum gibt dieses Formular nicht. Nur im Desktop-Computer: Kaufberatung.

molo schrieb:
oder wäre der Aufpreis für die Ryzen 3 Gen gerechtfertigt?

Hallo.

Musst Du doch selber wissen ob der Mehrpreis die Mehrleistung für Dich gerechtfertigt ist. Hier auf CB gibt es doch massig Test dazu. Ich persönlich kaufe wenn immer die zu dem Zeitpunkt aktuellste HW.

MfG

@GuSchLa
ja, da gehört der thread dann aber auch thematisch hin, da es hier um eine ganze andere cpu geht und das ein neues system nachsich zieht

Generell: ob der aufpreis gerechtfertigt ist, kann man am ende eh nur selber entscheiden. ich persönlich würde jedenfalls nicht den kalten kaffee kaufen, sondern tendenziell immer das neuere produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Hängt vom Budget ab, die 2xxx Ryzen sind gute P/L CPU´s.

Wenn neu und Geld spielt keine Rolle , dann am besten die neueste Ryzen 3 Generation.
Ist Geld ein Problem, würde ich mal über den neuen R5 1600 AF nachdenken, einen Zen+ Prozessor mit alter Bezeichnung, nachdenken. Preis Leistungs-Mäßig eine Wucht.
Und dazu ein AM4 Mainboard mit B450 Chipsatz und guter Kühlung. Dann kann man immer noch einen besseren Prozessor nachrüsten, bis Ryzen 4xxx soll AM4 ja noch gehen, wenn das Geld stimmt.

Wenn du sicher weißt dass es die CPU ist, an der dein System krankt, dann steige um auf wie oben genannt Ryzen 5 1600 oder 2600 oder 3600 mit entsprechendem B450 Mainboard.

cyberpirate schrieb:
Vor allem würde ich sowieso im Moment auf die 4000er warten. Was ich persönlich auch mache.
Das kann aber noch dauern und sie sollen AM4-kompatibel bleiben. Da würde sich ein 2000er ZEN anbieten und später kann man dann auf einen 4000er wechseln, falls das Board ihn nach einem Bios-Update unterstützt. In naher Zukunft sind momentan nur die 4000er für Notebooks und das sind eigentlich nur modifizierte Zen2.

Zurück
Oben