News Aus der Community: Geräuschdämpfer für Tastaturen im Gruppenkauf

T8Force schrieb:
Ich möchte diese Sammelaktion in keinem Fall schlecht machen und ich finde es immer wieder toll, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt, aber 3€ Ersparnis und dafür keine Garantieansprüche? Mmh....haut mich jetzt nicht sonderlich um.
War ehrlich gesagt auch am Ende des Artikels mein erster Gedanke. Für eine paar Euro auf sämtliche Endverbraucheransprüche zu verzichten ist schon fragwürdig. Bei wem das Geld dermaßen eng sitzt, der sollte vielleicht lieber überlegen ob er sich überhaupt mechanische Tastaturen kaufen sollte oder ob solche Geräuschdämpfungsmaßnahmen wirklich nötig sind. So ein geringes Budget kann man sinnvoller einsetzen.

Ich würde, wenn ich Interesse hätte, definitiv auch direkt vom Händler bestellen. die 3-5€ mehr lege ich gerne hin, wenn ich dafür meine Gewährleistungsansprüche behalte.
 
:confused_alt: Dann macht die Aktion ja gar keinen Sinn mehr. Sind das die gleichen Teile???
 
Interessant, vielen Dank für den Test, das wäre mal eine Option wenn es nicht so laut sein darf/soll (Mitmenschen).

@ Redaktion
"Der Preis eines Sets hängt von der Größe der Sammelbestellung ab und liegt zwischen 25 und 22,50 Euro."
Würde man nicht eher "22,50 bis 25 Euro" schreiben?
 
@erdbert, @T8Force
Nein, das ist die erste Version. Die lässt sich nur auf PCB-mounted-Tastern einsetzen, d.h. auf fast keiner Tastatur.
 
Offensichtlich nicht. Sorry - hab ich übersehen...
Aber was ich nicht verstehe sind die Versandkosten. Kommen die trotz Sammelbestellung für jeden Käufer dazu?


Klar - muss ja vom Sammelbesteller an die einzelnen Käufer verschickt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
erdbert schrieb:
Offensichtlich nicht. Sorry - hab ich übersehen...
Aber was ich nicht verstehe sind die Versandkosten. Kommen die trotz Sammelbestellung für jeden Käufer dazu?


Klar - muss ja vom Sammelbesteller an die einzelnen Käufer verschickt werden...

Sorry aber erst lesen, denken und dann posten. Du bringst die Leute hier unnötig durcheinander und stellst dann noch so komische Fragen, deren Antworten glasklar sind.
 
prinzfatih schrieb:
Sorry aber erst lesen, denken und dann posten. Du bringst die Leute hier unnötig durcheinander und stellst dann noch so komische Fragen, deren Antworten glasklar sind.


Immer locker bleiben - hab ja schon "sorry" geschrieben.
Unterm Strich hat @Gnah in seinem post recht... "Ich würde, wenn ich Interesse hätte, definitiv auch direkt vom Händler bestellen. die 3-5€ mehr lege ich gerne hin, wenn ich dafür meine Gewährleistungsansprüche behalte."
 
Ich muss sagen, ich mag das lineare, konstant bleibende Schreibgefühl meiner Mecha, aber auf das Geräusch könnte ich verzichten, da haben auch o-Ringe nicht geholfen.

Ich muss mir das Produkt hier mal "anhören" oder von Jemanden mit empfindlichen Ohren eine fundierte Meinung einholen ;)
 
Ich weiß nicht, ob ich da gerade einfach zu unkreativ bin. Aber für mich ist das lediglich ein Kunststoff-Clip mit eingesetzem Gummi-Pad. In wie fern soll sich da ein Vorteil gegenüber den gängigen Lösungen herausstellen?

Ein Din A4 Blatt Moosgummi krieg ich für ein paar Cent. Das schneidet man sich dann in kleine Quadrate und stanzt sich ein Loch in die Mitte. Fertig ist das Landing-Pad :freaky:

Will die ganze Aktion auch nicht schlechtreden, aber der Preis der Clips erscheint mir angesichts der trivialen Funktion doch als sehr überzogen. Zumal es dann ja auch noch Schwierigkeiten bei der Demontage geben soll, was unter Umständen sogar eine Wiederverwendung ausschließt...
 
Wie gesagt, die Clips dämpfen Tastenanschlag UND beim Loslassen. Das bekommst du weder mit O-Ringen noch sonst welchen Frickellösungen hin.
 
Danke für den Link!

Ist im Endeffekt doch ein an einem Kunststoffgehäuse befestigtes (Landing-)Pad.

Ich schätze mal, das Gehäuse soll das Pad beim Bottom-Up besser in Stellung halten, sodass es die hochfahrende Stempelfläche am Rand besser abfängt. Wie gut das funktioniert, hängt wohl mit der Steifigkeit des Pads und der Größe der Berührungsfläche zusammen.

Im Prinzip sollte man das aber doch auch DIY realisieren können. Man muss das Pad halt nur etwas fixieren, sodass die Kanten der hochschnellenden Stempelfläche gebremst werden.
 
TNM schrieb:
Ich muss mir das Produkt hier mal "anhören" oder von Jemanden mit empfindlichen Ohren eine fundierte Meinung einholen ;)

Jemand mit empfindlichen Ohren kauft sich aber keine Mecha :)
Ich gehöre zu dieser Sorte. Hatte mir damals mal beim Tasta-Wechsel ne Cherry MX Red 2.0 bestellt und nach wenigen Tastendrucks in windeseile wieder zurück geschickt. Da kriege ich ja Ohrenbluten, wenn man Abends im stillen Zimmer irgendwas tippern will.
Hab seitdem eine Steelseries Rubberdome und bin voll zufrieden.
 
Benutze die mx3.0 mit reds auf der Arbeit. Stört keinen. Zuhause 6.0 und ich hab noch o-ringe welche aber auch nicht mehr nötig sind. Davor bei der Ducky habe ich sie ehr als distanzring genutzt weil mir der Anschlag zu lang ist und ich relativ weit oder durchhau.
 
Ich arbeite in einem Handelsunternehmen als Anwendungstechniker für Klebstofftechnologien und kann mir sehr gut vorstellen welches Material diese dort als Dämpfer benutzen.

Es wäre mir möglich solche Teile auch über einen Laser oder eine Hubstanze herzustellen (Ohne diesen Plastikaufsatz)

Ich werde mal die genauen Maße der auftreffenden Fläche meiner Mech-Tasten aufnehmen und ein paar Muster per Laser mit einem dämpfenden Material herstellen.
Darüber werde ich dann, wenn gewünscht ( Per PN ) Feedback geben.

Finde ich hier ein interessanten Ansatz da ich meine Tastatur auch etwas laut finde ( MX Brown )

Bin gespannt auf das Ergebnis das ich selbst erziele.
 
Naja, der "Plastikfirlefanz" ist aber zwingend notwendig ansonsten kannst du den Upstroke nicht dämpfen
 
Zurück
Oben