Notiz Aus der Community: Vergleiche deine Benchmarks mit denen aus der Community

Echt cool was hier zusammen kommt :)

sagt mal - ist eigentlich der Wachstum an Mitgliedern in der Community gestiegen, oder kommt das nur mir so vor. Voll oft 1. Beitrag Thread in letzter Zeit.

Hat die Pandemie doch was positives ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, NameHere, Asghan und 2 andere
Immer her mit den Ergebnissen! Egal ob OC oder Stock.... Man muss auch nicht Rekorde aufstellen. Jeder Beitrag und jede Punktzahl sind willkommen 😁 Grüße KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Hias_L, simosh und 3 andere
RaptorTP schrieb:
Voll oft 1. Beitrag Thread in letzter Zeit.
Das gibts aber schon lange/oft. Mir fallen immer wieder Neumitglieder mit ihrem ersten Post auf, dann folgen insgesamt noch eine Hand voll und dann sind sie wieder weg. Das ist doch schon seit Ewigkeiten so.
 
Gute Idee! Leider sind die Benchmarks auf Windows-Systeme beschränkt (oder per Wine-Krücke auf Linux). Hätte es nicht Unigine Heaven auch getan?
 
Qubit schrieb:
Hätte es nicht Unigine Heaven auch getan?
nun.. ähm..

Silverangel schrieb:
In diesem Thema könnt ihr über eure Benchmarkpunkte diskutieren.
Sei es Timespy, Firestrike, Port Royale oder nur eure FPS Ergebnisse in anderen wie z.b. Unigine Heaven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Qubit schrieb:
Leider sind die Benchmarks auf Windows-Systeme beschränkt
Jop und nicht nur das, sondern auch nur Win10, da DX12 erforderlich ist. sry 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und el osito
@Qubit die AMD und Nidia spezifischen Benchmark Threads sind auf Firestrike beschränkt. Ich weiss halt nicht was @KCX da geritten hat ;)

Aber immerhin lassen sich nun auch Heaven Resultate und andere in einem eigenen Thread diskutieren.
Allerdings hält dich natürlich auch niemand davon ab, etwas ähnliches mit einem Plattformübergreifenden Benchmark und entsprechenden Bedingungen aufzuziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Hintergrund war einen Bench zu finden, der auf den aktuellsten Anforderungen basiert, kostenlos und öffentlich einsehbar ist, damit die Liste so lange wie möglich vergleichbar bleibt.

Ich wurde auch von vielen angeschrieben und wir haben das auch schon in den Threads diskutiert. Es ist leider nicht perfekt und es werden auch eine Menge Leute ausgeschlossen, die Win7 oder Linux nutzen 😢
 
Qubit schrieb:
Hätte es nicht Unigine Heaven auch getan?
dachte ich mir auch, da die links die einem besonders ins auge springen dann plötzlich 3dmark exklusiv sind. @CB vielleicht hinter die Links in Klammern die akzeptierten Benchmarks dranschreiben?
KCX schrieb:
es werden auch eine Menge Leute ausgeschlossen, die Win7 oder Linux nutzen 😢
oder die es nicht mögen sich registrieren zu müssen und dann die eigenen ergebnisse nur auf der herstellerseite abrufen zu können. soweit ich mich erinnere war das bei 3dmark sehr unbequem die ergebnisse offline aus irgendwelchen versteckten dateien zu holen. oder ist das wieder geändert worden? spätestens mit 'vantage' bin ich damals von 3dmark ganz weg.
 
Firestrike zeigt dir die grundsätzlichen Ergebnisse allesamt nach dem Bench an. Mehr wird in den Threads auch gar nicht benötigt.
Steht ja alles beschrieben.
 
@Bigeagle man kann sein Ergebnis auch mit einem Screen vom Programm belegen und muss sich nicht registrieren / anmelden. Aber ja, das Ergebnis muss online einsehbar sein.
 
@Bigeagle: Das gilt ja auch nur für den Eintrag in die Rangliste, dass da Timespy für genutzt werden muss. Wie schon gesagt, geht es dabei ja auch um eine Vergleichbarkeit über längere Zeit.
Sonst im Diskussionsthread kannst du jeden erdenklichen Benchmark nutzen und mit anderen Vergleichen. Da sind das aufgezählte ja nur Beispiele die mir gerade einfielen. :D
 
@KCX @Silverangel Mich beschleicht das Gefühl dass mein Post negativer rüberkam als er gemeint war. Ich war nur ebenfalls verwirrt bei dem offensichtlichen Link im Artikel keine Kategorie 'freie benchmarkwahl' zu finden.
Es ist völlig ok sich auf eine feste Basis einzuschießen :)
Ich tu mal was gegen meine (Vor?)urteile gegenüber 3dmark und guck mir den aktuellen mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Silverangel und KCX
Hmmm,
die Werte meiner V56 sind von 2019. ich benche die Tage mal neu. Es hat sich ja auch treiberseitig einiges getan...

Soll man die neuen Werte anders kennzeichnen oder wie gewohnt posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
einfach wie gewohnt posten. Kannst ja KCX noch markieren falls sich tatsächlich grossartig was geändert haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Sodala nachdem sich einige Komponenten geändert haben, bin ich jetzt wieder motiviert weiter zu "Benchmarken" @KCX

Mal schauen, ob noch paar Punkte drin sind! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
hallo ich hab eine msi 960 gtx 2 gb gaming grafik karte und jetzt hab ich mir eine mis 960 gtx 4 gb gaming gebraucht gekauft. und dann ein benchmark test gemacht mit dem 3 d mark hab ich time spy und fire strike getestet. und meine neue 960 gtx 4gb hatt höchstens genauso viel punkte wie die 2 gb karte
bei dem graficscore hab ich 2300 etwa bei time spay und 7550 bei fire strike und mit der 960 gtx 4 gb
und mit der 960 gtx 2 gb 2360 bei time spy und 7700 bei fire strike
das variet natürlich immer ein bischen. aber mehr hatte ich mit der 4 gb bisher nicht als mit der 2 gb karte

ist das normal das die beiden karten etwa den gleichen score habe beim 3d mark bei time spy und fire strike oder stimmt was nicht mit der neuen 960 gtx 4 gb gaming msi karte was nicht
 
Das Mehr an VRAM bringt dir nur insofern was, dass du höhere Textursettings fahren kannst. Die Leistung der beiden Karten ist abgesehen davon wohl genau gleich.
Ein hervorragender Kauf.
 
Zurück
Oben