• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus EAs „Play4Free“ wird „Origin Free To Play“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Warum EA unbedingt origin statt steam fordern ist mir Schleierhaft, na ja, Gewinnmaximierung sag ich mal! :(
 
Was genau soll das dann bringen? Die Leute "zwingen" einen Origin-Account zu machen? EA sollte lieber mal wieder was sinnvolles machen statt mit so nem Käse die Zeit zu verschwenden.
 
Mir ist zwar STEAM lieber, aber mit Origin kann ich genauso gut leben. Manche Leute sollten ihre Zeit nicht darauf verschwenden, etwas schlecht zu machen, was es in gleicher Form schon seit Jahren gibt.
 
Aus EAs „Play4Free“ wird „Origin Free To Play“ wird „Pay To Win“
 
origin-zwang für ea spiele? war da nichtmal was mit "alle festplatten durchsuchen" und "alle daten an origin senden"?

hmm, ... jetzt müsste nur noch FB origin aufkaufen und sämtliche inhalte die der nutzer tätigt als deren gesitiges eigentum einbehalten, verkaufen, und wenns passt auch benutzer nach zufall löschen.

Willkommen 2012; in dem vervielfaltiger geistigen eigentums überwacht und eingeknastet werden aber datendiebe und rechtswidrige AGBs heilig gesprochen werden. ha! battlefield play 4 free? Ohne mich origin.
 
Hiho,

Diese "Überschwemmung" von Free to play, pay 2 win, und DLCs gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht - größtenteils zumindest. Wenn das Spiel gut ist, ist man i.d.R. auch bereit dafür paar Euro auszugeben. Ein bisschen kann man auch zu den Wurzeln halten.

Hab mir jetzt DarkSoul geholt, für ca. 35 Euro, und bin echt Buff, was ein Umfang das Spiel hat. Da schmerzt es nicht, aber wenn ich überlege, was ich teils für Titel gekauft habe, und nach 5 Stunden huschten die Entwicklernamen über den Screen, wird mir nur schlecht ^^

MfG

Yama
 
Finde ich jetzt nicht wirklich ne News wert...
Das EA letztlich alle seine Titel unter dem Origin Banner vereint war doch schon vom ersten Tag an klar, sonst hätten se sich das ja komplett sparen können.
Ziel war es doch von Anfang an den Spielern eine zentrale Plattform für alle EA Spiele zu bieten und das schließt natürlich auch die free2play Titel ein.
Sogar der Name "Origin" deutet das ja schon an...
 
HardlineAMD schrieb:
Mir ist zwar STEAM lieber, aber mit Origin kann ich genauso gut leben. Manche Leute sollten ihre Zeit nicht darauf verschwenden, etwas schlecht zu machen, was es in gleicher Form schon seit Jahren gibt.

In 10 Jahren haben wir davon 10 Stück:).
 
Bin ich froh dass ich NFSW nur sehr wenig gespielt habe. Hauptsächlich dank der miesen Steuerung.
In Zukunft werde ich wohl ein paar GB mehr auf meiner Platte haben. Auf Origin steig ich nämlich nicht um.
 
Steam hat sich auf meinem PC etabliert und dank der häufigen Steam Sales wird sich das auch nicht so schnell ändern. Origin ist zwangsweise wegen BF3 und Fifa13 installiert.
 
Wenn man Scheiße umtopft, riecht sie auch nicht besser..
 
heno schrieb:
origin-zwang für ea spiele? war da nichtmal was mit "alle festplatten durchsuchen" und "alle daten an origin senden"?
Genau. Da war mal was, aber nur wegen Quatchköppen wie dir, die nur dummes Zeug erzählt haben und es anscheinend auch weiterhin tun.
 
@noxon:
Schön, daß du ganz genau weißt, wer dich manipuliert und/oder hintergeht und/oder ausspioniert und wer nicht. Du kannst uns mit Deiner Weisheit sicherlich weiterhelfen und uns über alles aufklären, so daß es keinerlei Zweifel mehr gibt, so daß niemand ein Geheimnis mehr vor Dir und vor uns allen hat. Danke schön!


Ob man "Play4Free" oder "Free to Play" in "Origin Free to Play" umwandelt, ist - von oben oder von unten, von links oder von rechts, von hinten oder von vorn betrachtet, total irrelevant. Es ist sogar unabhängig von EA genau das, was es von vornherein bedeutet hat: Mit "kostenlosen" Angeboten ködern, und Dinge, die scheinbar sehr "wertvoll" und "nötig" sind, dem Kunden Cent-, Pfennig, Dollar-, Euro- oder Mark-weise die sauerverdienten Kroten aus der Tasche fordern. Damit finanziert man erstens das Patchen der total verhunzten Originalversion, die völlig unnötig und überzogen kostenverschlingende Werbung und ein hundertstel der nächsten hingekritzelten Bleistiftskizze eines möglichen Nachfolgetitels in der Version 25 oder so - mit gleichem Inhalt und leicht abgeänderten Titel.

Na, ist das nicht überzeugend? Lasst uns so weitermachen, dann werden wir alle glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen auf origin hater machen und im gleichen atemzug steam benutzen. Mein gott sind manche leute hier scheinheilig.... Btt: war ja von anfang an klar das es so kommt. Halte das nur für konsequent von EA.
 
xcsvxangelx schrieb:
einen auf origin hater machen und im gleichen atemzug steam benutzen. Mein gott sind manche leute hier scheinheilig.... Btt: war ja von anfang an klar das es so kommt. Halte das nur für konsequent von EA.
Ich würde sagen das die Leute auch Origin nutzen würden, hätten sie nicht schon Dutzende Spiele bei Steam und haben denn missfallenden Gedanken noch solch einen Dienst installiert und laufen zu haben.

Am besten wär es der Markt wäre offen und man könnte sich den Dienst selber aussuchen, weil alle Spiele bei jedem Dienst verfügbar wären. Das ist aber leider Utopie, entsprechend halten die Leute an dem Dienst fest denn sie schon lange nutzen.
 
Man muss es positiv sehen, wenigstens vereint EA verschiedene Konten unter einem Login und man kann alles aus einer Software herunterladen wie in Steam. Das gefällt mir sogar wieder sehr gut. Mir gefällt das Prinzip, einfach das Game aus meiner virtuellen Bibliothek Herunterzuladen und zu spielen.
 
Zurück
Oben