Ausdauernder, langlebiger Laptop

Fahrradfahrer

Banned
Ich suche einen Laptop, der im Vergleich zu sonstigen Laptops besonders robust und energiesparend ist. Leistungs spielt dementsprechend eine untergeordnete Rolle. Vorallem soll er vergleichsweise viel aushalten und lange laufen können. Der Akku sollte also auch dementsprechend viel Kapazität haben.

Preis: 600 bis 700 Euro
Anwendung: Surfen, PDF's lesen, Videos abspielen, also hauptsächlich triviales, anspruchsloses Zeug

Ein gebrauchtes Toughbook mit einem neuen Akku könnte dann für dich passend sein.

Oder ein gebrauchtes Thinkpad (T- oder X-Serie) mit neuem Akku, auch damit kann man Tiere erlegen, ohne dass das Laptop etwas abbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, schmibu und species_0001
besonders robust - neu nicht für 600-700€ sondern nur gebraucht.
besonders energiesparend... je neuer desto besser.
=das beißt sich.

Ich würde an ein 2015er oder 2016er Lenovo Carbon X1 denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelest
Wenn es um robust geht, führt kein Weg an einem Toughbook vorbei. Die sind aber auch vom Gewicht und vom Preis robust.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Er muss nicht militärisch robust wie so ein Toughbook sein, sondern nur robuster als beispielsweise ein Damenlaptop bzw. Thinbook, oder wie die Dinger genannt werden. Vor längerer Zeit hatte ich ein Acer Travelmate B117. Dieser wurde ursprünglich für den Schulbetrieb konzipiert, war also schon etwas robuster, da Kinder ja auch etwas robuster mit ihren Sachen umgehen. Sowas schwebt mir vor. Vlt. kaufe ich mir so ein Ding auch einfach nochmal.

Dieser Laptop war außerdem schön klein, und wichtige Hardwarekomponenten wie Festplatte oder RAM ließen sich einfach austauschen. Auch Linux Mint lief auf dem Ding anstandslos - die Hardware musste nicht zurechtkonfiguriert werden. Dieser Laptop war ein Träumchen. Es ist mir im Nachhinein ein Rätsel, warum ich ihn verkauft habe.

Bei der Anforderung kann man auch nach ThinkPad L380 schauen, die bekommt man oft recht günstig in der Bucht, sind sehr aktuell und erstaunlich robust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahrradfahrer und species_0001
Zurück
Oben