Ausgewogener CPU Kühler gesucht

wie Dorndi schon sagte, wenn du nur leicht übertakten möchtest (3,6-3,8 GHz) ist der Mugen 2 vermutlich noch völlig ausreichend, wobei das ganze selbstverständlich immer von deinem Chip abhängt: vielleicht passt es mit dem mugen 2 sogar mit 4GHz, vielleicht reichts aber auch nicht für 3,8GHz und wenn du sehr viel pech hast, schafft dein Chip nichtmal die 4GHz.

@Dorndi: So gut der Kühlkörper des D14 auch ist, die Lüfter taugen mir einfach nicht besonders im Vergleich. Und wenn es um die reine Verarbeitungsqualität geht finde ich Prolimatech nochmal ne Ecke besser, aber das ist für die meissten anscheinend auch nicht der entscheidende Faktor beim Kühlerkauf, wenn man sich anschaut wieviele Leute den Mugen 2 haben... ;)

Ich muss mir eindeutig mal einen Prolimatich zulegen, dass es noch besser als bei Noctua geht kann ich kaum glauben. ;)
Stimmt, die Lüfter sind bei hohen Drehzahlen nicht besonders leise, ich würde sie als durchschnittlich bezeichnen.
Heruntergeregelt sind sie allerdings ganz brauchbar.

mfg dorndi

Was gäbe es den für bessere Lüfter als der Refernzlüfter vom Mugen 2?

Was gibt es denn für alternativen noch ich weiss nicht warum aber irgendwie spricht mich der Mugen 2 nicht wirklich an. :rolleyes:

Zurück
Oben