Autoradio Bluetooth rauschen - Android Smartphone

ErstOraP

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
90
Hallo,

wenn ich mein Redmi Note 8 Pro mit meinem Autoradio verbinde (Bluetooth), leidet deutlich die Musikqualität.
Nach kurzer Recherche habe ich dann versucht "Bluetooth Audio Codec" am Smartphone zu verändern. Leider ohne Erfolg. Mein Autoradio unterstützt wahrscheinlich nur SBC.

Radiobezeichnung: AC110elee

Nebeninfos:
  • Qualität ist unabhängig von Musikplayer, Spotify und Youtube gleich schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit von Seiten des Smartphones eine Verbesserung der Qualität zu erzielen?

Danke!
 
Wenn das Autoradio schrott ist. Wird auch ein anderes Smartphone nichts daran ändern.
 
Dass es Schrott ist, würde ich nicht sagen, nur eben älter bzw. ein älterer Bluetoothstandard.
 
Wurde denn bei dem Hyundai Radio schon mal ein Firmware Update durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErstOraP
Danke für den Tipp, werde das nächste Woche auschecken lassen.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Radiomodell und kennt das Problem... bzw. ein Modell, bei dem nur lautere Musik zum Rauschen beginnt...(über Bluetooth)
 
Zurück
Oben