Autos Autos Autos

Ich würde gern mal den hier fahren:

Der fiese McLaren F1.

Gibt ja auch nicht mehr soo viele in D.
 
So, fangen wir mal mit den richtigen Träumen an, einem bzw. drei Ferrari(s). Ich bevorzuge die Varianten von Hamann. :) Sie sind supergeil, noch schneller als ein Standard-Ferrari und sehen meiner Meinung nach auch noch besser aus. :) Vorallem der 360er ist genial, wirklich traumhaft! Mehr Pics und sogar Motorsounds von den Karren die Hamann tuned, gibts auf deren Website: *klick*

Privat will ich später mal z.B. einen Audi RS6 fahren bzw. Audi oder BMW allgemein. ;) Der RS6 ist wirklich optimal, groß für die Familie und schnell für den Papi. ;)

Die Bilder zeigen:
Audi RS6 // Ferrari F355 // Ferrari F360 // Ferrari F456
 

Anhänge

  • ars6.jpg
    ars6.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 326
  • f355.jpg
    f355.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 321
  • f360.jpg
    f360.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 295
  • f456.jpg
    f456.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 273
ja der RS6 ist auch mein traumauto. der große vorteil ist wirklich, dass man damit noch was transportieren kann. und die frau kann dann damit einkaufen fahren :D

ferrari/porsche und co sind einfach tierisch unpraktisch für den alltag und wenn ich dann nicht das geld hab für 1 normalen kombi + porsche/ferrari, nehm ich doch lieber nen RS6, dann hab ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

gibts eigentlich schon pläne für die RS-Variante des neuen A6?
 
Nicht dass ich wüsste, bin aber auch nicht so aufm Laufendem. ;)
 
Habe mehrere Traumautos, quasi in allen Preisklassen :D

3 Türer :
der neue
-Audi A3 3.2 mit 184kw ,können auch weniger sein ;D

5 Türer :
-Audi RS6

Geländewagen :
-Brabus M-Klasse

Sportwagen Marke Unbezahlbar :
-Koenig Ferrari 550 Maranello

Nostalgie bzw. Klassik0r :
-62'er Ferrari 250 GTO & ganz klar
-55'er Mercedes 300 SL und dringend zu empfehlen ..
-Shelby Cobra

würd mich auch mit Replikas zu frieden geben :D
 

Anhänge

  • 2ganz.jpg
    2ganz.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 306
  • 2001_brabus_ml_58-1.jpg
    2001_brabus_ml_58-1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 285
  • rosbia.JPG
    rosbia.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 305
  • GTOboz.JPG
    GTOboz.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 275
  • Cobra06.jpg
    Cobra06.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 276
BodyLove schrieb:
2 Wagen, mit idemtischem Gewicht, und gleicher PS-Stärke, aber unterschiedlichem Drehmoment. welches Auto zieht besser?
Beispiel Golf 4 als 1.8T und 1.9TDI. Beide 150PS, der Benziner hat etwa 230 Nm, der Diesel etwa 320 Nm. Trotzdem beschleunigt der Benziner schneller von 0 auf 100. Aber der Diesel ist schneller von 80 auf 100. Grund: Wenn zwei Motoren die gleiche Leistung haben, aber ein unterschiedliches maximales Drehmoment, dann kann die Ursache nur sein, dass der Drehmomentschwächere Motor weniger hoch dreht. Und genau das ist hier der Fall. Und darum verliert der Diesel im Paradespurt...

So, jetzt muss ich dann noch den BMW-Artikel lesen...bin grad erst heimgekommen...und es gibt so viel zu schreiben...;-)

[EDIT]Artikel gelesen, na ja, die genaue Erkärung steht da ja drin ;-) Ich hätte mir also meinen Kommentar sparen können[/EDIT]

BodyLove schrieb:
...beim schnell hochbeschleunigen darauf achten sollte, wo genau im nächsten Gang mehr Drehmoment anliegt
Beim PKW merkt man das auch kaum, aber beim LKW spürt man diese Tatsache sehr stark. Perfektes Beispiel: der LKW aus meiner Signatur (Volvo FH16, 16l R6 Turbo, 610 PS @ ca. 1800 U/min und 2800 NM @ 950-1450 U/min). Damit bin ich mal mit 40t eine recht steile gerade Strasse hochgefahren. Beim Beschleunigen kam er nicht über 1700 Touren im x-ten Gang. Also hab ich einen halben hoch geschaltet, sodass 1400 U/min anlagen. Und siehe da: er zieht wieder! Grund: bei der tieferen Drehzahl hat er massiv mehr Drehmoment!

Anders merkt man das beim LKW auch, wenn man mit Schuss einen Berg hoch will (mit hoher Drehzahl). Dann kann es so sein, dass der LKW langsamer wird, bis er die Drehzahl mit maximalem Drehmoment erreicht hat und damit dann die Geschwindigkeit halten kann. Mit Leistung lässt sich die Geschwindigkeit nicht halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
FH16 schrieb:
Beispiel Golf 4 als 1.8T und 1.9TDI. Beide 150PS, der Benziner hat etwa 230 Nm, der Diesel etwa 320 Nm. Trotzdem beschleunigt der Benziner schneller von 0 auf 100. Aber der Diesel ist schneller von 80 auf 100. Grund: Wenn zwei Motoren die gleiche Leistung haben, aber ein unterschiedliches maximales Drehmoment, dann kann die Ursache nur sein, dass der Drehmomentschwächere Motor weniger hoch dreht. Und genau das ist hier der Fall. Und darum verliert der Diesel im Paradespurt...

Dieses Phänomen ist auch als "Elastizität" bekannt... ;)
 
porn()pole schrieb:
Dieses Phänomen ist auch als "Elastizität" bekannt... ;)

Was wiederum mit der aktuellen Übersetzung zusammenhängt. Variiert man die Gänge können ganz andere Ergebnisse an den Tag treten. Misst man die Elastizität über mehr als nur 20 km/h, dreht sich das Ergebnis wahrscheinlich in die andere Richtung. Ergo gilt es nur, das jeweilige Fahrzeug in seinem optimalen Bereich zu bewegen. Der Wagen mit dem größeren optimalen Bereich wird punkten.

@mr.e:
Geh mit dem RS6 von der Autobahn runter auf die Landstraße, und du wünscht dir einen Porsche Turbo her. Das Ding ist auf kurviger Strecke so spaßig zu bewegen wie ein Traktor (aber auf der Autobahn der Brecher ;) ). Hatten mal für ein WE einen zum Probefahren. War witzig, aber zum aktiv fahren einfach zu schwer mit seinen fast 2 Tonnen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die ultimative waffe auf der strasse ist und bleibt die viper venom 800 TT

830PS
2.6sek. 0-100(bei 1.5T lebendgewicht)
knapp 380 spitze(und da ist noch nichtmal großartig was an dem motor gemacht ausser bi-turbo :D )
und für ein wagen der klasse extrem günstig(160.000$ --> 130.000€)
Viper%20Venom%20800%20biturbo.jpg


horse power in der pursten form:
hennesseyvipervenom800(7).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schnellste Auto welches ich mal gefahren haben war ein Volvo V70 R AWD. Er war ein einem speziellen Blau. 260 PS und ging ab wie die Sau. Am liebsten hätte ich einen Audi RS6, aber den kann ich mir nicht leisten da er recht teuer ist. Im Moment fahre ich einen Volvo CX90 D5 AWD und bin sehr zufrieden damit,auch was den Verbrauch vom Treibstoff angeht. Brauche 8 Liter Diesel auf 100 KM.
 
kann man den wagen dann noch fahren, könnte sein, dass der vor lauter kraft sich nciht mehr wirklich gut fährt.
wenn man einmal aufs gaspedal tippt fährt man ja direkt zu schnell :D

@wintermute
immer noch besser als ein "normaler" kombi :D


wo vor mir schon welche mit oldtimern ankommen. so ein porsche 356 wär auch was feines. wegen dem wagen war mir nfs porsche von anfang an sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ihr hier rumdiskutiert, träume ich weiter von einem MB /8 Coupe oder einem Opel Commodore A GS/E... *schwelg*
 
@xtreme:
Jup, das Ding ist richtig krank. Allerdings glaube ich das man damit nicht sonderlich viel Spaß haben wird wenn man es außerhalb einer Rennstrecke bewegt (Und selbst da hat man wahrscheinlich nix zu lachen ausser man fährt seit 10 Jahren Tourenwagenrennen). ;)
Aber an brutaler Gewalt wird man den Viper wohl schlecht übertreffen können :eek: :)

@Mr.e
Besser als ein normaler Kombi in jedem Fall. Bei mir würde es eher so aussehen: Dann lieber 2 Autos, eines zum Sachen Schleppen (z.B. Mazda 6 Kombi) und ein "richtiger Asphaltfresser" (Evo 7/8, WRX STI, Lotus Elise, Opel Speedster Turbo, ...). Und man könnte es eventuell noch bezahlen. 2 Davon kosten zuasmmen so viel wie ein RS6. ;)

edit:
soooowas würde mir auch reinlaufen:
Car_blank_reduit.jpg


ein 70er Mustang mach 1 *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • viper_motorsports_5_main.jpg
    viper_motorsports_5_main.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 289
Ich habe schon begeistert Leute mitgenommen, die immer so tolle Storys erzählt hatten. Und wenn dann tatsächlich die Tachonadel von 250 auf 260 und mehr kletterte, wurden die auf einmal recht still.

Legten die Hände im Schoß zusammen. Nahmen die Ellenbogen sehr dicht an den Körper. Und die Knie zusammen. Und Füße. Beanspruchten immer weniger Raum um sich herum. Schon aber 230 eigentlich. Wortlos, sehr wortlos still.

Und obwohl da nur gefahren wurde was sie immer erzählten - halt praktisch geradeaus und auf freier Strecke - "ging dann hinterher die Schimpfkanonade los". Von: "So was Verrücktes! Nie wieder! Unverantwortlich! Übertrieben! Mußte doch nun nicht wirkklich sein!", bis "Gehört verboten! So'n Wahnsinn" usw., usf..

Und dabei waren wir bloß mal 2 Minuten lang auf praktisch leerer Bahn und sehr verantwortungsvoll mal das Tempo gefahren, was sie vorher und "am Stammtisch" jahrelang (bloß) geschwätzt hatten... .

Nicht jeder ist halt wirklich geeignet für seine Träume.


(Konnte ich früher und ohne so Erfahrung wissen, das haufweise Leute 280 oder 300 als Skalenendwert auf dem Schätzeisen von Ihrer Maschine stehen haben, damit man halt genau nicht merken soll, "dass sie "schon ab 190" feuchte Hände bekommen", manche "eigentlich so was wie große, leicht unerwachsene Buben wären? Ich meine: wenn ich Angst habe, kann ich es doch sagen? Vorher schon. Und immer. Müsste "keinen Fetischismus mit Tachometerwerten betreiben"?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kollege von mir hat nen Subaru Impreza (weiss aber nicht genau, welches Modell)
Er hat ihn mal auf der Autobahn auch gepushed (so auf 230) und der Wagen verlor irgendwie nie an Power, das war geil. Der Tacho klettert einfach immer schön weiter 170/180/190/200... usw.
Der der neben mir sass, wurde ebenfalls immer ruhiger und ich fands nur geil.
 
mein traumauto is nen mustang gt shelby 500....egal ob altes oder neues baujahr, obwohl der neuere bestimmt ne bessere maschine drin hat...
allein der sound ist unschlagbar und der verbrauch wahrscheinlich auch,aber wer sich so nen wagen kaufen kann hat auch kein problem an der tankstelle.
ist einfach nur ein geiler wagen.

die neuauflage des porsche 356 würd ich auch nehmen.....aber erstaml fahr ich meine ente 2 cv club weiter :)
 

Anhänge

  • gt500e.jpg
    gt500e.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 296
  • gt500e7.jpg
    gt500e7.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 273
  • gt500e14.jpg
    gt500e14.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 293
  • porsche 356.jpg
    porsche 356.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 297
hi nomma!
Jetzt zitier ich mich mal selber! :D

Twisterking schrieb:
Eine schöne bis aufs letzt aufgemotzte Corvette mit > 800 PS!
Da raucht die Straße! :D :cool_alt:

Und hier ist sie:
DIE VETTE MEINER TRÄUME:

2001 Lingenfelter 427 Corvette Twin-Turbo

Die absolute imho karsseste und verrückteste Karre auf Erden!

Hier die Daten:

7007c Hubraum
802 PS

0-60 mph in 1.94 s
0-100 mph in 4.33 s

Topspeed : ~ 410 km/h

Und jetzt das beste:
GIBTS in Amerika zu KAUFEn um umglaublich billige 165 000$!

MEIN TRAUMWAGEN!

Hier noch ein Bild:

427tt.jpg
 
Wintermute schrieb:
Fahr ihn mal, wirst es nicht bereuen. Ich hab´ den "kleinen Bruder" mit 180PS + Bilstein Fahrwerk und Verstrebungen. Der läuft schon sehr gut. Also Preis/Leistungstechnisch toppt nichts den R (Vor allem die aktuelle Version mit 225PS, früher "nur" 210). Das Serienfahrwerk ist auch recht gut, besser als beim 20VT. Das ist schon sehr "kamelig" weich (flog gleich raus).

da du aus BaWü kommst fahr mal bei mir vorbei ;)
jo muss mal kucken ob ich das mal arrangiert bekomme. muss erst noch mit meine vadder mal testfahrt mit dem audi a6 3.0 tdi machen vll auch 4,2l v8 :D
 
@Perfekt:
Richtig. :)

Bis 260-270 ist bei mir wirklich noch alles in Butter. Aber drüber wirds krass. Also ich fühle, ich egal in oder auf welchem Fahrzeug, bei 300 nicht mehr wohl. Und wenn der Papst persönlich fahren würde ...

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen das alle (Sport-)wägen welche die 400PS weit überschreiten auf der Straße einfach keinen richtigen Spaß mehr machen. Selbst mit den 550PS des Rothe-TTs muß man schon so Gefühlvoll fahren das er nicht über alle viere aus der Kurve rutscht beim Gasgeben, da ist man nach 15 Minuten nassgeschwitzt. :eek:

Hin und wieder mal: gerne. Jeden Tag: Nein. Da was "entspannteres" mit knappen 300PS und Allrad. ;)

@Heudler:
Wenn du mal im Raum Sindelfingen/Böblingen/Herrenberg bist, kein prob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben