Niedrige Fps in Crysis HD4870

hatte das gerade ergänzt....800x600 ist für mich kein vergleich wie oben schon gesagt...ist in meinen augen realitätsfern....wir reden ja hier schon von 1680x1050 ^^ aber ok...in der theorie ist es möglich
 
naja in 1680&1050 werden das vielleicht noch 5 % sein
dazu sind die beiden gleich auf 2.4ghz getaktet
was lernen wir daraus ? ein intel dual 3ghz (z.b.e8400) wird mehr frames haben als ein q8200 auf 2.3 ghz

aber ob crysis multicore unterstützt ist aj eigentlich nicht das thema
also die frames sind relativ normal , die kann man nur noch ein bisschen verbessern indem du deine cpu übertaktest oder die master config runterlädst, zudem vielleicht ein anderen treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind also 2 midrange karten 1 highendkarte?
 
hiho leute
kenn jetzt nicht von jeder cpu die GHz anzahl würd aba auch sagen das es an der cpu liegt
ich zocke crysis auf win 7 64 bit auf very high ohne aa und af auf 1440x900 und habe über 30 fps
mein sys:
asus M3N HD/HDMI
4gig ram
hd 4870 512 MB (von stand aus schon getaktet)
amd athlon 64 x2 6000+ (2x3,1GHz)
und den catalyst 9.5

P.s. der mster config wird dir auf jedenfall 5 fps noch bringen wenn du den installierst und auf performence stellst (ich habs noch auf quality)
 
Der Computerbase Test ist überhaupt nicht representativ, da CB genrell nicht nachvollziehbare Ergebnisse hat. Ich hab es selbst gemerkt, als ich von nen E6600 mit 3,0 Taktung auf den Q6600 gewechselt hab mit 3,0 Taktung, Crysis lief merklich besser, mit einer 8800GT (OC) damals.

Wer bei dem PCGH Test mal lesen tut, der stellt auch fest das bei höheren Auflösungen die Graka massiv bremmst. Fakt ist, das ich selbst mit einer 8800GT Crysis besser spielen konnte als er mit einer 4870 1G und ich hatte nur ne stärkere CPU also scheiterts schlicht daran.
 
zunächst einmal solltet ihr bei euren tests beachten, dass ihr möglicherweise einfach eine andere umgebung bietet als cb..
als nich nachvollziehbar würd ich das nicht bezeichnen..

was dual vs quad angeht: in spielen ist ein e8xxx (vor allem übertaktet) preis/leistungstechnisch viel besser als ein quad..
crysis mag gut und gerne bei triple sli oder xfire etwas von den mehrkernen profitieren..
bei einer oder 2 karten sieht man sehr gut im test: es ist total sinnfrei sich hier auf quadcore festzulegen..es bringt nur minimals etwas..
meisten liegt dies nichtmal am spiel selbst, sondern einfach an der entlastung der cpu dadurch, das das betriebssystem auf weitere kerne "ausweichen" kann..
 
LOL, warum habe ich dann im Schnitt 55fps bei Crysis auf 1680X1050 auf High
Hab auch nur ne 4870 512Mb und nen E8400@4,1Ghz.

Das Maximum sind 88fps mit fraps gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben