Turbostaat
Banned
So kann man sich natürlich auch der lästigen Kunden entledigen, sobald es Probleme gibt, nungut, weiterhin viel Glück

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Turbostaat schrieb:Liegt am Provider, gibt 3 Möglichkeiten
a) Der Port in der Vermittlungsstelle macht Probleme und muss mal resetet werden.
b) Oder es liegt an deinem Splitter. Manchmal geben diese ihren Geist auf, auch wenn sie nur die Signale splitten und es nicht viel Elektronik drin ist.
c) Zwei Kabel (entweder Strassenverteiler oder Hausanschluss) liegen nebeneinander auf denen DSL geschaltet ist. Dadurch kann es zu Schwankungen der Leitungswerte (Signaldämpfung etc) kommen, und daher zu diesen Verbindungsabbrüchen.
So oder so musst du bei der teuren 0900 Hotline von 1 &1 anrufen, viel Spaß
Turbostaat schrieb:@Bloodie24
Sorry, aber du kannst nicht einfach sagen "Stimmt nicht".
Der PPoE Fehler ist ein so ziemlich eindeutiges Zeichen das es zu 98% am Provider liegt, die restlichen 2% fallen auf den Splitter. Die Fritzbox 7270 wird nie und nimmer so eine hohe Eigendämpfung haben, die dann DSL stört, das wäre ja mal total sinnfrei. Die 7270 ist nichts anderes als eine etwas aufgebohrte 7170 und da wird AVM bestimmt nicht sagen, ach werden wir die Eigendämpfung so hoch schrauben das es ständig zu DSL Störungen kommt. Noch wahrscheinlicher als Fehlerquellen sind neben dem Splitter aktiviertes Fastpath, die Hausverkabelung etc
Bloodie24 schrieb:Es liegt bei mir eindeutig nicht am Provider oder Splitter, sondern an der Eigendämpfung.
ripa schrieb:Schwachfug, ruf bei deinem Provider an und bestehe auf einen Reset deines ISDN-Ports inklusive Splitter auf HVT-Seite. Der Splitter trennt die Frequencen nicht mehr richtig, wesegen der Rauschabstand gegen 0 geht.
Und bevor du jetzt weiter diskutierst ruf einfach deinen Provider an.
Bloodie24 schrieb:Es liegt bei mir eindeutig nicht am Provider oder Splitter, sondern an der Eigendämpfung.
1. Es war dasselbe bei 1&1 und bei Alice, zu denen ich gewechselt bin.
2. Port resetten brachte gar nichts.
3. Als die Leitung von DSl 4000 auf DSL 8000 aufgebohrt wurde, waren die Abbrüche im Minutentakt. Danach runtergeregt und es ging wieder besser.
4. Das Problem besteht nicht mit dem von Alice gelieferten Modem. Bei der Fritzbox verliere ich 3-10 Mal am Tag die Verbindung, mit dem Modem nicht einmal.
5. Der Alicetechniker hat die Leitung durchgemessen, einmal mit dem Modem dran, einmal mit der Fritzbox dran, für die Fritzbox musste die Leitung verringert werden. Er konnte den Unterscheid in der Dämpfung messen.
6 Sowohl beide Alicetechniker, als auch ein Telekomtechniker, mit denen ich sprach, sagten, die Probleme würden an der hohen Eigendämpfung der Fritzbox liegen.
Gib mal Fritzbox und Eigendämpfung bei Google ein, da findet sich genug, was meine Theorie bestätigt.
Alle, die das Problem mit einer Fritzbox haben, schliesst mal ein anderes Modem oder Router an und schaut, wie der Unterscheid ist.
Die Fritzbox ist einfach nicht für schwache Leitungen geeignet.