News AVM: „Gaming-Firmware“ für FRITZ!Box 7170

Vista64 support, Tapi Services etc. - das wäre mal schön gewesen, aber da rührt sich ja leider nichts.

Y.C schrieb:
mal erlich die Firma AVM ist einfach eine Qualitäts Firma, ihre Produkte u.s.w sind einfach die Spitze im bereich Kommunikation. Ich bin so zufrieden damit das ich ein Lied Singen könnte.

Ich benutzte bei meinen Kunden nur AVM Produkte, leichte handhabung und maximale leistung.

Das soll wohl nen Scherz sein nur weil die endlich mal was implantieren was andere Router schon von Haus aus können.Für mich sind die Fritzboxen nur billiges Zeug für den Massenmarkt mehr nicht keiner der Ahnung von der Materie hat würde sich freiwillig ne Fritzbox hinstellen.

Ich habe auch die 7170. Würde mir die auch jederzeit wieder holen.

@BeeHaa

Was hättest du denn so für Alternativen als Vorschlag?

Da kann ja sogar meinereiner, der die Industrie nicht mag, nur sagen: Saubere Intention! Wie ist die Umsetzung?

Klasse Aktion AVM, die sind echt mal gut mit Firmware. Zwar net regelmäßig, aber oft eine neue Firmware!

Mehr solcher Firmen wünsche ich mir :)!

xxxx schrieb:
Das soll wohl nen Scherz sein nur weil die endlich mal was implantieren was andere Router schon von Haus aus können.Für mich sind die Fritzboxen nur billiges Zeug für den Massenmarkt mehr nicht keiner der Ahnung von der Materie hat würde sich freiwillig ne Fritzbox hinstellen.

Ja echt mal, jeder sollte sich einen Cisco Router kaufen. Denn wer kauft sich denn schon SMC, Linksys (auch wenn es Cisco ist), D-Link, Netgear oder gar AVM. Alles nur scheisse für den Massenmarkt.... :rolleyes: :freak:

Faszinierend was manche für Qualität halten.
Fritzboxen sind Bananenware(Reift beim Kunden), hatte selber ne SLWlan,3050,7050 und zu guter letzt ne 7150. Ausser bei der SLWlan laufen die anderen eher bescheiden.
Und haben echt massive Probleme mit Fehlern in der Firmware.
Meistens dauert es bei Fritz 5 bis 6 Updates bis es halbwegs rund läuft, wenn man Glück hat.

Der nächste Router ist mit Sicherheit nicht mehr von AVM.

Dies hat laut AVM optimierte Paket-Laufzeiten und eine verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten zur Folge.

zu Deutsch: Beim CS zocken darf man jetzt den Esel im hintergrund laufen lassen ohne dass es den Ping stört... :freak:
Oder man darf auch saugen wenn papa am andrem rechner sitzt und jammert das web.de nich auf geht :evillol:

@dogfroster
Tut mir leid, aber wenn du so soviele schlechte Erfahrungen mit AVM Geräten gemacht haben willst, dann frage ich mich warum du sie jedesmal eingesetzt hast und dir nicht schon längst einen neuen Router einer anderen Firma geholt hast. Ich habe momentan eine 7170 und diese läuft seit Anfang an, sogar mit Labor FW, einwandfrei und ohne Probleme. Davor hatte ich einen SMC, der war auch gut, allerdings nur Probleme mit dem USB Anschluss und dem angeschlossenen Drucker (und zwar egal welchem, ob Canon, HP oder Kyocera)

nutze die "optimize for gaming"-option in dd-wrt schon seit geraumer zeit. zusammen mit dem wrt54gl eine saubere, günstige und vor allem mehr als nur performante sache.
die fritzbox hat zwar n eingebautes dsl-model, kostet dafür aber das dreifache :P
hab schon paarmal vergessen utorrent auszumachen, aber erst nach paar minuten gemerkt, dass mein ping bei 100 statt 50 lag ;) hat keinen großen unterschied gemacht und war vor allem stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@riDDi

Ja nebenbei hat dein wrt54gl auch keinen USB Anschluss, keine VoIP Funktion, keinen ISDN oder Telefonanschluss, keinen Anrufbeantworter o.ä.

hi
bisher war ich von avm auch sehr angetan.
daher bin ich auf die 7270 umgestiegen und habe jetzt ständige neustarts.
der support kan mir auch nicht weiterhelfen.
schade avm

Zuletzt bearbeitet:
toxtom schrieb:
hi
bisher war ich von avm auch sehr angetan.
daher bin ich auf die 7270 umgestiegen und habe jetzt ständige neustarts.
der support kan mir auch nicht weiterhelfen.
schade avm

Jo, das mit den Neustarts...hab ähnliches Problem öfter mal.

Bin bei 1&1 und hin und wieder kommt es vor, dass über meherer Stunden lang, ich ständig Disconnects habe. PPPoE fehler laut Fritz 7170.

Ob's am Router liegt, kA! Ich denke eher am Provider!

Also ich hab auch die FritzBox bei 1und1 und hatte solche Aussetzer noch nie.

ich liebe meinen IPCop ;)

XamBonX schrieb:
Jo, das mit den Neustarts...hab ähnliches Problem öfter mal.

Bin bei 1&1 und hin und wieder kommt es vor, dass über meherer Stunden lang, ich ständig Disconnects habe. PPPoE fehler laut Fritz 7170.

Ob's am Router liegt, kA! Ich denke eher am Provider!

Liegt am Provider, gibt 3 Möglichkeiten

a) Der Port in der Vermittlungsstelle macht Probleme und muss mal resetet werden.

b) Oder es liegt an deinem Splitter. Manchmal geben diese ihren Geist auf, auch wenn sie nur die Signale splitten und es nicht viel Elektronik drin ist.

c) Zwei Kabel (entweder Strassenverteiler oder Hausanschluss) liegen nebeneinander auf denen DSL geschaltet ist. Dadurch kann es zu Schwankungen der Leitungswerte (Signaldämpfung etc) kommen, und daher zu diesen Verbindungsabbrüchen.

So oder so musst du bei der teuren 0900 Hotline von 1 &1 anrufen, viel Spaß

Turbostaat schrieb:
So oder so musst du bei der teuren 0900 Hotline von 1 &1 anrufen, viel Spaß
Jo, habsch gemacht vorhin. Mich gibt's da scheinbar nicht, laut Automaton. Weder meine Kundennummer noch meine Telefonnummer.

Zurück
Oben