AVM veröffentlich finales Update 7.50

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen,

habe gerade auf Deskmodder gesehen das AVM die finale Version des langerwarteten Updates 7.50 veröffentlicht hat.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/12/01/avm-veroeffentlicht-update-fritzos-07-50/

Bisher nur für die 7590 aber die anderen Modelle welche die letzte Zeit permanent mit Laborupdates zugebombt wurden, werden wohl in Kürze folgen.

In diesem Sinne: was lange währt, ...

Ich freu mich schon auf Wireguard auf meienr 7530 AX ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley, Dancefly, FR3DI und eine weitere Person
@Lord_Dragon
Habe es über den Telegram Kanal erfahren.

Freiwillige vor?

Gruß Fred.
 
Hat sich ja ewig in die Länge gezogen, bin mal gespannt wann es für meine 7530 kommt.
 
Screenshot 2022-12-01 at 12-08-00 FRITZ!Box 7590.png

FR3DI schrieb:

Was bietest du mir dafür? :)
 
Unglaublich aber wahr :)

  • Unterstützung von VPN-Nutzereinwahl für Android-Mobiltelefone und -Tablets mit IKEv2 IPSec
  • IPv4-VPN-Verbindungen (IPSec) können über IPv6 getunnelt werden, etwa zur Erreichbarkeit von FRITZ!Box-Produkten an DS-Lite-Anschlüssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Habe das Update 7.50, von 7.29 kommend, direkt auf meiner 7590 installiert.

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das Spektrum nicht angezeigt wird.
1669893407503.png

/edit: Spektrum wird nach wenigen Minuten angezeigt.
1669893706431.png


Wen die DSL-Version interessiert:
1669893465478.png

Habe seit einiger Zeit die Störsicherheit auf "maximal" gestellt, weil das 265MBit-Profil der Telekom zu vereinzelten nicht-korrigierbaren Fehlern führt. 240 Mbit genügen mir in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eilig hab ich's nicht. Das darf auch bis heute abend warten, bis ich wieder daheim bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
pulsar1 schrieb:
Habe das Update 7.50, von 7.29 kommend, direkt auf meiner 7590 installiert.

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das Spektrum nicht angezeigt wird.
Anhang anzeigen 1290672
Bei mir wird es angezeigt, bei meiner komischen Leitung muss man das ja schnell mal kontrollieren habe ja nur 80/35, wo wir auch schon beim Thema sind DSL Treiber holt nich noch mehr raus. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wo ist eigentlich die wichtigste Einstellung von diesem Update, dass man bei ausgelasteter Leitung bei Gaming keinen hohen Ping mehr hat aka Traffic shaping für einkommenden traffic, ist das die normale priorisierung die einfach laufen muss oder wo finde ich die Einstellung?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Meinst du die Version: 4.88?

Gruß Fred.
Jo das ist die neue Version jetzt könnte das Telefon Ansagen wer anruft, musste das vorher über iobroker und Echo Show lösen, gut dass das Telefon das jetzt auch selber kann.

Aber sollten die nicht auch noch ein Kalender bekommen glaube das hat es nicht in das Update geschafft oder habe ich da eine falsche Info?
 
Engaged schrieb:
gut dass das Telefon das jetzt auch selber kann.
Nicht wirklich, dazu muss die Box ebenfalls das Update haben!:daumen:

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Aber sollten die nicht auch noch ein Kalender bekommen
Wird auch mitunter durch das Update der Box aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Wo ist eigentlich die wichtigste Einstellung von diesem Update, dass man bei ausgelasteter Leitung bei Gaming keinen hohen Ping mehr hat aka Traffic shaping für einkommenden traffic, ist das die normale priorisierung die einfach laufen muss oder wo finde ich die Einstellung?
Internet -> Filter -> Priorisierung -> Geschwindigkeit im Heimnetz -> automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und Engaged
Und für die 7490 gibt es das Fritz OS 7.39-101617 Inhouse

Läuft hier 1A auch mit Wireguard keine Probleme.
 

Anhänge

  • Fritzbox.png
    Fritzbox.png
    53,5 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben