AVR bis 400€

Was verstehst du unter hängen - sicher kannst du die Rearbox überm Bett auch in viel weiter weg aufhängen - bei den Cantons sollte es halt eine 420er sein - die passt viel besser zu Raumecken wie eine 430er - viel wichtiger ist eben das sie dir nicht ins Ohr rein brüllt, also auf keinen Fall zu nah.

Naja, direkt in die Raumecken halt.

Ich glaube du sagtest schon, in ca 150 höhe und evtl ein wenig geneigt. :>

Edith:

Neuigkeiten:

Ich war jetzt mal in nem "Hifi Fachgeschäft" in Dresden...naja, schon tolle Sachen haben die da, aber da geht die Einsteigerklasse wohl erst bei 1500€ los, wie auch immer, war da auch nur ca 20 min, da ein Mitarbeiter mir sagte, dass sie von meinen "Firmen" (Jamo, Canton) nichts da haben, und auch kein Händler dafür sind.

Soo...

Jetzt bin ich soweit, dass ich mir Receiver kaufe, und die favorisierten Lautsprecher Sets auch, und dann das behalte, was mir mehr Zusagt.

Kann jemand die Nubert 381 empfehlen?

Hab mir mal n 5.0 Set zurechtgelegt:

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14&properties[Geh%E4use-Farbe]=Schwarz%20%28Front%20Silber%29

Was haltet ihr Davon?

Bei Schlauer Schoppen.de konnte man die Jamo S 608 HCS 3 vor 2 Tagen noch für 698€ kaufen, jetz ist sie leider auf 806€ gesprungen.

Sorry für meine langwierige Suche, aber ich will mir gleich was Richtiges kaufen was bei der Riesenauswahl für mich nicht leicht ist.

Aber ihr habt mir schon nen Receiver "besorgt" und die Auswahl konkret eingeschränkt (canton & Jamo) danke dafür! (:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch von deinem Threadtitel aus und empfehle dir ganz klar den Pioneerr VSX-920.
Ich hatte den Vorgänger gleich zweimal im Haus und bin jetzt auf zwei 920er umgestiegen.

Zum Thema billige Optik: die Klavierlackoberfläche sieht sehr gut aus, ist aber sehr empfindlich, doch wer fummelt ständig an der Oberfläche? Ich stelle meine Geräte ins Regal und nutze dann die Fernbedienung.

Also bei mir machen die Pios gut was her und meine Gäste, Frau und ich selbst, kriechen keine 40 cm ans Gerät, um zu prüfen ob es eine Plastikfront ist? ;)

Das Einmesssystem, die IPod/MP3-Fähigkeit und das Display sind in der Preisklasse schon wirklich führend. Das Einmesssystem gilt derzeit, als das präziseste in der Preisklasse.

PS: Der Klang ist sehr gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Pio ist ehh schon gekauft, sobalt man ihn wieder bekommt ^^

Okay, kein Ding ^^

Den Pio scheints ehh nirgends zu geben.

Und mich jagt ja niemand. :)

Könntest noch kurz was zu meinem oberen Post sagen? :>

Bei Hifi-fabrik und 0815 ist der Pio 920 doch zu haben, nur die Preise sind wenig gestiegen. Die neuen Pioneers kommen wahrscheinlich April raus nur kostetn die min. 100€ mehr.
Der neue Onkyo 609 ist schon gelistet aber mit 599€ ist er um 100€ teuerer als der onkyo 608 als der neu rauskam. Auserdem hat er die u.a. die Funktionen bekommen die der Pioneer 920 schon hat, iRadio, USB

eventuel den Yamaha 667 in Betracht ziehen, mit 368€ ein netter Preiss für so ein Gerät.

Dann habe ich mit meinem Pio 920 für 299 Euro im MediaMarkt wohl ziemlich Glück gehabt. ;)

Neuster Stand:

Ich war nochmal in dem Hifi Fachgeschäft, mit nem Bekannten der da jemanden kennt.

Hab mir erstmal nur 3 Stereo Lösungen angehört:

Elac FS68.2 -> 800€
Dali (...) -> 965
Dali Ikon 7 Mk2 -> 1385

Receiver war n Marantz in der 1000€ Klasse und CD Player (kp)

Die Elacs und die Ikon klangen extremst gut in meinen Ohren ;)
Die Dalis für 965 klangen, meiner Meinung nach, am schlechtesten.

Hab mir überlegt unter Umständen ein wenig höher zu gehen was mein Budget angeht.

Das Problem ist, dass es mir an Fachgeschäften Mangelt. Die Jamos, Cantons und die Nuberts, welche ich ins Auge fasste, kann ich nur Bestellen, da es keine Andere Möglichkeit gibt, diese Probezuhören.

Der Verkäufer, welcher meiner Meinung nach genau wusste was ich will, ist der Meinung das man für Musik eher die Onkyos bzw Marantz bevorzugen sollte, da sie mit Pioneer immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Da ich 3-4 HDMI Eingänge brauche, kommen auch kaum Denons in frage.

Hab mir überlegt vllt erstmal nen Receiver (max 600) und nen BD Player (Phllips BDP 3100) zu kaufen, und dann mit Stereo anfangen, und mir nach und nach die restlichen Lautsprecher dazu kaufen.

Was sagt ihr zu meinem (...) Plan? ^^

Ich weiß zwar das ich mein Budget um ca 1000€ überziehe, aber auch nur nach und nach Aufrüste, und damit die "besseren", und hffl langlebigeren Produkte bekomme.

Natürlcih kauf ich mir keine 1400 Dali LS wenn die Cantons genauso gut oder besser klingen ;)

Zuletzt bearbeitet:
da sie mit Pioneer immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

ich weis nicht ich habe ganz gute erfahrungen mit dem pio meine klipsch klingen an dem "besser" als an dem onky 507 (der ja auch mal 400euro klasse war)

ab mir überlegt vllt erstmal nen Receiver (max 600) und nen BD Player (Phllips BDP 3100) zu kaufen, und dann mit Stereo anfangen, und mir nach und nach die restlichen Lautsprecher dazu kaufen.

das ist mMn das sinnvollste was man machen kann wen ein schmales budget zur verfügung steht

musst dich wirklich mal durchhören was dir gefällt hatten ja ein thred hier wo jemand mit seinen nuberts nicht seehr glücklich war und wo anders was passenderes gefunden hat.

gh0 schrieb:
Wieso sollte Denon nicht in Frage kommen?

Wegen den HDMI Ausgängen.

Versteh ich jetzt auch nicht, er bezog sich auf den 1911 aber der hat genug HDMI Ausgänge für meine Zwecke.

Komisch. Vllt hat der Verkäufer was verwechselt.

Hast du einen Denon, wenn ja, welchen?

BOBderBAGGER schrieb:
ich weis nicht ich habe ganz gute erfahrungen mit dem pio meine klipsch klingen an dem "besser" als an dem onky 507 (der ja auch mal 400euro klasse war)

Du hast den VSX920 mit dem onkyo 507 verglichen?

das ist mMn das sinnvollste was man machen kann wen ein schmales budget zur verfügung steht

musst dich wirklich mal durchhören was dir gefällt hatten ja ein thred hier wo jemand mit seinen nuberts nicht seehr glücklich war und wo anders was passenderes gefunden hat.

Den Thread kenn ich, er hat sich für die Klipsch entschieden ;)

CyberdyneSystem schrieb:
kann ich nur bestätigen:)

Aus Zeittechnischen Gründen muss ich aber irgentwas eingrenzen.

Wenn ich mir jetzt auch noch jede Woche nen anderen AVR bestelle, und den alten zurückschicke, bin ich ja in 2 Jahren noch nich fertig ^^

Ich kann die Sachen maximal 8-10 Tage "testen" und sie dann zurück schicken, und das nächste bestellen, anders ist es gar nicht möglich Lautsprecher für mich zu bekommen, da hier kein Geschäft soviele LS hat, vorallem Jamo's sind fast nicht Vorhanden.

Ich bestell mir demnächst einen Receiver, welcher es jetzt werden soll ist nur die Frage:

Pioneer VSX 920
Onkyo 608
Yamaha 667
Denon 1911?
oder vllt doch n Marantz?

Was habt ihr noch für Vorschläge bis 550€?

Bin echt grad am ordnen, da ich bei dieser Markenvielfalt sonst bald wieder bei Null anfange.

Boxen sind folgende in die engere Auswahl gekommen:

Jamo 608 HCS3 5.0 -> 805€
Canton GLE 5.0 -> ca 780€
Nubert NuBox (Front Nubox 381, Center Nubox CS-411, Rear Nubox DS-301) -> 985€

Aber Receiver wäre trotzdem vorerst am wichtigsten, da ich die oben genanten Sets ehh bestelle & Probehöre.

Also was würdet ihr ,für diese Lautsprecher, für einen Receiver benutzen?
Es werden meist Blu Rays geschaut und Musik gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@AntiSKill

Du meinst wohl Yamaha 667 und nicht Onkyo 667, wenn dann Onkyo 608.

BOBderBAGGER schrieb:
sind die zwei die ich zuhause habe deshalb der veregleich ;) neupreis nimmt sich nicht viel für den 507 hab ich seinerzeit auch an die 400euro hingelegt.

Aber n neuen mit nem älteren zu vergleichen halte ich für weniger Objektiv ^^

lubi7 schrieb:
@AntiSKill

Du meinst wohl Yamaha 667 und nicht Onkyo 667, wenn dann Onkyo 608.

Japp genauso, sorry, wurde editiert.

Hat noch jemand ne idee zu meinem Problem?

Also ich hatte den Onkyo 508 für ein Paar Tage. Dieser ist von der Ausstattung, aber auch vom Klang richtig gut, bis dieser leider nach ein Paar Tagen das Zeitliche Gesegnet hat. Dann habe ich den Pioneer VSX 820-S, der ein wenig Teurer ist, und von der Ausstattung leider auch ein bisschen schlechter ist, als der Onkyo, gekauft. Aber vom Klang her, finde ich den Pioneer um einiges besser, und auch vom Design, aber letzteres ist Geschmackssache.

Falsch machen tust du bestimmt mit keinem der AV-R´s. Sind alles Top Gerät. Ob Onkyo, Pioneer, Denon, Yamaha, alles sehr gute Geräte :)

CyberdyneSystem schrieb:
Also ich hatte den Onkyo 508 für ein Paar Tage. Dieser ist von der Ausstattung, aber auch vom Klang richtig gut, bis dieser leider nach ein Paar Tagen das Zeitliche Gesegnet hat. Dann habe ich den Pioneer VSX 820-S, der ein wenig Teurer ist, und von der Ausstattung leider auch ein bisschen schlechter ist, als der Onkyo, gekauft. Aber vom Klang her, finde ich den Pioneer um einiges besser, und auch vom Design, aber letzteres ist Geschmackssache.

Falsch machen tust du bestimmt mit keinem der AV-R´s. Sind alles Top Gerät. Ob Onkyo, Pioneer, Denon, Yamaha, alles sehr gute Geräte :)

Okay, dankesehr! (:

Gab es deutliche Unterschiede beim Klang?

Für meine Ohren schon.
Die Bässe z.b. empfinde ich als Präziser, als beim Onkyo. Aber auch das Klangbild ist meiner Meinung nach Authentischer. Und durch den EQ (der laut Testberichte, lieber ausgeschaltet werden soll), sind auch die Hohen Töne schön zu Hören. Ich lasse daher auch den EQ eingeschaltet, finde dies um einiges besser als ohne EQ.

Am besten einfach mal selbst testen :)

PS: Wenn du allerdings auf eine gute Setup stehst, ist der Pioneer 820 eher das Falsche gerät (dann lieber zum 920er greifen), da dieser nur Analog mit dem TV verbunden wird, und dementsprechend sieht es auch aus. Auch ist das Automatische ein messen zwar genau so präzise wie beim Onkyo, allerdings kann man "nur" eine Sitzposition einstellen. Beim Onkyo sind es drei!

Zuletzt bearbeitet:
okay, hätte ehh die Preisrichtung des 920ers eingeschlagen ^^

kann mir jemand sagen wie man bei geizhals.at Produkte vergleichen kann?

Zurück
Oben