B450 BIOS update

Bekomme die angehängte Fehlermeldung beim validieren.
Ergänzung ()

Habe dazu das hier gefunden. Verstehe ich jedoch nicht :D.
Was ist mit Shrink the disk gemeint?

I was facing similar problem as my disk partition was in MBR format but I need it to be GPT format.
Disk validation failed.
Easiest way is solve this problem is as given below.
Go to Disk Manager -> Select disk (0 or 1 ) you want convert and select the partition eg. C -Drive
Right click --> Shrink the disk and put shrink value to 200MB ->OK
Go to CMD with admin mode run the below command
mbr2gpt /validate /disk:0 /allowFullOS -> Enter
Validation is success
Run below command to convert
mbr2gpt /convert /disk:0 /allowFullOS
Disk will be converted to GPT
Go to BIOS and change Legacy to UEFI mode and change boot sequence
Your system will boot with mfg logo
 

Anhänge

  • 1669663054712.png
    1669663054712.png
    12,3 KB · Aufrufe: 113
Ist den disk 1 deine Systemplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du brauchst nur die normale C Partition verkleinern um 200MB
 
Die Windows Partition (C:) lässt sich nicht verkleinern. Da ist nichts zu machen.
Bei meiner anderen Partition auf demselben Datenträger (E:) kann ich zwar 200 MB verkleinern, diese kann ich der System-Reserviert jedoch nicht zuordnen.

Volume Erweitern bleibt ausgegraut.
 

Anhänge

  • 1669664574672.png
    1669664574672.png
    22 KB · Aufrufe: 99
Brauchst ja nicht zuordnen..nur verkleinern sonst nix,auch kein buchstaben oder so zuweisen
Dann nochmal versuchen zu validieren

Die "System-Reserviert" Partition brauchst nicht anfassen
 
Habe es nicht zugeordnet. Selbe Fehlermeldung wie oben.
 

Anhänge

  • 1669665086913.png
    1669665086913.png
    10,3 KB · Aufrufe: 109
Hm o.k...dann machs gleich ordentlich mit dem Media Creation Tool für Win11.
 
Ich wollte ohnehin meine M2SSD (500GB zu 2TB).
In dem Zuge werde ich die kleine SATA-SSD inkl. Windows wohl einmal komplett platt machen und auf der neuen M2 dann installieren.

Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung! :)
 
Sehr gut,dann hast du das wenigstens einmal ordentlich :daumen:
 
@dman Ich habe mittlerweile alle Schritte erledigt - aber keine Ahnung wie ich nun die Grafikkartenfirmware updaten kann. Alle MSI Tools, Dragoncenter oder MSI Center, haben das Tool nicht an Board. Gibts eine andere Variante?
 
Hi,

evtl. hast du schon ein Bios drauf was rBAR unterstützt, aktiviere es mal im Bios und guck per GPU-Z ob es dann auch aktiv ist.
 
Hallo,

also laut GPU-Z ist es nicht aktiv - in meinem BIOS konnte ich es aber aktivieren.
Ergänzung ()

Ich spendiere dem Thema mal einen neuen Thread im Grafikkarten Forum. Vielleicht braucht hierzu jemand zukünftig ebenso Hilfe.
 

Anhänge

  • 1669999582997.png
    1669999582997.png
    54,2 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben