Fireplace April 2026

Bald PC anschaffung, was wird er kosten?

kokosnussritter

Lieutenant
Hallo Leute,

also ich habe mal im Febraur meinen PC verkauft und mir für das Geld nen Laptop gekauft.
Da ich dachte ich werde nie wieder spielen und son kram, naja nun kommt der Winter und ich bin unzufrieden mit dem Laptop.

Würde mir gern so in 2 Wochen einen neuen PC kaufen, extra für Spiele und sowas.

Nun hatte ich vorher den PC :
Intel E6750, 8800GTS, 2GB DDR2, 320MB Festplatte etc.

Er sollte schon besser als der alte PC + Laptop sein... Für spiele und... ehm kp was noch wichtig sein könnte :freak:

Wieviel müsste ich ungefähr ausgeben?
ich bräuchte nen Anhaltspunkt, damit ich weiß, was ich alles verkaufen muss :evillol:

Danke im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
naja, es kommt auf die spiele an...
aber ich würde sagen mit dieser konfi kommste schon weit:

4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Xigmatek Midgard
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

so ca. 670-700 € (kommt drauf an wo du bestellst)

ja kommt drauf an was du spielen magst ob du einen monitor, maus, tastatur hast?!
und in was für einer auflösung du dann spielen magst

die config von Fragesteller:) ist aber schon top

ich bin so ein all rounder, ich spiele das worauf ich grade bok habe... z.b. lief NFS Undercover nicht auf dem Laptop oder CS:Source... die stockten total.

@ambiorix85 : Ich habe nen Monitor + Maus schon hier... also PC (mit case und allem), Tastatur, Headset... ^^

@Merle : wollte ich grad fragen , danke

@BigKid : weiß nicht, ich spiele immer eigl so das es läuft... z.b. need for speed auch auf 640*480. Hauptsache ich seh was passiert

ich rechne dann mal so mit 600-700 für den PC ohne Tastatur und headset

danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
alles klar

mal ne andere frage, ist der PC auch leise? ich habe ja jetzt nen Laptop und wenn der aufdreht, geht der einen tierisch auf die nerven...

Tastatur kaufe ich irgendeine für 15 euro oder so und headset habe ich an das gedacht http://geizhals.at/a309503.html

Zuletzt bearbeitet:
Meh... Am Ende isses doch so... Investier nochmal 50-100 und MACH ihn leise wenn du ihn hast und findest dass er dir zu laut ist.
Aber ich würds erstmal so versuchen, neuen CPU Kühler vielleicht.

Zurück
Oben