Barbone - Kaufberatung

spoilerz3

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
[FONT=Comic Sans MS]Hallo Leute,
würde Euren fachmännischen Rat was ein Barebone-System betrifft, dringend benötigen.
Das sollte er können:
- muß kein Spiele-Könner sein, sollte aber vernünftig schnell sein und evtl. zukunftsorientiert (also nicht gleich wieder zum Ausmustern, wenn man neue Komponenten einbauen will)
- genügend Arbeitsspeicher
- hab noch eine Maxtor 40GB- und 80 GB-Platte. Wenn möglich zum verbauen
- einen DVD-Brenner (evtl. DoubleLayer)
- evtl. eine Grafikkarte, DVI
- eine digitale TV (mit Out und In oder auf Grafikkarte, was halt sinnvoller ist)
- Microeingang für Nachvertonung

- sollte ohne das Betriebssystem zu aktivieren, alles abspielen (CDRW mit Musik und MP3, Film/Video, Foto-CDs und DVDs, DVD+-RW mit Filmen/Video/Musik +MP3...). Also alles was es da so gibt und ich jetzt vergessen hab.

- sollte den Digital-Receiver ersetzen und somit direkt an der Schüssel zum anschliesen und Aufnehmen (auf Platte oder DVD) sein.
- sollte (so wie bei normalen DVD-Brennern mit Festplatte zur Wohnzimmeranlage) möglichst ohne langwierige Umrechenzeiten, direkt von Festplatte auf DVD zum überspielen sein
- sollte die Möglichkeit haben, den alten Videorekorder anschliesen zu können, um die wertvollen Filme überspielen zu können

- sollte die komplette Stereoanlage ersetzten (auch den Verstärker), so das ich meine Dolby-Suround-Boxen (Subwoofer+2Boxen) direkt anschliesen bzw. ein 5.1-Lautsprechersystem (kann ich mir ja dann noch zulegen - was könnt Ihr da für einen guten Musik- bzw Kino-Sound empfehlen) kann.

- Fernbedienung
- sollte eine Front besitzen, mit entsprechenden Anzeigen (wie halt bei einer Stereo-Anlage)
- sollte einen Kartenleser haben (auch für XD und MemoryStick Pro)
- Front mit USB2 -Anschluß für DigiCam

- eine funktionierendes Media-Center, das voll über die Fernbedienung zu nutzen ist, auch wenn der PC noch nicht läuft.

- Internetzugang mit WLan (oder wie das hat so läuft), da der PC in einem anderen Zimmer und Internetzugang in einem anderen Zimmer ist

Ich denke, ich hab jetzt nichts vergessen. Wie Ihr seht, ist es mir wichtig, Musik mit Superklang, Filme mit Kinosound zu hören bzw. zu sehen und dabei auch noch einen PC zu haben, mit dem man Fotos bearbeiten (mit entsprechenden Programmen wie z.B. Corel Draw), brennen und ansehen kann. Spiele, wie gesagt sind nicht wichtig!
Sollte ich noch was vergessen haben, dannn würde ich mich freuen, wenn Ihr es einfach mit erwähnt.

Könnt Ihr mir bitte helfen

PS: wisst Ihr evtl. Firmen, bei denen man solch ein System zu vernünftigen Preisen bekommt und auch evtl ausprobieren kann[/FONT]
 
Zurück
Oben