Basketball-Stammtisch

privacy

Captain
Ich finde keinen Basketball Thread hier kann doch nicht angehen :) Deutschland ist ins Finale eingezogen und keiner beachtet es *g*
Ein wahnsinniger Dirk Nowitzki mal wieder, der genau in den entscheidenden Momenten die 3er aus unmöglichen Lagen getroffen hat. Ich hoffe nur für meine Nerven, dass es die Jungs morgen lockerer nach Hause fahren als heute.

20:15 DSF ist morgen ein Pflichttermin ;)

Natürlich habe ich es beobachet. Auch ich habe wie du den Basketballthread hier gesucht und nicht gefunden :D

Bin ich eben zum Jubeln in ein anderes Forum ;) Aber gerne nochmal nachträglich hier:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! - Unglaublich!! im allerletzten Wurf. Der helle Wahnsinn :D :schluck:

Ich weiß nicht, wenn ich Basketball schaue, dann NBA. Bei allem anderen kommt irgendwie keine Stimmung auf. Und besonders attraktiv finde ich Europameisterschaften o.ä. auch nicht.

Das kann nur einer sagen, der die letzten Spiele der Deutschen Nationalmannschaft nicht verfolgt hat. :daumen:

naja mit Dirk kommt schon ein bischen NBA Flair auf :) Die letzten Spiele waren alle schlecht für meine Nerven :D

den[N]is schrieb:
Die letzten Spiele waren alle schlecht für meine Nerven :D
jo, alle geladen mit spanung & action ;)
besonders das match gegen russland war ja wohl obergeil. und beim finale werd ich wieder an der Glotze hängen. Ein Europameisterschaftstitel wäre noch überraschender, als der Fußball-WM sieg 54 :D

wie sagte Dirk Bauermann so schön "Dirk nimmt die anderen auf seine Schultern wenn es eng wird und trägt sie ins Ziel" :D Genau so wird es heute auch laufen :)

hätte leider nicht sein sollen heute:(... außgerechnet im finale kommen sie an die wunderleistung von den bisherigen spielen der EM nicht ran. 62:78 verloren... aber egal. Auch der Vize-Titel ist deutlich mehr, als man vor der EM erwartet hat.
Respekt und meine hochachtung an die DBB-Jungs
icon14.gif

Joa meine Meinung :)
Es war klar das sie irgendwann ein schwaches Spiel haben, dass es im Finale sein musste, naja ist ärgerlich mehr aber auch nicht. Nowitzki noch den gebührenden Applaus gewährt. Ich denke besser kann man sich bei seinem besten Spieler nicht bedanken. Ohne ihn würden wir in keinem Finale einer EM stehen :D Man kann halt nich alles haben. Dafür holen wir uns die WM :)

Ja schon schade. Aber hat nicht sollen sein - irgendwie.. :(

Was ich wohl blöd fand, dass das DSF wegen einer Formel 1 Wiederholung nicht die volle Siegerehrung der Basketball EM zeigt, wo Deutschland als 2. gekürt wird. :mad:

Finale
Oohoooo

Die Griechen haben überraschend die Amis mit 101:95 ´rausgeschmissen! :eek:

*RESPEKT*

Für die Griechen freu ich mich aber.
Nun bin ich gespannt wer zwischen Spanien und Argentinien die Nase vorn hat.
Ich tippe auf Spanien. Vielleicht wird dann Griechenland wie schon bei der EM im Fußball ein kleiner Sensationssieger...
Griechenland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....:D

Ich hab von Basketball nicht wirklich viel Ahnung, aber Griechenland ist doch bei dem Sport kein unbeschriebenes Blatt. Haben die nicht sogar den EM Titel geholt? Un die Vereinsmanschaften spielen im "UEFA Cup des Basketballs" doch auch immer vorne mit. Oder täusche ich mich da jetzt völlig?

Das siehst du schon richtig, aber wenn man sich mal ansieht, wen die USA in Ihren Reihen hat [Anthony, Wade etc.], konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie von den Griechen geschlagen werden.

Deshalb verdient die Leistung der Griechen absoluten Respekt!

@Chefkoch
Absolut meine Ansicht.

@10tacle
Oh, als ich diese Namen gelesen habe, bin ich ins Träúen gekommen.
Da hast du Recht, das waren noch Namen. Ich finde diesen Status einen Scottie Pippen, oder Jordan oder oder oder, wird heute schwer erreicht.

Aber trotzdem ist es immer etwas besonderes gegen die USA zu gewinnen. Sie sind die Brasilianer des Basketballs.

Ich denke mal, die schlagen sich nur selber. Wenn man die einzelnen Sportler spielen sieht, sind die schon eine Klasse für sich. Aber viele Stars machen eben noch keinen Sieger (siehe Real Madrid).

2004 Fussball EM
2005 Basketball EM
2006 Basketball WM :D

Ne aber was ein Vorteil ist, ist die Punkteverteilung.
Da macht kaum einer über 20, dafür werden alle Spieler um die 10 Punkte.
Da kann man nicht einfach den Star der Mannschaft ausschalten, der ist nämlich das Team.
Wann haben die USA eigentlich das letzte mal 100 Punkte kassiert :schluck:

Freue mich auf Sonntag, 12:30Uhr auf D.. ich meine Quizsender...

Zurück
Oben