Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ägypten hat das 11er Schießen gegen Nigeria im Spiel um Platz 3 beim Africa Cup verloren.
Die beiden Fehlschützen: Salah und Marmoush! 🤷‍♂️

Auf der Insel hat der Trainer-Wechsel bei ManU zumindest erst mal nicht geschadet. Den Stadtrivalen City mit 2:0 abgefertigt.

Wirtz hat seinen 3. Treffer erzielt. Gegen den Tabellenvorletzten Burnley hat es trotzdem nur zu einem 1:1 zu Hause gereicht.

Edit:
Und Glasner macht mal wieder den Glasner.
Gestern ist ihm mal wieder der Kragen geplatzt und er hat gegen die Club-Führung geätzt.
Im Sommer hatte man ihm kurzfristig schon seinen Top Spieler Eze verkauft, jetzt unmittelbar vor dem AW Spiel in Sunderland stand sein Ösi Kapitän Guehi nicht mehr zur Verfügung, soll zu City gehen.
„Ich habe das Gefühl, wir werden völlig im Stich gelassen“
„Das Schlimmste ist, dass wir unseren Kapitän einen Tag vor einem Premier-League-Spiel verkaufen“, ..........„zweimal das Herz herausgerissen“ .... „Ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen. Uns stehen 12, 13 Spieler aus dem Kader zur Verfügung, und wir fühlen uns nicht unterstützt.“.......
„Ich schaue auf die Bank, kann nicht reagieren, da sitzen nur Kinder“.

Nun gut, gekündigt hat er ja schon, einen vorzeitigen Rückzug schließt er aber aus. Ob er morgen Abend noch die Schlüssel für das Trainingsgelände hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Verbiegen lässt er sich jedenfalls nicht. Kann Krösche ein Lied von singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso in Frankfurt könnte passen, der bringt die noch ins CL Achtelfinale :D

Und Werder entsorgt den 4. Trainer, das müsste auch Rekord sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Alonso in Frankfurt könnte passen,
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Gute Idee!
Über das Gehalt müsste man halt noch mal reden.
PES_God schrieb:
der bringt die noch ins CL Achtelfinale :D
Nee, dann eher Glasner wenn der morgen entlassen wird. Mit dem gewinnen wir noch die CL. Müssen wir auch, denn in der Liga wird's dann maximal Platz 10. :)
 
Für Alonso wäre ein Club aus der zweiten Reihe für die nächsten 5 bis 6 Jahre doch deutlich besser als Liverpool oder Chelsea. Die werden doch da auch schon ne Zusage haben.
Nächste Spiele gegen Hoffenheim und Leverkusen, die dürfen gerne gewonnen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Reicht aber aus, wenn der die stabilisiert und wieder in die EL bringt.
Und wenn da ein Ansatz zu sehen ist, kriegt der da bestimmt auch seine Zeit.
 
garfield121 schrieb:
Alonso in Frankfurt wäre der Hit,
Yoo!
garfield121 schrieb:
aber der könnte kurzfristig auch keine Wunder vollbringen.
Der muss ja nicht viel machen. Die Abwehr auf Vorjahresniveau bringen reicht völlig. Wenn er als Antrittsgeschenk noch nen brauchbaren 6er kriegt hat er ne Truppe beisammen, mit der sich was machen lässt.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Kovac zur SGE und Alsonso zum BVB 😉
Ooch nöö!
 
Ist wohl nun offiziell: Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller - Meier und Schmitt als Interimslösung
https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-trennt-sich-von-trainer-toppmoeller-1184555/artikel

Alonso? Für die SGE sicherlich top, aber er kommt nicht. Rechne eher mit Terzic oder eher mit:

1768737311489.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und garfield121
Also ob das so gut ist den Fussballgott als Interimslösung gegen die gerade extrem gut in Form befindlichen Hoppelheimer einzusetzen, halte ich für fraglich. Auch wenn die normalerweise einer der Lieblingsgegner sind und das Stadion natürlich vorm Spiel beim Rufen des Namens explodieren wird. ;)

Den neuen Cheftrainer sollte man dann auch frühestens nach dem Spiel gegen Leverkusen einsetzen. Gegen die sah man in den letzten Jahren seltenst richtig gut aus.

Ich bin da aber auch zwiegespalten. So sehr ich von Toppmöller in Bezug auf Aufstellung und Wechsel immer mal wieder genervt war, so wenig fällt mir gerade ein (für die Eintracht) verfügbarer Trainer ein, bei dem ich an eine schnelle Besserung glaube. Zumal es auch unter Toppmöller vermutlich besser gelaufen wäre, wenn er einfach nur einen zweiten brauchbaren Stürmer und einen vernünftigen Sechser zur Verfügung gehabt hätte.

Alonso wäre natürlich ein echter Coup, aber da glaube ich nicht dran. Der wird denke ich eher auf einen besseren Posten schielen. Wobei, vielleicht hat man ja Glück und der sagt, auf solche Diven wie bei Real habe ich erst einmal keinen Bock mehr. :D
 
Jahrelang war die Eintracht "die Diva vom Main" :)
Aber Frankfurt hat schon auch einen Glamourfaktor, nichts gegen Kusen, aber das ist schon eine andere Liga :D
 
Finds ja immer interessant wie schnell sich die Ansprüche ändern in kurzer Zeit. Frankfurt war die letzten Jahre ja immer sehr stabil in den top10 platziert(sind Sie ja weiterhin) und nun meint man wieder etwas besonders machen zu müssen. Man hat sich mit den zig Verkäufen teilweise auch selbst sabotiert
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Also ob das so gut ist den Fussballgott als Interimslösung gegen die gerade extrem gut in Form befindlichen Hoppelheimer einzusetzen, halte ich für fraglich
Lass den Alex doch mal machen. Der schickt dann den Wunderwuzzi Alex Staff aus seiner U19 aufs Feld und der versenkt den Kraichgau im Alleingang. ;)
Es könnte sogar sein, dass der für die CL spielberechtigt ist obwohl nicht gemeldet. Gibt da irgendeine Regel für Nachwuchsspieler, weiß ich aber gerade nicht genau. Die neuen Stürmer dürfen halt alle nicht.

Alonso halte ich auch für unrealistisch aber wenn, dann würde ich es so was von abfeiern. Alle lecken sich die Finger nach dem und der landet in Frankfurt weil zufällig das Momentum gerade passt.
Ergänzung ()

Mit Toppmöller ist schon etwas tragisch. Die erste (echte) Trainerentlassung in 10 Jahren. Er hat zwar keinen sportlichen Höhepunkt geschafft, bzw. nichts außer der erstmaligen CL Quali über die Liga. Aber er ist stark mitverantwortlich für den wirtschaftlichen Aufschwung der SGE, durch die Wertsteigerung einiger seiner Spieler.
Wenn es nicht möglich komplett unrealistisch wäre, hätte ich nichts dagegen ihn weiter in der Nachwuchsarbeit oder Betreuung der Spieler im Verein zu halten.

@bl!nk hat ja oben beschrieben, dass es eigentlich nicht an viel gefehlt hat um weiter hier zu arbeiten aber die 'Gesetze' sind halt wie sie sind. Der Druck wurde einfach zu groß.
Er wird sicher bald wieder unterkommen, nicht ganz oben, aber wenn ein Verein jemand braucht der ihm perspektivisch die eine oder andere cash cow entwickelt und ansonsten nicht ganzjährig auf Catenaccio setzt wird das sicher passen. Auf Grund seiner Sprachkenntnisse könnte er auch gut in Frankreich arbeiten. Könnte ihn mir auch gut irgendwo als Nationaltrainer vorstellen abseits der Top-Nationen

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und garfield121
Da ich ja auch den BVB aufgrund meiner Fanzeit als Kind und Jugendlicher/junger Erwachsener intensiv verfolge, kriege ich beim in den Medien als vermutliche Lösung gehandelten Marco Rose ja schon wieder kalten Nackenschweiß. Das wäre aus meiner Sicht insbesondere in Hinblick auf die letzte Saison bei Red Bull absolut kein Upgrade zum Dino.
 
@bl!nk

Meinst du ?

Man hört eigentlich von Marco Rose das gerade seine Spieler für Ihn durchs Feuer gehen, weiß auch nicht genau was er sich in Dortmund zu schulden kommen lassen hat außer das er die Führung kritisiert haben soll und einen besseren Kader verlangt haben soll und die Fitnessabteilung angekreidet hat.

Aber sowas kommt in Dortmund nicht gut an, nur das man jetzt sieht das seine Einschätzungen wohl nicht so verkehrt waren.

Jeder Trainer der auf Rose gefolgt ist hat es bis jetzt nicht unbedingt besser gemacht, außer vielleicht jetzt Kovac.

===================

Alonso halte Ich irgendwie für ein Luftschloss, eher nimmt Leverkusen den wieder zurück, viele "größere" Klubs werden sich schon in Stellung bringen oder gebracht haben in den letzten Monaten, mit den von @@mo 3 Millionen Gehalt wirst du Ihn ja auch nicht locken können.
 
VfB und Union - das wird auch nichts mehr :mad:
 
Dafür dass Stuttgart den geileren Fußball spielt, haben die aber weniger Tore + Punkte, da bleibe ich doch lieber beim Kovac Ansatz.
 
Fleshed schrieb:
Alonso halte Ich irgendwie für ein Luftschloss
Ich auch!
Aber Krösche wäre schön blöd wenn er es nicht wenigstens versuchen würde wenn der gerade frei ist.
Fleshed schrieb:
mit den von @@mo 3 Millionen Gehalt wirst du Ihn ja auch nicht locken können.
Also, um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht für die Gehälter der Eintracht zuständig. ;)
Bin mir aber ansonsten sicher, dass man in dem Fall an die Schmerzgrenze gehen würde.
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
kriege ich beim in den Medien als vermutliche Lösung gehandelten Marco Rose ja schon wieder kalten Nackenschweiß.
Wäre aber bei den zur Verfügung stehenden halbwegs prominenten Trainern, in dem Trio Terzic, Schmidt und ihm, der der am besten zur Eintracht passen würde. Nur eben m.E. nicht als Feuerwehrmann bei der Defensivschwäche.
Terzic wäre im Prinzip Toppmöller in anderer Gestalt und Schmidt dürfte mittelfristig anstrengend werden, auch wenn kurzfristig vielleicht die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben