Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Sicher 2:0 vorne, spielen gut, bekommen das Gegentor und es geht dahin.
Meinst Du das ernst mit spielen gut??
Fleshed schrieb:
Schiedsrichter hat halt wieder alles dafür getan das der Tippschein sitzt.
Weil er Schlotterbeck nicht rot gegeben hat?
Thane schrieb:
Ich habe tatsächlich auch gedacht, dass das 1:2 geprüft wird.
Wieso? Das war doch nach einer Ecke oder hab ich grad Erinnerungsstörungen?
Fleshed schrieb:
da wird dann lieber noch Özcan eingewechselt als Duranville mit der Arschbacke anzuschauen.
Vollkommen andere Position. Der Vergleich macht null Sinn.
Fleshed schrieb:
Kehl hat jetzt im Sommer 2 Talente aus Südamerika mit Lerma und Prates, die werden unter Kovac kein Land sehen, der gibt diesen Spielern keine Möglichkeit
Hast Du Dir die 2 mal angeschaut? Würde mich nicht wundern wenn es da erstmal in die U23 geht. Besondere Talente kann ich da nicht erkennen. Grad dieser Lerma nicht. Schon x Spiele in der Liga gemacht als offensiver Mittelfeldspieler und 0 Torbeteiligungen.
Prates schon ganze 2 Spiele gemacht...
Wenn die spielen und es verkacken, dann bist Du der Erste hier der Kovac zum Teufel wünscht.
Confused Johnny schrieb:
Wiegesagt, ich vermute er musste verschießen, sonst hätte man den Cup begraben können.
Den Elfmeter hätte man eigentlich sogar wiederholen lassen müssen. Der Torwart ist sehr klar vor der Linie, aber dann hätte es wohl Tode gegeben.
Ob das jetzt klarer Beschiss war bin ich mir net mal sicher.
Die Schiedsrichter in Deutschland sind auch beschissen. Wieso sollten die in Afrika besser sein?
Beim Tor für Senegal pfeift er einfach zu früh das vermeintliche Foul ab und hat dann keine Möglichkeit mehr für den VAR und der Elfmeter ist halt niemals was für den VAR, aber NICHTS war es ja auch nicht.
Also eigentlich business as usual eigentlich.

Aber ich verstehe die Reaktion vom Senegal voll und ganz, nur neutral betrachtet...

Zu Dortmund will ich gar nicht viel sagen.
Fußball zum abgewöhnen. Da kann ich mich net mal mehr über den Sieg freuen.
Klar ist das mal wieder auch unglücklich. Gegen Stuttgart über xG über 4 zu unter 2 und es steht 3-3 und gestern kassiert man mit 0,5 2 Tore.
Hätte man das Spiel 2-0 gewonnen, wäre es halt ein weiterer Sieg der Marke, gewonnen, aber zuschauen tut schon echt weh.

Schiedsrichter das Wochenende wieder Katastrophe.
In Dortmund, in Leipzig, in Dresden oder beim Afrika Cup, alles Kacke trotz VAR.

FrankenDoM schrieb:
Meinst Du das ernst mit spielen gut??
Ich habe das Spiel gesehen und fand das jetzt nicht so gruselig wie du. Sie hatten es mit dem 2:0 zumindest bis dahin im Griff und waren auch am Drücker und hatten immer noch gute Offensivaktionen. Eigentlich ein Spiel der Marke, das spielt man jetzt runter und vielleicht kommt noch das 3:0…
Ich hatte dann aber auch schon scherzhaft gesagt, dass nach der Ecke ein Tor fällt und sie dann wieder schwimmen.
So kam es dann auch leider. Nach dem Gegentor ging erst einmal wenig zusammen.

FrankenDoM schrieb:
Wieso? Das war doch nach einer Ecke oder hab ich grad Erinnerungsstörungen?
Ja genau. Sah mir ein wenig nach aufstützen aus. Bei unseren Schiedsrichtern würden es mich ja nicht wundern ;)

FrankenDoM schrieb:
Ob das jetzt klarer Beschiss war bin ich mir net mal sicher.
Die Schiedsrichter in Deutschland sind auch beschissen. Wieso sollten die in Afrika besser sein?
Natürlich auch eine Sichtweise. War aber imho schon ziemlich auffällig. Auch so einen extrem leichten Elfmeter nach längerer VAR Prüfung kurz vor Schluss zu geben…
Keine Ahnung, ob der Elfer dann absichtlich verschossen wurde. Das war ja quasi eine Rückgabe.

Thane schrieb:
Ja genau. Sah mir ein wenig nach aufstützen aus. Bei unseren Schiedsrichtern würden es mich ja nicht wundern ;)
Das ist mMn handelsüblich. Emre ist mir da einfach nicht stabil genug, aber gut, pfeift er ab, dann geht der VAR vermutlich nicht rein. Für mich aber Ok, dass er auch nicht reingeht wenn er nicht pfeift.
Thane schrieb:
Natürlich auch eine Sichtweise. War aber imho schon ziemlich auffällig. Auch so einen extrem leichten Elfmeter nach längerer VAR Prüfung kurz vor Schluss zu geben…
Keine Ahnung, ob der Elfer dann absichtlich verschossen wurde. Das war ja quasi eine Rückgabe.
Ich tue mir da schwer mit ziemlich offensichtlich. Wir sehen zu viele schlechte Entscheidungen Spieltag für Spieltag und der Elfmeter ist ja jetzt nicht komplett falsch. Der hat den Arm am Hals und zieht in runter, nur sehr kurz, aber da ist ja nicht gar nichts.
Am Ende des Tages pfeift er Senegal ein Tor zu früh weg und damit kann der VAR nicht rein, wobei er ja kein Hellseher ist und vorher weiß, dass der Ball ins Tor geht. Zudem gibt es keine Regel bei Foul weiterlaufen zu lassen und erst bei später zu pfeifen wie bei Abseits wo die Fahne erst spät hochgehen soll.
Für mich ist auch dieses absichtlich verschossen nicht nachvollziehbar. Diesen Panenka Elfmeter hat Zidane schon in einem Endspiel gemacht und sieht man mittlerweile echt und meistens geht er auch rein.

Also jetzt nicht, dass ich es für Quatscht halte was Du erzählst, echt nicht. Nichts für ungut :)
Thane schrieb:
Sie hatten es mit dem 2:0 zumindest bis dahin im Griff und waren auch am Drücker und hatten immer noch gute Offensivaktionen.
Ein Spiel ein wenig im Griff haben in Dortmund gegen St. Pauli.
Thane schrieb:
Ich habe das Spiel gesehen und fand das jetzt nicht so gruselig wie du.
Naja, vielleicht bin ich einfach schon geschädigt was schlechte Spiele betrifft. Ich war so bedient.

Was sagst Du zur gelben Karte für Schlotterbeck und der Aktion von Seiwald?

FrankenDoM schrieb:
Naja, vielleicht bin ich einfach schon geschädigt was schlechte Spiele betrifft. Ich war so bedient.
Glaube ich dir. Vor allem, wenn man einerseits trotz Chancenplus nicht immer den Lohn mitnimmt (wie gegen Stuttgart) oder Spiele noch oder fast noch aus der Hand gibt. Die Ergebnisse stimmen ja am Ende halbwegs. Man möchte aber auch, dass die Spiele seriös und ansprechend gestaltet werden.
Als etablierter Topverein in der Liga sollte das der Anspruch sein.

FrankenDoM schrieb:
Was sagst Du zur gelben Karte für Schlotterbeck und der Aktion von Seiwald?
Ich tue mich ja schwer damit, ständig rote Karten zu fordern, weil es immer noch ein Kontaktsport ist und Situationen in der Zeitlupe oft heftiger aussehen.
Die Aktion von Schlotterbeck habe ich jetzt nicht mehr so vor Augen. Laut Bericht aber ähnlich?
Seiwald erst auch nicht. Hatte mir dann Wiederholungen angesehen. Er trifft Goretzka schon heftig. Gab für so eine Szene afaik auch schon rot.
Aber nach Regelwerk ist Gelb wohl vertretbar.

Wenn man sich die Kandidaten auf den Posten in Frankfurt mal näher anschaut, merkt man wie "vernetzt" die Szene doch ist.
Hier gehen zwar die meisten von Rose aus als neuem Trainer, vermutlich auch weil er einfach sofort zur Verfügung stünde, falls RB ihn frei gibt, denn dort steht er immer noch unter Vertrag. Des weiteren die RB Connection von früher zu Krösche.
Tatsächlich hat Krösche aber zu Roger Schmidt die mit Abstand engste Beziehung. Was heute kaum noch jemand auf dem Schirm hat, Krösche war ja auch mal kein schlechter Fußballer. Und zwar in Paderborn, 350 Spiele. Sein Coach zeitweise, Roger Schmidt. Trainer war Krösche dort auch.
Roger Schmidt wurde dann Trainer in Leverkusen, sein Assistent, Oliver Glasner. Als der Cheftrainer in Austria wurde, wer wurde sein Nachfolger, Markus Krösche. Zwischendrin sogar ein paar mal der Chef, da Schmidt öfters Ärger mit den Schiris hatte.
Wäre also nicht weiter wunderlich wenn der ehemalige Assi, nun auf dem Managerposten, seinen ehemaligen Chef verpflichtet. Die Chemie sollte stimmen.

Am Rande:
Wenn Alex Meier am Mittwoch in Agdam temporär an der Seitenlinie steht dürfte das kein schlechtes Omen sein. Die Eintracht war dort 2013 schon mal im Europacup zu Gast. 2facher Torschütze: Alex Meier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Seiwald trifft ihn zwar mit der offenen Sohle mittig auf den Knöchel, aber er kommt da nicht mit Wucht angerauscht sondern macht halt so einen Ausfallschritt und hat die Ferse auch noch am Boden beim Kontakt. Die Art des Treffers gäbe Rot her aber die geringere Intensität rettet ihn vermutlich, finde ich ok da Dunkelgelb zu zeigen. Er hatte glaube ich auch insgesamt eine eher großzügige Linie insofern hat das gepasst.

Zum Spiel, die Eichwechslung von Kimmich und Olise war jetzt nicht die alleinige Ursache für die enorm unterschiedlichen Halbzeiten aber der Impact der beiden war schon sehr deutlich. Olise war dann auch an allen 4 Toren nach seiner Einwechslung beteiligt. Läuft bei ihm im Jahr 2026, alle 24 min ein Scorer :)
Damit zieht Olise jetzt mit 25 Scorern (in der BL) mit Harry Kane gleich, diesen Wert schafften abseits der MS (Kane/Lewy) zuletzt (auf eine ganze Saison) Musiala (25 in 22/23), Ribery (25 in 12/13, 32 in 11/12) und natürlich Thomas Müller (32 in 20/21 und weitere 6x 25+). Das Maximum von Robben waren 24, Gnabry 23, Sane 19, Coman 16... Noch 5 Scorer fehlen ihm auf die 30 von letzter Saison.

Thane schrieb:
Die Ergebnisse stimmen ja am Ende halbwegs.
Die stimmen, keine Frage. Aber es ist halt so, dass selbst eine 2 Tore Führung oder ein Tor in der 95. Minute zur Führung noch genau nichts bedeuten.
Die Führung gegen Bremen zur Halbzeit war nicht nur unverdient, da musste man sich schon fast schämen.

Paradox ist schon fast, dass wir die guten Spiele nicht gewinnen, aber dafür die brutal schlechten.
Thane schrieb:
Ich tue mich ja schwer damit, ständig rote Karten zu fordern, weil es immer noch ein Kontaktsport ist und Situationen in der Zeitlupe oft heftiger aussehen.
Ich tue mir bei ständig auch schwer, keine Frage, aber wenn ich mir anschaue wie gepfiffen wurde die letzten Wochen, dann sind das für mich 2 rote Karten und ich finde in dem Fall tatsächlich auch rot angebracht.
Lächerlich ist halt, dass der Doppelpass sich bei rot für Schlotterbeck 100% einig ist und sogar einen halben Skandal daraus macht, dass da kein VAR kam. Auf der anderen Seite kaum ein Wort zu Seiwald oder der Aktion im Frankfurtspiel GEGEN Schlotterbeck.

FrankenDoM schrieb:
bei rot für Schlotterbeck

Hab das eben in der Zusammenfassung angeschaut, ist im Prinzip ähnlich zu Seiwald - zwar ist Schlotti hier im vollen Lauf (Seiwald nicht), der Gegner aber ebenso und in der selben Richtung und Schlotti scheint das Bein nach dem ersten Treffer auch sofort einzuziehen - Trefferbild blöd, Intensität nicht ganz so schlimm. Und in beiden Fällen würde ich vermuten dass es dem Verteidiger zumindest um den Ball ging, sie treffen nur den Gegner aber das war nicht die Intention. Insofern würde ich auch hier sagen keine Fehlentscheidung da kein Rot zu geben und damit eigentlich kein VAR Thema.
Der Aufreger ist hier dann eher die fehlende VAR Linie, denn in der Vergangenheit hat der VAR genug ähnliche Situationen doch herausgezogen und dann sah sich der Schiri nach 20 Zeitlupen oft genötigt doch noch Rot zu geben.

Würde Schlotti richtig durchziehen oder erkennbar gar nicht zum Ball sondern bewusst in den Mann gehen dann wäre ich bei Pflicht-Rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
@Magellan
Dann kuckste Mal den Doppelpass...

Ich kann in beiden Fällen Deine Sichtweise absolut nachvollziehen, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich mich wohl aufgeregt hätte wenn es gegen den BVB gegangen wäre.

@FrankenDoM
Ich sage ja, dass es für die Szenen sicher auch schon rot gegeben hat und das wäre wahrscheinlich vom VAR nicht unbedingt zurück genommen worden.
Andererseits kann ich da der Argumentation von @Magellan folgen und bin auch eher da.
Ich sehe es genauso, dass wir wieder über die nicht einheitliche Linie diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
erüchte, dass die Polizei Hertha-Fans verprügelt habe und Fanszenen, die den Support einstellen und das Stadion teilweise verlassen
2 Tage später sind wir immer noch nicht wirklich schlauer.

Wie üblich schieben beide Fraktionen (Polizei und Ultras) sich gegenseitig die Schuld zu.

Gestern hat der Capo ein Interview im RBB gegeben und Hertha als Verein stellt sich auch hinter die eigenen Ultras.

Es kam wohl schon vor dem Spiel zu unüblich starker Polizeikontrolle. Die Schalker haben wohl auch teilweise Probleme mit der Polizei bekommen.
Endgültig explodiert ist das ganze dann wohl, als die Polizei sich direkt am Eingang der Fan-Kurve versammelt hat. Wahrscheinlich gab es dann wie immer gegenseitige verbale Provokationen und die Ultras haben versucht, dass Metalltor (Eingang zur Kurve) zu schließen. Davon gibt es ja im Netz Videomaterial. Die Ordner haben auch versucht die Polizisten wegzuschieben. Ohne offensichtliche Vorwarnung kam dann das Pfefferspray.

Laut den Ultras und auch Hertha ist die stark angestiegene (aggressive) Polizeipräsenz schon im Laufe dieser Saison aufgefallen. Alles seitdem die CDU wieder die Innensenatorin stellt. Mehrere Gesprächsanfragen von Hertha an den Senat bzw. die Polizei wurden beantwortet bzw. nicht wahrgenommen...

Nach der Gedenk-Choreo zum 2.Todestag unseres Präsidenten haben die Ultras dann den Block verlassen und nur noch ACAB aus den Choreo-Blättern liegen lassen.

Keine Ahnung, am Ende ist da keiner Schuldlos, aber ich persönlich finde, dass die Ultras gerade in so einem wichtigen Spiel der Mannschaft und den anderen knapp 50000 Fans damit immer einen Bärendienst erweisen. Ich finde es nicht gut, wenn einzelne Gruppierungen sich über den gesamten Verein stellen und "aus Solidarität" dann auch allen Mitgliedern befehlen, das Spiel zu verlassen.
Wie man ja bei diesem Spiel mitbekommen hat, wird dann halt gar nicht mehr supportet und durch die fehlende akustische Unterstützung hat die Heimmannschaft allgemein dann schon einige Prozent weniger Power.

Am Anfang waren die Schalke-Fans ja noch solidarisch, aber zum Ende der ersten Hälfte haben sie dann angefangen selber (ordentlich) Stimmung zu machen.

Zum Spiel: Der Malocher-Gott war eindeutig auf Schalker Seite. In der zweiten Hälfte kam von denen ja absolut gar nichts, nicht ein Schuss aufs Tor. Hertha hätte 2-3 Dinger machen MÜSSEN, aber einfach zu schlecht bzw. hatte Karius wohl mit das Spiel seines Lebens. Sehr ärgerlich für uns. Gegen den ersten so viel besser zu sein muss man am Ende auch in 3 Punkte ummünzen.

In den nächsten 4 Wochen spielen wir gegen Darmstadt, Paderborn und Elversberg (Platz 2 - 4), das wird richtig schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
AFCON hat mal wieder komplett abgeliefert. Was ein Finale!
Es hat eigentlich nur noch ne Rote wegen Handgreiflichkeiten gefehlt, ansonsten war es ein ganz wundervolles Potpourris aus Scharmützeln, Dribblings, Emotionen, Seifenoper, Tragik- und Schmierenkomödie.

PES_God schrieb:
Dafür dass Stuttgart den geileren Fußball spielt, haben die aber weniger Tore + Punkte, da bleibe ich doch lieber beim Kovac Ansatz.
Bei gleichem Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
snoopa~zZ schrieb:
Es kam wohl schon vor dem Spiel zu unüblich starker Polizeikontrolle. Die Schalker haben wohl auch teilweise Probleme mit der Polizei bekommen.

Hat was von Polizei NRW in Essen, wo im April die Fanszene kassiert wurde und dann aus Solidarität dann die Rückkehr angetreten wurden. Das sollen ja etwa 100 Fahrzeuge mit 500 Personen gewesen sein. Am Stadion selbst war allerdings nichts besonders. Später im September wurde die Szene erneut kassiert, aber zum Anpfiff kamen sie dann rein. Ich war vorher schon drin, auch da nichts besonders am Einlass. Aber das A.C.A.B.-Banner hing deutlich sichtbar vorne am Zaun.

Am 3.10 in Duisburg hat man den Einlass, warum auch immer, in Wellen durchgeführt, und somit Eskalationpotenzial geboten. Aber da wurde sich auch am Riemen gerissen.

snoopa~zZ schrieb:
Ohne offensichtliche Vorwarnung kam dann das Pfefferspray.

Damals 2017 war ich in Halle. Da lag am Spielende auch der Geschmack von Pfeffer in der Luft. Da hat die Polizei vom Pufferbereich in den Gästeblock gesprüht. Der Fan war dann außer Gefecht und dem mussten die Augen gespült werden. Es wurde auch bisschen provoziert von der Heimseite, wo es landläufig immer hieß, dass da Biffzen (BFC) da rumgeprollt haben. Im Gästeblock wurde am Zaun gerüttelt. Vor dem Spiel war war auch Polizei im Umlauf des Gästeblocks, da wurde auch einer gefilzt und musste sich ausziehen.

snoopa~zZ schrieb:
Zum Spiel: Der Malocher-Gott war eindeutig auf Schalker Seite. In der zweiten Hälfte kam von denen ja absolut gar nichts, nicht ein Schuss aufs Tor. Hertha hätte 2-3 Dinger machen MÜSSEN, aber einfach zu schlecht bzw. hatte Karius wohl mit das Spiel seines Lebens. Sehr ärgerlich für uns. Gegen den ersten so viel besser zu sein muss man am Ende auch in 3 Punkte ummünzen.

In den nächsten 4 Wochen spielen wir gegen Darmstadt, Paderborn und Elversberg (Platz 2 - 4), das wird richtig schwer.

Gut so, ihr Atzen bleibt schön in der 2. Liga. ;) Es wird Zeit, dass wir auch mit 20.000 kommen und dann diesmal die Punkte mitnehmen. ;)

Die Verkleinerung des Kaders geht voran. Man hat den Vertrag mit Lanius aufgelöst, Gebuhr und Krohn verliehen. Ein Zugang darf dennoch kommen, Amir schaut sich im MF um. Die Konkurrenz rüstet schließlich auf. Außerdem muss Hansa sich steigern. Die letzten Heimspiele waren doch eher rotzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
𝕲𝖗𝖚̈𝖓𝖉𝖚𝖓𝖌 𝖉𝖊𝖘 𝕱𝖚ß𝖇𝖆𝖑𝖑𝖈𝖑𝖚𝖇𝖘 𝕳𝖆𝖓𝖘𝖆 𝕽𝖔𝖘𝖙𝖔𝖈𝖐 𝖆𝖒 𝖆𝖈𝖍𝖙𝖚𝖓𝖉𝖟𝖜𝖆𝖓𝖟𝖎𝖌𝖘𝖙𝖊𝖓 𝕯𝖊𝖟𝖊𝖒𝖇𝖊𝖗 𝖓𝖊𝖚𝖓𝖟𝖊𝖍𝖓𝖍𝖚𝖓𝖉𝖊𝖗𝖙𝖋𝖚̈𝖓𝖋𝖚𝖓𝖉𝖘𝖊𝖈𝖍𝖟𝖎𝖌 𝖚𝖒 𝖆𝖈𝖍𝖙𝖟𝖊𝖍𝖓 𝖀𝖍𝖗 𝖟𝖜𝖊𝖎𝖚𝖓𝖉𝖉𝖗𝖊𝖎ß𝖎𝖌

Weitere Impressionen:

Wegen den V-Logs von RealMX macht man seitens des Vereins so einen Aufriss immer, aber der Brite im VIP-Bereich ist noch unterm Radar?! Aber gut, braucht @PES_God mal nicht Viscabarca gucken.

Alonso wurde zum neuen Trainer der Eintracht gewählt. Mit absoluter Mehrheit.
Also, zumindest in einer Umfrage des HR.
Hoffentlich nimmt er die Wahl an....!? ;)

Rose muss sich mit 21% leider hinten anstellen.
In der Szene geht man aber stark davon aus, dass er es wird. Würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen aber allemal lieber als Wagner oder Jaissle. Schmidt wäre in der aktuellen Situation nach wie vor mein Favorit.
Aber vielleicht zieht Krösche ja irgendeinen Kai aus der Kiste den keiner auf dem Schirm hat. An sich hätte er sich jetzt auch selbst auf die Trainerbank setzen können, im Gegensatz zu Alex Meier hat er schließlich die Pro Lizenz. Und allen beweisen, dass er es besser kann, oder eben nicht! 🤷‍♂️

Zumindest wettermäßig muss man sich morgen in Baku nicht umstellen, das gleiche wie hier, nur eben 3 Stunden Zeitunterschied. D.h. vor Ort 21.45 Uhr, also mitten in der Nacht bei denen.

Der BVB macht bitte Tottenham heute platt, damit die völlig verunsichert nächste Woche nach Frankfurt kommen, nachdem wir morgen Agdam geschlagen haben und dann auf den letzten Drücker noch die Playoffs buchen. Einen besonders herzlichen Empfang gibt es dann natürlich für Kolo.

@mo schrieb:
Der BVB macht bitte Tottenham heute platt
Schön wärs. Sicherlich in der Liga nur graues Mittelmaß, aber nicht zu unterschätzen.
Zwei Siege wird der BVB aller Voraussicht nach bei Tottenham und zum Finale der Ligaphase gegen Inter Mailand kommende Woche benötigen, um nach dem Punktverlust gegen Bodö/Glimt doch noch als eins der besten acht Teams direkt ins Achtelfinale einzuziehen.

• Gefällt mir
Ich habe heute Abend sehr sicher keine Zeit bzw. maximal die letzte halbe Stunde und ich bin fast froh drum...

Hab gestern paar Videos zu Marokkos Handtuchklauaktionen gelesen. Nicht nur die Balljungen, selbst die Offiziellen in Anzug und Krawatte. Und da qautscht er Trainer jetzt was von Fair Play.

Zurück
Oben