• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Batgirl-DLC für den PC bis auf weiteres verschoben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie wäre es wenn sie als "Entschuldigung" den DLC den PC Besitzern einfach kostenlos geben würden ? Das wäre mal ein wirkliches Zeichen statt einfach nur kurz zu sagen "Sorry wir wissen dass wir Bockmist gebaut haben", als ob das den Leuten nicht schon längst bewusst gewesen wäre :p

Dass der ganze Seasonpass geschenkt wird ist dann wohl extrem unwahrscheinlich, aber wenigstens 1-2 DLC wäre schon eine gute Geste gewesen, meiner Meinung nach.
 
Man erinnere sich an GTA 5 für PC. Es hat lange, sehr lange gedauert, bis es für den PC erschien. Aber dafür war es dann gleich problemlos (zumindest soviel ich weiß, bei mir war es so) spielbar. Und es gab keinen nachträglichen Verkaufsstop oder sonstige Katastrophen. So lob ich mir das.

PC-Spieler und Publisher sollten gleichermaßen sich in Geduld üben. Dann klappt's auch mit dem Spaß für die Spieler und dem Erfolg für Spielemacher und Publisher. Ganz einfach.
 
Spiele seit gestern die PC Version auf einer R290x in 1440p, alles auf High, Gameworks aus. Läuft bis auf ganz wenige Ausnahmen flüssig mit ca. 45 fps. Hab ein bisschen in der ini rumgespielt.

Hatte nach 6 Std keinen Absturz.

Hoffe die fixen das Crossfire Problem, dann schraube ich noch mehr nach oben.
 
RoyalMarokk schrieb:
[...]Hatte nach 6 Std keinen Absturz.[...]
Dass eine Software ohne Abstürze läuft ist noch lange kein Grund diese dafür zu loben. Das ist das Minimum was man erwarten sollte, aber in der Branche ist es ja Usus Bananaware abzugeben. Wobei inzwischen sind das teilweise nicht mal mehr Bananen, sondern der Kunde bekommt eine Karte auf der er nachsehen kann wo sich die Bananenplantage befindet.
 
RoyalMarokk schrieb:
Spiele seit gestern die PC Version auf einer R290x in 1440p, alles auf High, Gameworks aus. Läuft bis auf ganz wenige Ausnahmen flüssig mit ca. 45 fps. Hab ein bisschen in der ini rumgespielt.

Hatte nach 6 Std keinen Absturz.

Hoffe die fixen das Crossfire Problem, dann schraube ich noch mehr nach oben.

Das ist schön für dich - korrekt müsste deine Aussage aber ca so lauten: Nach Anpassungen in der .ini Datei läuft das Game bei mir bis auf wenige Ausnahmen flüssig bei 45 FPS

Denn dem Spielekäufer ist nicht zuzumuten, dass er in der .ini Datei optimiert, damit das Game mit mehr als 30FPS ordentlich läuft.
 
major_tom111 schrieb:
Das ist schön für dich - korrekt müsste deine Aussage aber ca so lauten: Nach Anpassungen in der .ini Datei läuft das Game bei mir bis auf wenige Ausnahmen flüssig bei 45 FPS

Denn dem Spielekäufer ist nicht zuzumuten, dass er in der .ini Datei optimiert, damit das Game mit mehr als 30FPS ordentlich läuft.

Bei mir läuft es ohne Anpassungen von Anfang an konstant auf 30 FPS inkl. Gameworks on auf einer GTX 970. Warum sollte ich in der .ini etwas ändern wenn es doch einwandfrei läuft?

Den DLC zu verschenken würde sicher ein paar Leute (inkl. mir) sehr freuen aber was ist mit den Leuten die den Season Pass gekauft haben? Die haben davon nichts.
 
Wieso geben es Leute, bei denen das Spiel nicht läuft, nicht einfach zurück??
 
Falc410 schrieb:
... Warum sollte ich in der .ini etwas ändern wenn es doch einwandfrei läuft?...

Warum fühlst du dich dann angesprochen?

Bei mir läuft es mal so mal so. Nach Anpassungen in der .ini ging es erst besser. Jetzt nehmen die Drops (teilweise auf 0 FPS) leider wieder zu.


@Julz2k

Weil es trotzdem spielbar ist, es nicht abzusehen ist, wie lange man auf einen Rerelease wird warten müssen und es bis auf die Framedrops sehr viel Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf eine Entschädigung in Form eines DLC freuen. Habe das Spiel zusammen mit meiner Graka bekommen, jetzt noch zusätzlich Freestuff wäre cool :D

@Falc410 das kann ich kaum glauben, aber nicht auf max. Settings, oder?
 
Ich würde mich auf eine Entschädigung in Form eines DLC freuen

Wäre ein schöner und denke mal auch ein wichtiger Schritt von WB.
Aber glaube nicht das die das umsonst hergeben.
 
major_tom111 schrieb:
Das ist schön für dich - korrekt müsste deine Aussage aber ca so lauten: Nach Anpassungen in der .ini Datei läuft das Game bei mir bis auf wenige Ausnahmen flüssig bei 45 FPS

Denn dem Spielekäufer ist nicht zuzumuten, dass er in der .ini Datei optimiert, damit das Game mit mehr als 30FPS ordentlich läuft.

Finde die ini zu bearbeiten gar nicht so schlimm. Nach all den Jahren des PC zocken, ist das doch fast schon normal. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, Spiele so auf dem PC zu veröffentlichen.
 
Schaby schrieb:
@Falc410 das kann ich kaum glauben, aber nicht auf max. Settings, oder?

Doch, Max inkl. Gameworks. Aber wie gesagt, ich habe nie an etwas rum gefummelt. Benchmark sagte min 30, Max 54, avg 42. daher kam für mich ein 60 FPS unlock gar nicht erst in Frage. Lieber bessere Grafik. Spiel läuft auch super ohne jegliche Bugs. Anders als Origins, wo ich dauernd durch die Welt gefallen bin an manchen Stellen.

edit: Ich hab wohl irgendwas an meinem PC geändert - ich glaube den ersten Benchmark hab ich ohne VSync laufen lassen denn jetzt zeigt er mir kein Max mehr an. Habs mal mit dem iPhone aufgenommen falls es mir wieder niemand glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=QYJ7Rb269Xo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Derzeit werden alle verfügbaren Ressourcen zur Behebung der bestehenden Probleme genutzt

Also zu wenig Ressourcen oder zu viele Azubis/Praktikanten?

Hab das Spiel mal deinstalliert, falls dieses Jahrzehnt noch n Patch kommt ist so ein Backup ja schnell eingespielt.
 
@Falc410
Der interne Benchmark-Test ist doch totale Grütze. Du hast einen 30-fps-Lock und der Benchmark läuft im Durchschnitt auf 45? Der Benchmark gibt also gar nicht die eigentlichen Einstellungen wider. Viel interessanter sind Ingame-Benchmarks, wenn man mal 3 Minuten mit dem Batmobile durch die Stadt fährt bzw. gleitet.
 
Wollte ich auch gerade anmerken, es ist weithin bekannt dass der integrierte Benchmark absolut keine Aussagekraft über die tatsächliche Performance hat, wenn du also einen "Beweis" antreten willst musst du schon eine Ingame Szene filmen, am besten im Batmobil, denn genau da treten die größten Probleme auf.
 
Bei solchen Spielen immer abwarten und sollten die nicht gut portiert sein einfach boykottieren. Da braucht mir auch keiner mit der Begründung "Wegen so einer Einstellung erscheinen immer weniger Games auf dem PC" kommen. Schlechte Ports deuten auf Desinteresse bzw. Fehleinschätzung seitens der Entwickler und des Publishers. Entweder das Spiel später bringen, dann aber auch stabil oder es gleich ganz sein lassen.
 
So hab noch ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=6x0Iganj_Vc
Aus irgendeinem Grund ist es nur noch in 360p anstatt 720p - Upload wieder direkt vom iPhone gemacht. Vielleicht braucht Youtube noch ein paar Minuten bis es in besserer Qualität verfügbar ist? Oder muss ich es noch einmal hochladen?
 
Zurück
Oben