• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Komplette Arkham-Serie als Entschädigung für Probleme

Kartenlehrling schrieb:
Vielleicht liegt es daran das sich die meisten kein 2500€ Spielzeug leisten können um ein Leistungsfressendes verhunstes Game zu spielen.

deswegen gibts niedrigere Einstellungen & Auflösungen ?

Wenn ein Game wie Batman in 4 K auf ner GTX 980 TI mit annähernd 60 FPS (absolut flüssig) rennt würde ich es nicht als "zu anspruchsvoll" bezeichnen. Ich bin mir sicher, dass es sich auch mit einer 200€ Karte in FHD gut spielen lässt. Crysis 3 hat die Systeme deutlich mehr in die Knie gezwängt.

Wer den Anspruch hat immer alles maxed out Spielen zu können muss eben auch in sein System investieren. Ich bin mir sicher dass ich Batman auch noch gut mit meiner HD6950 und 2 GB hätte spielen können, aber Batman braucht in der Tat eben viel VRam und da merkt man auch den Konsolenport. Die Konsolen haben vergleichsweise viel Ram zu 3D Leistung. Fast jeder aktuelle Konsolen Port mit AAA Grafik wie ACU, GTA 5 und Batman haben sehr hohe Anforderungen an den VRam und brechen oft die 4 GB Barriere. Da wundert es wenig wenn manche Karten bei vollem Ram dann µRuckler verzeichnen, egal ob ne Fiji GPU, ne Hawaii oder n GM204 drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
also ich finde nichts zu origins blackgate?
Ich habe ansonsten alle teile
arkham knight hab ich extra ausgelasssen bis es rereleased wird

Dito, frage mich auch was dieses Origins Blackgate sein soll? Kommt da noch ein eigenständig lauffähiges Addon oder soll das ein All in One DLC sein? Denn auch ich habe sonnst alle Teile. Sprich diese "Entschädigung" ist keine für die Spieler die eh schon alle Teile haben und das dürfte DIE MASSE der Arkham Knight Käufer vor oder zum Release sein weil die Vorgänger alle Top waren. (selbst Origins obwohl es spielerisch nichts neues brachte, dafür aber viele Story Hintergründe sehr gut aufklärte)
Anders als du hab ich Arkham Knight bereits durchgespielt weil es mit der GTX 970 bis auf hin und wieder auftretende Framedrops beim Autofahren sonnst einwandfrei spielbar war und spielerisch wie auch die Vorgänger wirklich gut ist.

Ich muss aber auch sagen das dies keine wirkliche Entschädigung für die (meiner Meinung nach meisten) Käufer vor oder zum Ehemaligen Release ist. Hätten sie nun den bestehenden Käufern die es bis zum offiziellen Retail Verkauf Stop gekauft haben aus einer Liste von sagen wir 3-5 älteren jedoch spielerisch guten Titeln, einen zur freien Auswahl angeboten, hätte denke ich niemand etwas zu meckern gehabt. So hat das ganze einen schalen Beigeschmack das nur der Wiederverkauf an potenzielle Neukunden angekurbelt werden soll während die echten Fans der Spielereihe leer ausgehen.
 
Also mit dem ersten Patch lief das Game einwandfrei. Man muss nur den Gameworks Rauch und die Papierschnipsel deaktivieren, weils sonst mit DX10 statt DX11 läuft und die Effekte sehr viel Leistung kosten...

Der Patch hat viel verbessert. FPS drops sind seltener und weniger stark. Bei 60 FPS gibts keine fehlenden Texturen mehr und die performance ist allgemein etwas besser.

Wirklich fordernd ist das Game nicht. Als der Patch noch nicht draußen war, lief das Game in 2560x1080 @ 4K DSR mit 30 FPS und meine GPU war gerade mal zu 60% ausgelastet.

Nun mit 60 FPS und ohne DSR sinds ca 70-80% Auslastung. FPS drops auf minimum 50 FPS gibts nur noch im Batmobil und die sind CPU limitiert (hab eh nur nen i5).

Somit sollte das Game problemlos mit weitaus schwächerer Hardware spielbar sein. Da gabs schon wesentlich forderndere Titel.

Also ich war letzten Endes zufrieden. Hab das Game zu 90% der Zeit mit 60 FPS durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es auch hier wieder Leute gibt die diesen verhunzten Port verteidigen, ist erschreckend. WB nimmt das Spiel vom Markt und werkelt 4 Monate an einer Fehlerbehebung und einige meinen sie könnten die Aufregung nicht verstehen :freak:

Mag sein das es bei einigen gut lief, aber die Performance des Ports war dennoch hundmiserabel. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Und die Entschädigung ist für Fans der Serie - die alle Teile besitzen - natürlich nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgänger sind genau so gut wenn nicht sogar besser im Gameplay. Ich weiß nicht wie so manch auf MAX. Ultra Einstellungen 4k UHD spielen muss? Filter, Glättungen, Unschärfe, SSAO anpassen fertig.
Läuft bei mir Full HD flüssige 60fps mit 42"TV 3D und kein 3000€ PC. Finde ich pers. solche Entschädigung als Batmanfan ungerecht und lässt die alten Batmanteile als wertlos erscheinen. Sehr übertrieben von WB kostenlos bis 16.11. anzubieten und verärgert die Käufer, die sich die Vorgänger früher gekauft haben!
 
Mighty X schrieb:
Das es auch hier wieder Leute gibt die diesen verhunzten Port verteidigen, ist erschreckend. WB nimmt das Spiel vom Markt und werkelt 4 Monate an einer Fehlerbehebung und einige meinen sie könnten die Aufregung nicht verstehen :freak:

Mag sein das es bei einigen gut lief, aber die Performance des Ports war dennoch hundmiserabel. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Es gab nen 30 FPS lock, der ingame nicht zu entfernen war.
Wer meinte, die 30 FPS per config Datei entsperren zu müssen, wurde mit fehlenden Texturen, starken FPS einbrüchen und diversen anderen Bugs belohnt.


Der Punkt ist einfach, dass das Spiel nie dafür gedacht war, mit mehr als 30 FPS ausgeführt zu werden, deswegen auch die vielen Bugs (nicht nur schlechte Performance) die bei 30 FPS alle verschwunden sind.
Mit dem Patch wurde das FPS Limit nach oben gesetzt und die FPS Drops bei über 30 FPS wurden deutlich abgeschwächt zudem wurden alle Bugs beseitigt, die bei mehr als 30 FPS aufgetaucht sind.


Da mehr als 30 FPS zum release nicht offiziell verfügbar waren kann man sich auch nicht beschweren, dass das Spiel miserabel lief.
Die Entwickler wusste schließlich genau, dass sie das Spiel für 30 FPS entwickelt haben und der Code auch von diesen 30 FPS abhängt.


Was meint ihr, warum die Entwickler Monate gebraucht haben um den FPS lock aufzuheben? Wäre es mit dem ini.eintrag getan, hätten die Entwickler die angepasste Config datei schon von anfang an integrieren können oder nen Hotfix mit 5KB Dateigröße herausbringen können. Damit war es aber nicht getan.


Das Spiel lief mit 30 FPS einwandfrei und hatte sehr niedrige Anforderungen. Jetzt mit dem Patch (also dem Ersten nachdem der Verkauf gestoppt wurde) läufts auch mit 60 FPS und die Anforderungen sind auch hier weiterhin sehr moderat.



Der Ganze Shitstorm entstand doch nur, weil jeder Hans Wurst meinte die Config Datei bearbeiten zu müssen, weil ers besser kann als die Entwickler, was das Spiel unspielbar machte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit dem neuesten patch immernoch das selbe Problem. Das Spiel lastet alle Kerne meiner (zugegebenermaßen ziemlich alten) CPU zu 100 % aus. Schon im Menü. Im Spiel selbst gibt es dann immer wieder Hänger. Erst nach ein paar Minuten geht die Auslastung etwas runter und schwankt wie gewohnt hin und her. Ab diesem Zeitpunkt läuft es gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts zur Linux Version, also noch kein Kauf. ;)
 
II n II d II schrieb:
Ich hab mit dem neuesten patch immernoch das selbe Problem. Das Spiel lastet alle Kerne meiner (zugegebenermaßen ziemlich alten) CPU zu 100 % aus. Schon im Menü. Im Spiel selbst gibt es dann immer wieder Hänger. Erst nach ein paar Minuten geht die Auslastung etwas runter und schwankt wie gewohnt hin und her. Ab diesem Zeitpunkt läuft es gut spielbar.

Und das wundert dich mit ner fast 9 Jahre alten CPU?

Nichts für ungut, aber irgendwann kommt eben der Zeitpunkt da scheiterts nicht an der Rohleistung sondern einfach daran, dass aktuellere Befehlssätze vorausgesetzt werden. Dann bricht die Performance leider vollkommen in den Keller.

Musste das damals mit meinem Athlon XP auch erleben. Von einem Jahr aufs andere war plötzlich nichts mehr Spielbar. Zuvor noch ~30 FPS, und ne Zeit später konnte ich neuere Spiele nicht mehr starten oder sie liefen schon im Menü nur mit 2-3 FPS....

Abgesehen davon ist ein älterer i5 als Mindestvoraussetzung angegeben.
Wer das nicht erfüllt, sollte das Spiel auch nicht kaufen. Ganz umsonst werden die Anforderungen auch nicht genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bingespannt auf die benchs ;), bitte auch generation big kepler mit einbeziehen :D DANKE
 
Laggy.NET schrieb:
Der Punkt ist einfach, dass das Spiel nie dafür gedacht war, mit mehr als 30 FPS ausgeführt zu werden, deswegen auch die vielen Bugs (nicht nur schlechte Performance) die bei 30 FPS alle verschwunden sind.
Mit dem Patch wurde das FPS Limit nach oben gesetzt und die FPS Drops bei über 30 FPS wurden deutlich abgeschwächt zudem wurden alle Bugs beseitigt, die bei mehr als 30 FPS aufgetaucht sind.

Da mehr als 30 FPS zum release nicht offiziell verfügbar waren kann man sich auch nicht beschweren, dass das Spiel miserabel lief.
Die Entwickler wusste schließlich genau, dass sie das Spiel für 30 FPS entwickelt haben und der Code auch von diesen 30 FPS abhängt.

Was meint ihr, warum die Entwickler Monate gebraucht haben um den FPS lock aufzuheben? Wäre es mit dem ini.eintrag getan, hätten die Entwickler die angepasste Config datei schon von anfang an integrieren können oder nen Hotfix mit 5KB Dateigröße herausbringen können. Damit war es aber nicht getan.

Das Spiel lief mit 30 FPS einwandfrei und hatte sehr niedrige Anforderungen. Jetzt mit dem Patch (also dem Ersten nachdem der Verkauf gestoppt wurde) läufts auch mit 60 FPS und die Anforderungen sind auch hier weiterhin sehr moderat.

Der Ganze Shitstorm entstand doch nur, weil jeder Hans Wurst meinte die Config Datei bearbeiten zu müssen, weil ers besser kann als die Entwickler, was das Spiel unspielbar machte.

Selten so viel Mist auf einmal gehört.

Du bist wahrlich der Liebling der Spieleindustrie. Einen miserablen Port zu verteidigen der nicht mal mit dem 30Fps-Lock konstant auf 30Fps lief.

Auf meinem System lief es zwischen 22-30Fps (bis hinzu 8 im Minimum) je nach Szenario und ich habe weder eine außergewöhnlich noch schwache Hardwarekonfiguration.
 
Dem schließe ich mich an. Lief bei mir auch mit dem 30fps Lock bescheiden bis schlecht. Ich musste die Leistung schon drastisch zurückschrauben um halbwegs angenehm spielen zu können. Die Grafik rechtfertigt das in keinem Fall. Der Port bleibt miserabel. Vor allem da alle Vorgänger mit gleicher Engine einen solchen Lock nicht benötigten.
 
Trotz Season Pass, fehlt mir die Hälfte der DLCs ...
 
Ich werd wohl zuschlagen. Hab den Ersten bei einem Freund mal gespielt und fand ihn super. Wenn ich jetzt alle Teile + den Neusten bekomme, ist das in meinem speziellen Fall ein guter Deal. :D
 
@toppic: OhWeh! Des is ja mal 'ne fette Klatsche in die Gesichter derjenigen, die der Serie vom ersten Tag an treu waren (und somit die ersten beiden Teile bereits besitzen). :o
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber da hätten sie vllt. besser gar nix gemacht.

Aber ansonsten ist mir das ganze Thema ein kleines "Rätsel". Ich hab das Game gezockt (nicht durch, ich bin bei etwa 20%, also noch nicht so sehr weit).
Für mich hat es sich ziemlich flüssig angefühlt. Zocken tue ich es auf meinem Sys, dass Ihr unten sehen könnt.
Ich hab jetzt mal wirklich alle Details auf max gestellt. Und ich komme nie unter 45fps. Wenn ich die Details etwas runterschraube (dabei meine ich den Rauch) komme ich, egal wie ich "rumfliege" nicht unter 60 fps.
Ich verfolge das Thema seit geraumer Zeit und über drei Foren hinweg. Und es gibt die unterschiedlichsten Aussagen zu dem Game. Angefangen von "der Mist ist unspielbar" bishin zu Unverständnis ob der "Nörgelei". Und ich hab versucht "kritiklose Fanboys", wie auch die "ewigen Pessimisten" rauszufiltern.
Für mich ergibt sich hier ein sehr schwammiges Bild.
Bei einigen scheint das Game problemlos zu laufen, während andere es als für so ziemlich "unspielbar" halten. Erstmal bin ich froh eher zur ersten Gruppe zu gehören. Allerdings zickt das Spiel sagenhaft im 3D- Vision- Betrieb rum. (Das taten die ersten Teile nicht). Wobei das Zicken hierbei weniger die fps sind als üble "Doppelbilder", die ich so bei den ersten beiden Teilen nicht kannte.

Was ist denn hierbei das limitierende Element das solche Unterschiede ausmacht? :confused_alt:

EDIT: @ unter mir:
Genau solche Leute wie Dich meine ich mit meinem ersten Satz. ("...Die Entschädigung ist ein Witz - habe alles von Batman! ")
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Da hätten sie lieber mal besser den einen oder anderen DLC springen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI/Crossfire Support fehtl immer noch!

Das Game ist im Batmobi minimal schneller geworden trotzdem dümpelt man bei 30-40fps rum was sich nicht gerade flüssig anfühlt.

Die Entschädigung ist ein Witz - habe alles von Batman!
 
Hagen_67 schrieb:
...

EDIT: @ unter mir:
Genau solche Leute wie Dich meine ich mit meinem ersten Satz. ("...Die Entschädigung ist ein Witz - habe alles von Batman! ")
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Da hätten sie lieber mal besser den einen oder anderen DLC springen lassen können.

Ein Schlag unter der Gürtellinie für alle Batman-Sammler! Das ist hard wenn man viel Geld für DLC's und gespart/ausgegeben und im Besitz hat, aber jetzt recht kostenlos für zwei Wochen anbietet. :stock: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
viel verbesserung scheint es laut WB Batmanforum nicht gegeben zu haben. bekannte probleme sind wohl noch da und performance wohl immer noch ein problem wie es scheint ( leider )
 
Zurück
Oben