• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield ´42 Sound kratzt!

Hi, Leutz!

Habe ein echt nerviges Problem mit Battlefield 1942!

Ich glaube ich fange mal so an:

Früher habe ich meine Sound on Board Karte genutzt die funktionierte meistens auch ohne Probleme. Nur bei BF nach einem der frühen Patches hing der Sound voll hinterher und war total langsam. Aus frust darüber und weil ich sowieso etwas mehr sound Power wollte, habe ich mir dann die Creative Soundblaster LIVE! Geholt. + Logitech 5.1 System.
Der Sound überall vorzüglich, geiler Bass, super Quali.
Ich denk: Hurra endlich BF Zocken, ohne lästigen langsamen Sound!

DOCH: Schock schwere Not, die Musik Kratzt im Menü und am anfang einer Runde derbe! Auch wenn ich nebenher ne Playlist laufen hab oder im Teamspeak bin kratzt dort die Musik / Stimme... Hin und wieder hab ich diese "kratzer" auch mittem im Spiel! Habe schon viel ausprobiert, bekomm den Müll einfach net Weg. Das ist auch wirklich nervig. Da so wie mir die anderen es mir beschrieben haben das kratzen auch mit meiner Stimme bei den anderen aufkommt! Aber nur im Menü und am Anfang einer Runde.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.... :(

Mein Sys:

AMD Athlon XP 2000+
ECS K7S5A mit SiS Chipsatz
512 MB DDR
Sapphire Radeon 9700 PRO
Creative Soundblaster LIVE! 5.1

Die ON Board Karte ist im Bios Deaktiviert.

Falls ihr mehr Daten habt Fragt.

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus'!!!

Greetz: RackZero!

Zuletzt bearbeitet:
moin!

hattest du nach dem einbau der neuen karte dein sys mal komplett formatiert? es kann nämlich durchaus sein, das die neue sich mit treiberleichen shared! desweiteren immer die neusten updates für soundkarte und battlefield installieren!
diesen fehler gab es soweit ich weiß im zusammenhang mit audigykarten, bis er durch einen patch (ich glaube 1.31) gefixt wurde. also immer die neuste updates installieren! sieh auch mal nach wie die irq's belegt sind, und ob es ein sharing mit anderen karten gibt.

stell mal auf 22kHz (im game-menu)
oder schalt die HARDWARE-Beschleunigung an bzw. aus.
Musst mal rumtesten im Sound-Menu bei BF

"auf 22kHz" dann ist es aber auch nicht der Sinn sich eine extra Sound-Karte zu kaufen, wenn man im Klang wieder schlechter wird... mach mal nen Treiber-Update... das sollte helfen...

Hi,

hatte damals das Knacken mit einer SB Pci 128.
Hab dann eine Audigy1 gekauft und es war besser, aber nicht weg.
Erst ab dem BF-Patch.....? wars dann gut.
Jetzt mit dem neuen 1.5 Patch hat es wieder angefangen zu knacken!

Beim nächsten Patch wird alles besser oder wieder gut! :D :D :D

MfG
Smurf1

Zu dem Formatieren':

Habe schon n paar mal formatiert, daran liegts glaub ich net.

Mit den 22khz...

hab da schon so einiges Rumprobiert, so ziemlich alles... kanns aber noch einmal versuchen...

Lautstärke runternehmen:

Alles schon gemacht...

Ich werd nochmal gleich nach neuen Treibern suchen...!'

Wo kann ich nach dem Surround Mixer und Visualisierung gucken???

Danke für eure Hilfe,....

Greetz: RackZero

der Mixer steht unter START / PROGRAMME / CREATIVE / Surroundmixer... sorry kanns dir nicht 100%tig sagen, da ich ne Audigy habe... aber da kannst du suchen...

Kann Battlefield nur ca. 30min online zocken

Hi
also das wir das schonmal vorher klären ich habe ein Original Balltelfield 1942 Spiel !

So nun ist es so das ich online spielen kann aber nach ca. 20-30 Minuten fliege ich aus jedem spiel raus mit der Fehlermeldung "Verbindung abgebrochen"
Ich benutze keine Firewall auch die von XP ist deaktiviert allerdings gehe ich über einen Linksys BEFSR41v2 DSL-Router mit T-DSL(FastPath) ins Internet. Aber der Router hat noch nie in einem Game Ärger gemacht. Habe auch schon von OnBoard LAN zur Netzwerkkarte gewechselt aber kein Unterschied. Im Hintergrund laufen auch keine Programme die das Internet beansprucht. Der Fehler tritt bei allen Mod's und Add-On's von Battlefield auf.

Liegt es wirklich am Router ?
Und wenn ja wie kann ich den Fehler beheben ?
Ports oder sonst was finde ich für das Spiel nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke

[EDIT]
Da fällt mir ein so ein ähnliches Problem habe ich auch beim ganz normalen Downloaden mit dem Internet Explorer habe z.B. mehrer Versuche gebraucht um die neue DesertCombat version zu downloaden. Der Fehler sieht dann so aus das das Downloadfenster blaibt aber sich nichts mehr tut dann hilft nur noch "abbrechen" und wieder von vorne anfangen. Veilleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
k hab das gefunden. Hab alles mögliche Ausprobiert.
EAX ein, aus, lite...

In BF selbst hab ich alle möglichen kanäle und khz Zahlen ausprobiert. Habe auch die neuesten Treiber installiert.
Ich verzweifel solangsam. Irgendwie muss das doch gehen?!

Hättet ihr noch irgend ne ausgefallene Idee??? Bin verzweifelt und für alles offen :D

Greetz: RackZero

Vielleicht hilft der Thread: Klick!
Mit dem K7S5A (das nun nicht mehr drin ist!) und Soundblaster Live! Value hatte ich auch diese Kratzen! Nach neuem BF-Patch, neuem Soundkartentreiber oder neuem Chipsatztreiber ging es immer mal wieder eine Weile, aber dann tauchte es auch unvermittelt wieder auf.
Dieselbe Soundkarte ist auch im aktuellen System (nForce 1-MoBo), da gibt es keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du "All Seeing-Eye" oder ein ähnliches Prog fürs suchen der Game-Server?Weil solche teile sind meist Shareware und können dich mitunter nach einer bestimmten Zeit kicken.

Kackt das ganze Internet ab oder wirst nur vom Server gekickt?

Cheatest du ? Wenn "JA" ;) dann kanns sein das dies ein Admin merkt und dich kickt.

Virus, Wurm etc..? Geh mal auf " http://security.symantec.com/de " und mach solch ein Online-Viren-Check !

Desweiteren könnt dein DSL-Modem (oder Router) kaputt sein.
Aber bevor du das umtauscht, solltest mal direkt nach solch einem KICK/Absturz bei T-Offline anrufen und mal fragen ob in den letzten 10min irgendwas schiefgegangen ist bei denen/bzw. mit deiner Leitung!

naja, viel glück. Antwort mal, falls es eins dieser kleinen problemchen war.

Lol !

ASE kickt ganz sicher nicht nach 30 min. ;)

Hast schonmal neu installiert ?

Wenn alles nix hilft würde ich einfach mal formatieren :O

Hi
also formatieren kommt nicht in Frage das habe ich erst vor 2 Wochen gemacht und vorher war das Problem auch schon da.

Cheaten kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Virus oder Wurm schliesse ich auch mal aus da ich immer ein Aktuelles AntiViren Programm habe und alles andere ja funzt ausserdem findet mein Programm nix (Norton AntiVirus 2004 Pro).

Wenn ich raus fliege dann nur aus dem laufen Spiel/Server danach kann ich wieder direkt in ein anderes Game also Internetverbindung bleibt erhalten. Auserdem steht doch dann das ich gekickt worden bin oder ? Aber bei mir kommt immer "Verbindung abgebrochen".

All Seeing-Eye kenn ich überhaupt nicht habe gestern mal für Testzwecke GameSpy Arcade installiert hat aber nichts gebracht. Also ich joine in der regel immer im Game.

So erstmal das werde jetzt mal weiter testen und meine Erkenntnisse hier posten.

Ich hatte das gleiche auch . Habe einfach das Anti Aliasing und die Anisotrope Filterung deaktiviert . Dann ging es wieder .

Original erstellt von Toxitoy
Ich hatte das gleiche auch . Habe einfach das Anti Aliasing und die Anisotrope Filterung deaktiviert . Dann ging es wieder .
ist aber auch nicht ganz Sinn der Sache :rolleyes:

Mit dem 53.. solls aber auch gehn.

Hi
kommt zwar was spät aber so wie es aussieht lag es an meiner Netzwerk-Konfiguration zur Zeit läuft es jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben