• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield 1942 EAX Verfahren ???

Hi Daddlervolk,

ich wollte mal wissen ob Battlefield 1942 EAX Unterstützt.
Wer ja nich schlecht wenns stimmt.

Danke für die Antworten.

konnte ich noch nicht wirklich feststellen... aber surround ist es alle mal... wenn man ein 5.1 Set verwendet... man kann dann tatsächlich auch den Gegner von der richtigen Seite hören und schneller reagieren...

Battlefield 1942 Hauptmenü Auflösung ?!

Hi Daddler,

ich wollte mal wissen ob man in Battlefield 1942 das Hauptmenü in seiner Spiel Auflösung umstellen kann.
Z.B.: in 1024x...

Oder muss man das in dieser verfluchten kleinen Auflösung lassen ?

Warum das so ist, ist schnell erklärt. Solltest Du mal eine falsche Auflösung wählen, kein Computergenie sein und deshalb nicht automatisch in eine config.ini oder dergleichen schauen, dann müsste das Spiel neu installiert werden. Wer weiß, wieviel die Hotlines damit dann zu tun hätten. Aus diesem Grund wird bei den meisten Spielemenüs immer noch auf 640x480 oder 800x600 gebaut.

Bei manchen Games kann man jedoch in irgendeiner Config-Datei den Wert trotzdem ändern, ob's bei BF möglich ist habe ich noch nicht probiert.

CU Endurance

Battlefield1942

Hi leute hab ein problem das echt nervig is

Wenn ich call of duty spiele auf 800*600 funtioniert alles einwandfrei aber bei BF1942 eben nicht da ruckelt das spiel sogar auf 640*800 hab mir auch schon ganz neuen treiber gezogen (Catalyst3.10).
Mein System

AMD Duron 1.300Mhz
320MB RAM
ATI Radeon9200 64MB (Xpertvision)
Windows ME

Bitte helfts mir!!!!!

Danke im Voraus

Einfach den Duron gegen einen XP (1800) tauschen wenn das Mobo das zulässt ;)

Müsste für BF dann genügen !

Hast du vieleicht Antialaising eingeschaltet ?

Also ich zocks auf meinem PIII-S 1400 Mhz mit den höchsten einstellungen und 2*AA hab keine Probleme !

PIII-S 1400 Server

Bf1942 is ziemlich anspruchsvoll. vorallem die BOT KI braucht ohne ende CPU power.
da ruckelt das sogar manchmal bei mir...online gehts.
was aber oft ne ganze menge bringt is die soundqualität runter setzen. nur 22 statt
44khz (im game) und unter start->ausführen->dxdiag->sound, die sound hardware beschl. auf standart stellen.
cu all
lufkin

senkt mal die anzahlt der bots, das dürfte helfen. ich glaub aber auch, das battelfield bessere hardware als cod brauch.

Der Meinung meines Vorredners schliesse ich mich an. Wenn du neue/aktuelle Spiele flüssig zocken willst, dann brauchst du schon nen schnelleren Rechner. BF ist sehr CPU lastig wegen der Berechnung der KI's der vielen Bots auf dem Schlachtfeld. Da bräuchtest du ne schnellere CPU.

Hoppla, da war ich wohl n bisschen zu langsam mit dem posten. Die vor mir warn schneller und ham schon alles nötige gesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
@ lufkin

Das spiel ruckelt doch nicht bei dir ? Mach mal die Progies im hintergrund aus !

Selbst auf meinem "Server" zock ich es mit 64 Bots !

64 bots?! das funzt auch bei mir net. hab einen 2,80 b p4 mit einem 1 gb ram und einer radeon 9500 auf 9500pro. bei mir ist ungefähr bei 40-45 bots fertig. treiber sind aktuell und laufen auch keine proggs im hintergrund!

stell mal die Soundqualität im Spiel runter (auf 22 kHz), sonst die Grafikeffekte mal runterschrauben

BF 1942

Also ligts an der CPU eurer meinung nach

Ähm ich hab noch eine frage im dxdiag.exe Programm.
Is das normal das kein AGP-Oberflächenbeschleuniger verfügbar ist?

sollte eigentlich an, kontrollier im BIOS und in den Grafiktreibern, ob es aktiviert ist

MoIn !

ICh wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb probiere ich es jetzt hier !

Frage :

Wie kann ich es vermeiden, dass ich wenn ich eine Sprengladung zünde, selber getötet werde ?
Wo muss ich das umstellen ?

Ich wusste es mal aber habs irgendwie wieder vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben