• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield 1942 lange Ladezeiten!?!

Hallo an Alle,

ich habe eine 9800XT und einen 2400+(2099getaktet) und ein ASUS A7V8X und 512 MB DDR. Seit dem ich meinen AMD übertaktet habe dauert die Ladezeit für das Spiel deutlich länger als vorher, auch mit der Grafik bin ich nicht so sehr zufrieden, habe mir den Catalyst 4.1 gestern runtergeladen und mir davon mehr versprochen? An was kann das liegen?

Für effektive Antworten wäre ich dankbar!

Re: Battlefield 1942 lange Ladezeiten!?!

Hi
manchmal ist es so das übertaktete Komponenten langsamer laufen als vorher daher versuch mal etwas wieder runter zutakten.
Dann könnte es noch sein das Dein System jetzt asynchron läuft ist in der regel dann auch langsamer als vorher.

auch mit der Grafik bin ich nicht so sehr zufrieden
Könntest Du das mal besser beschreiben ? Denn sonst kann man Dir schlecht helfen. Vielleicht hattest Du bei den alten Treibern AA und AF aktiviert und es bei den neuen nicht gemacht.

Probiere mal den neuen 1.6 Battlefield Patch dieser soll die Ladezeiten verkürzen

ansonsten natürlich zurücktakten

hilft dir zwar in der frage nicht wirklich aber schnell lädt BF erst mit 1GB RAM.

Hast du noch einen alten 2400+ oder einen aktuellen?, die alten liefen doch eh schon fast an der grenze.
Die heisseste cpu die ich je hatte - bis evtl. auf den TB 1400.

dow

möglicherweise baut dein System mehr Speicherfehler durch die Übertaktung und wird deshalb langsamer - mit mehr als 512 MB werden zudem auch die Ladezeiten in BF merklich kürzer

@dow

Ich habe einen älteren CPU(ca. 9 Monate). Was bitte ist AA und AF?
Die Grafik ist sehr grob bei 16bit, wenn ich aber auf 32bit umstelle geht es, aber so das wahre scheint es nicht zu sein. Evtl liegt es aber auch am Board? K.A.

Ich habe mich leider noch nicht so richtig damit beschäftigt.

Danke für die Antworten!

Ich würde mir ja gerne den 1.6 Patch saugen, aber mit ISDN dauert das halt etwas länger....:(

also AA ist AntiAliasing bzw. Kantenglättung , mit AF kann ich auch nichts anfangen,
da ich nicht die Wunder-Grakas habe und nicht viel spiele hab ich mit den Einstellungen nichts zu tun.

dow

Eigentlich will ich ja nur das ich ruckelfrei zocken kann! beim Benchmark hatte ich 5590 Pts. ich schätze aber das ich auch ein neues Board bzw. Cpu brauchen werde!? machen die AA und AF einstellungen den soviel aus?
(sorry bin noch nicht so belesen) Nur an der Graka kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

Gruss

Re: Battlefield 1942 lange Ladezeiten

Hi
also AA ist "Anti-Aliasing" und AF ist "Anisotropische Filterung"
Was AA bewirkt kannst Du hier sehen http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/pic1.php (sind leider nur kleine Bilder habe aber auf die schnelle nix anderes gefunden) AF wirkt auf ähnliche Weise.

Diese 2 Sachen zehren sehr stark an der Performance Deines Computers dafür sieht die Grafik um einiges schöner aus. Allerdings sollte das bei Deinem Computer und dem doch schon etwas älterem Battlefield kein Problem sein.

Hast Du auch das "Control Panel" zu dem Grafikkarten-Treiber mit installiert ? Denn nur dort lassen sich solche Sachen wie AA und AF einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch das Control Panel herunter geladen! man kann dort sehr viel einstellen, da mir aber ehrlich gesagt, die Fachkenntniss dazu fehlt, habe ich auch noch nichts eingestellt. kannst du mir evtl ein paar Daten schreiben, was so eingestellt sein müßte?

Danke

Hi
also ich mache das immer so. Ich gehe in die erweiterten Eigenschaften (Control Panel) unter "Anzeige" dort stelle ich meinen Monitor ein also Maximale Auflösung, Maximale Wiederholfrequenz und unter Wiederholfrequenz Aufhebung kann man einstellen mit wieviel Hz der Monitor immer laufen soll. Somit umgeht man den 60Hz Bug ohne zusatz Tool.
Dann Kommt "VPU Recover" dran welches ich deaktiviere da es bei mir nur Fehler verursacht.
Danach geht es zu "3D" wo man die Einstellungen für Direct3D und OpenGL Anwendungen/Spiele ändern kann. Hier sieht es bei mir wie folgt aus:
Anti-Aliasing: 2X
Anisotropische Filterung: 8X
Verfahren der Anisotropische Filterung: Qualität
Einstellungen für Textur: Hohe Qualität
Mipmap Detailebene: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisation abwarten: Standarteinstellung (deaktiviere ich aber in den meisten Spielen.
TRUFORM(tm): Immer aus

So sieht es bei mir aus und ich habe nie Probleme, super Grafik und kann immer flüssig spielen.

und such mal die Datei "VideoDefault.con" in deinem BF-Verzeichnis und setze dort den Wert "renderer.allowAllRefreshRates" auf 1

Loopo schrieb:
und such mal die Datei "VideoDefault.con" in deinem BF-Verzeichnis und setze dort den Wert "renderer.allowAllRefreshRates" auf 1
Hi
das muss man aber nur machen wenn man ein refresh-Tool benutzt und Battlefield dann nicht mehr startet das ist hier aber nicht der fall.

ich verwend kein Refresh-Tool und kann höhere Hz auch erst mit der Option einstellen ;)

Loopo schrieb:
ich verwend kein Refresh-Tool und kann höhere Hz auch erst mit der Option einstellen ;)
Oh...
dann habe ich Glück seid dem ne ATi drin ist brauche ich sowas nicht mehr.

absturz prob

ich hab ein problem denn manchmal wenn ich spiele stürzt mein computer einfach so ab es is nicht oft stört aber trotzdem da erscheint kurz ein blauer bildschirm mit weisser schrift das man aber nicht lesen kann weil es gleich wieder weg geht.kann mir jemand helfen?es ist übrigens bei jedem spiel.manchmal auch wenn ich das spiel beende.

Re: absturz prob

Wie's zu dem Bluescreen kommen kann weis ich leider nicht!
Aber die Ursache könnte dein Netzteil sein!
Wieviel WATT hat es denn ?

Re: absturz prob

wie stark ist dein netzteil?

ok, da war einer schneller;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben