• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

  • Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: absturz prob

ich weiss jetz ned genau aber auf keinen fall 300 watt wahrscheinlich zu wenig oder hat dann zu wenig saft da steht nur immer dass der computer runtergefahren wird um schäden zu vermeiden.dann brauch ichwohl ein neues
 
Re: absturz prob

@ Hellwalker:

Kannst du dir den Bluescreen erklären ?
Ich hatte das noch nie !
Wir wollen dem armen Kurt doch helfen, oder ???
 
Re: absturz prob

ich ahb jetz keinen bock reinzuschaun hinten steht nix drauf des is no des netzteil von dem grindigen aldi pc vom april 2002 des hat mit sicherheit weniger als 300 watt.welches netzteil würdest du mir empfehlen wie viel watt soll ich nehmen?also treiber sind mit sicherheit ok des mainboard is 2 mon alt und meine graka 1 mon alt.da kann nix fein
 
Neustart-Funktion erstmal abstellen, Temp & RAM checken.

Kurt Cobain1994 schrieb:
erscheint kurz ein blauer bildschirm mit weisser schrift das man aber nicht lesen kann weil es gleich wieder weg geht.kann mir jemand helfen?es ist übrigens bei jedem spiel.manchmal auch wenn ich das spiel beende.

Der Bluescreen ist gleich weg wegen der automatischen Neustart-Funktion bei Fehlern - die musst du deaktivieren. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->"Einstellungen" bei "Starten und wiederherstellen"-> dort "automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. (Standartmässig aktiviert)
Hilfe zu der dann im Bluescreen enthaltenen Fehlerbericht siehe z.b. hier : http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/86601.html
Wobei hier oft auch die Eingabe der genauen STOP-Meldung bei einer Suchmaschine wie z.b. www.Google.de zu brauchbaren Lösungen führen kann.
Beispiel : Gefundene Webseiten zur Bluescreen-Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bei Google.de :
http://www.google.de/search?hl=de&i...SS_OR_EQUAL&btnG=Google+Suche&meta=lr=lang_de Schuld daran können aber manchmal auch zu hohe CPU-Temperaturen, zu hohe/falsche Übertaktung oder ein zu schwaches Netzteil und dadurch Spannungsabfall unter Systemvollast sein, hilft die Fehlerbehebung laut Bluescrennmeldung nicht dürfte dir Ursache wohl da irgendwo liegen - in dem Fall schau mal hier : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm
Kurt Cobain1994 schrieb:
Klingt nach Mischbestückung verschiedener Modultypen oder Marken ? Kann zu Problemen führen manchmal.Testhalber nur mit einem oder zwei Modulen mal den PC fahren um den möglichen Übeltäter auszumachen oder Ramtimings im BIOS auf stabilere Werte erhöhen(CAS-Latency einen Wert höher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: absturz prob

Wenn das ein Komplett PC aussem Aldi ist hat das mit sicherheit nix mit dem Netzteil zu tun.
 
Re: absturz prob

Brauchst kein bestimmtes (meiner Meinung nach) !!
Ich hab' irgendein No-Name NT mit 420 Watt und hatte noch nie Probleme!!

Gruß
Twist
 
Re: absturz prob

Sleepy schrieb:
Wenn das ein Komplett PC aussem Aldi ist hat das mit sicherheit nix mit dem Netzteil zu tun.

Mh denkst du das diesen System 2002 schon gab?
p4 2,0ghz,768mb ram,asus p4p8x,aeolus fx5900xt dv128,win xp pro,120gb(festplatte1),80gb(festplatte2)

Besonders die FX5900XT die gab es da 100% nicht.

@Kurt Cobain1994

Also wenn wir dir helfen sollen dann sei nicht so faul. Ohne genauere angaben sind das alles nur vermutungen von uns.
Es könnte am NT liegen es kann aber auch an was anderen liegen.

Bevor du dir nämlich umsonst ein neues NT holst würde ich erstmal herrausfinden was diese probleme verursacht.
Es ist doch wohl nichts dabei mal ebend den rechner aufzumachen und nachzuschauen wieviel Watt das NT hat.
Das sind vieleicht 2 min die man dafür benötigt.


Wie sieht es mit aktuellen Treibern aus haste die drauf?

P.S und wenn du unbedingt sofort ein neues Netzteil haben willst benutz die Suchfunktion oder schau mal in der Kaufberatung. Dort steht einiges über welchen Netzteil drin.
 
Re: absturz prob

doch hats schon von dem aldi pc hab ich nur noch des netzteil und die laufwerke alles andere is neu weil man kann ja den nicht aufmotzen mit dem kleinen gehäuse was der hatte.ich kauf mir nie wieder einen komplett pc die sind voll fürn arsch.danke für die hilfe dann kauf ich mri ein 420.ausserdem hab ich 3 kühler drin die cpu is mit sicherheit nicht zu heiss weil im bios werden immer so 36 grad angezeigt des is aber ned zu viel.des mit dem arbeitsspeicher sticks könnte sein hab einen 256 mb vom aldi pc und ein 512 mb von corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurt Cobain1994

@Kurt Cobain1994 Bitte lies mein Posting ober dir bevor du möglicherweise Geld zum Fenster rausschmeisst, das das Netzteil schuld ist ist keineswegs sicher bevor du nicht die Ursache näher eingegrenzt hast :rolleyes:

@Bubti Du sagst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: absturz prob

tja jetz war grad wieder so eine fehlermeldung und da stand pfn_list_corrupt.was laut einer seite,die ich bei google gefunden hab,dass ich entweder ein ram stick kaputt is oder dass ich alle treiber von allen komponenten deinstallieren kann und wieder installieren soll das ist toll man so einen sch...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: absturz prob

bevor Du dir ein neues NT kaufst würde ich erst mal da BS neu aufsetzen mit Aktuellen Treibern. Und dann mal schauen ....

und den RAM mal testen
 
Re: absturz prob

Ich würde bei der Fehlermeldung einfach mal die Ram Riegel einzeln testen. Danach kannst du dich nach aktuellen Treibern umsehen etc. Seit wann besteht das Problem eigentlich? Was hast du geändert oder trat es einfach so auf?
 
Re: absturz prob

seitdem dass ich die aeolus fx5900xt hab treten diese probleme auf.vorher mit meiner mx 460 waren keinen probleme da ich ahb auch den alten treiber vorher deinstalliert und dann hatte ich ja auch probs mit bf 1942 die jetz behoben sind meine graka funktioniert jetz einwandfrei udn ich kann mir jetz nicht vorstellen dass jetz auf einmal die ramsticks irgendwas haben.mit der mx 460 hatte ich die auch schon drin
 
bf 1942 bleibt sinnlos, aber reproduzierbar hängen

hi!

hab seit eben folgendes problem: wenn ich in battlefield auf mehrspieleer/internet gehe, bleibt das spiel einfach hängen. die serverliste wird halbtransparent eingeblendet, es werden allerdings keine server angezeigt und ich kann keine buttons mehr betätigen. gestern abend lief es noch ohne probleme. ab und zu komme ich noch in den taskmanager rein, und der zeigt mir jedoch NICHt an, dass von der battlefield.exe "keine rückmeldung" kommt, obwohl das programm nichts mehr macht. an der firewall liegts nicht, die hab ich probeweise mal ausgeschaltet. bevor die ersten verdächtigungen kommen: das spiel ist original, ohne no-cd crack oder solche scherze und außerdem hab ich auch den 1.6 patch installiert. danke im vorraus schonmal für eure tipps!

ciao
 
Re: bf 1942 bleibt sinnlos, aber reproduzierbar hängen

BF neu installieren, ...

wenn es dann noch immer nicht geht benutze All-seeing Eye, dann brauchst du den Serverbrowser nicht.
 
Re: bf 1942 bleibt sinnlos, aber reproduzierbar hängen

saug mal PBWeb und speicher die Datei im Punkbuster-Verzeichnis von BF
 
BF 1942 server

Ich wollte mir in nächster zeit vielleicht einen Rechner zusammen zustellen, damit der als BF 1942 Server dienen. Wir wollten einen athlon XP 2600+, eine Geforce 2 Ti und 512 MB DDR Ram einbauen.
Erste Frage: Reicht das für einen dedizierten server aus (haben DSL mit Router)
Zweite frage: Was brauch ich für server Tools und wofür?
 
Re: BF 1942 server

ICh sag du bräuchtes mehr Ram, aber da müstest wissen für wieviele Spieler der Server ist!

Aber mit Dsl einen Server zuhosten naja das wird laggy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben