• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Leuft nicht richtig

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Battlefield 2 und CSS Leuft nicht so wie es laufen sollte!

System

AMD XP 2800+
Geforce 6800LE@GT + Treiber Version 81.98
512MB DDR
DSL 2000
Windows XP Prof Service Pack 2
Es will einfach nicht richtig laufen selbst wenn er es auf Low stellt ruckelt es wie Hund! Er hatte davor eine Geforce 5700 Ultra und mit der ist das spiel auf mittel gelaufen.

aber eigentlich leuft kein spiel bei ihm wirklich gut z.b CSS leuft auf high eigentlich durchgänig mit 70-100 FPS aber sobald jemand schiest gehen die FPS runter auf 20 FPS. Dem sein pc ist sehr komisch :/

Habt ihr vill eine idee an was es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Du solltest eigentlich auch die anderen Probleme schildern, also auch mit CS:S usw. dazu welche Treiber installiert sind.

So wird der Thread geschlossen weil es ja einen BF2 Sammelthread gibt.

Okay ich werde das noch hinzufühgen einen moment bitte

Ist vielleicht nen scheiss Tip, aber wenn der PC onehin sher merkwürdig ist wie du selber gesagt hast, wie wär´s dann einfach mal die paar nackte Frauen die auf´m Rechner sind zu brennen und das System einfach neu aufzusetzen :D

Dauert nicht lange und vielleicht lösen sich nebenbei ein paar ganz andere Probleme.

Nach 2-3 Jahren kann man fast jedem empfehlen das Betriebssystem mal aufzufrischen besonders wenn man dauernd Sachen installiert, deinstalliert, Sachen ausprobiert.

Das hört sich jetzte vill komisch an aber er Formatiert wegen diesen 2 Probs fast jede woche :D

Karchy schrieb:
vielleicht braucht er nur n Mainboard-update oder einfach ein neues

Wenn dann glaube ich eher das er mal ordentliche Mainboard treiber installieren sollte er benutzt jedes mal die Treiber von der Hersteller CD, denke mal das diese schon sehr alt sein dürften

Also für bf2 würde ich schon 1GB Ram empfehlen, bei mir läuft es mit 2GB ruckelfrei.

Er soll mal BiosUpdate, neuste Treiber usw machen...

und mit der FX 5700 läuft es? Läuft es denn vieleicht mit GPU @ Standard Takt, also nicht übertaktet. Vieleicht liegt es an der Grafikkarte. Nutzt er beta Treiber für die GeForce oder WHQL zertifizierte? Neue Mainboardtreiber können aber sicherlich auch nicht schaden.

Bei mir "leuft" alles wunderbar :freak:

Die Treiber auf den CDs sind immer uralt, da würde ich auch mal neue vorschlagen. Außerdem wäre mal ein zusätzlicher RAM-Riegel fällig, denn BF mit 1x512 MB zu spielen mag zwar gehen, sorgt aber auf Dauer nicht für viel Spielspass. 2x512MB oder 1 GB wären da schon sinnvoll, tendenz zu 2 GB (!!!); nicht nur bei Battlefield!

Welches Mainboard hat "er" denn?

Schwer dir zu helfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich als alter Battlefield Zocker kann dir nur einen Rat geben, für dieses Spiel brauchst du mindestens 1GB Ram, optimal wären 2 GB Ram und natürlich eine gute Graka.
Mit den GeForce Karten kenn ich mich nicht aus, da ich auf Radeon schwöre, aber dies ist Geschmacksache.

So ich hatte bis vor kurzem dieses Sys:

Athlon 2800+ XP
1 GB Ram
Radeon 9800 Pro 128 MB
Asus A7N8X Deluxe nForce 2

Das Spiel lief soweit gut, oder besser gesagt mit Abstrichen wars o.k :D
Mich störten die lange Ladezeiten, die Grafik war auf mittel eingestellt und es laggte des öfteren im Spiel.

Dann hatte ich die Schnauze voll und holte mir ein neues Sys, siehe Signatur und siehe da, das Spiel läuft jetzt wie ne eins.
Bin jetzt einer der Ersten die am Spiel teilnehmen können, kurze Ladezeit und es laggt nicht mehr, die Grafikeinstellungen sind alle auf hoch und jetzt bin ich glücklich :D

Noch was, habe bei meinem aktuellen Sys mal 1 GB Ram rausgenommen und das Spiel getestet, auch hier gab es des öfteren laggs und somit bin ich bestätigt worden, dass man 2 GB Ram nutzen sollte.

Gruß Manson

10tacle schrieb:
und mit der FX 5700 läuft es? Läuft es denn vieleicht mit GPU @ Standard Takt, also nicht übertaktet. Vieleicht liegt es an der Grafikkarte. Nutzt er beta Treiber für die GeForce oder WHQL zertifizierte? Neue Mainboardtreiber können aber sicherlich auch nicht schaden.

Er hat WHQL zertifizierte Treiber ich sage ihm mal das er den takt zurück stellen soll und die pipes am besten auch auf standart stellt

Das mainboard heisst Asrock K7VM4

ich empfehle dir dringenst alles mal auf den neusten Stand up to daten

-Bios
-Mainboard Treiber/Chipsatz Treiber
-Grafikkarten TReiber
-Sound Treiber
-Windows XP SP2 + all updates
-DirectX9c

altas schrieb:
ich empfehle dir dringenst alles mal auf den neusten Stand up to daten

-Bios
-Mainboard Treiber/Chipsatz Treiber
-Grafikkarten TReiber
-Sound Treiber
-Windows XP SP2 + all updates
-DirectX9c

Habe es ihm gesagt er updatet gerade alles

also ich denke auch das es am ram liegt.

für Battlefield 2 und CSS sind 512mb einfach zu wenig.

bau doch mal einen bei dir aus und steckt ihn denn bei ihm rein.

bei mir hats noch mit 1GB am anfang gerukelt, habe jetzt 2GB drin und es leuft pervekt

er hat jetzte alles auf mittel und treiber neu installiert und sihe da es leuft einwanfrei danke für eure hilfe

Battlefield2 läuft erst mit 2GB RAM ruckelfrei
Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten. Komischerweise läuft es bei mir mit "nur" 1GB auch ruckelfrei.

Ich glaube nicht das es nur am Ram liegt denn CS:S läuft ja auch nicht richtig. Wenn das mit den Treibern nichts bringt sollte er nochmal seine alte GPU einbauen wenn er die noch hat.

[EDIT]
ups den letzten Beitrag überlesen. Na das freut mich das es jetzt geht, auch OHNE 2GB Ram.

10tacle schrieb:
Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten. Komischerweise läuft es bei mir mit "nur" 1GB auch ruckelfrei.

Ich glaube nicht das es nur am Ram liegt denn CS:S läuft ja auch nicht richtig. Wenn das mit den Treibern nichts bringt sollte er nochmal seine alte GPU einbauen wenn er die noch hat.

[EDIT]
ups den letzten Beitrag überlesen. Na das freut mich das es jetzt geht, auch OHNE 2GB Ram.

2GB brauch kein mensch sobald ich meine 7800GS habe wird es auch ruckelfrei laufen trotz 1GB ram

Zurück
Oben