• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
¦square²¦ schrieb:
Sorry, das habe ich überlesen. Der Rest des Problems kommt mir aber dennoch sehr bekannt vor.

Kein problem ;)

Ähm ich sag nur BATTLEFIELD 2 IST DUMM !!

Ich hatte ja gerade probleme mit dem einlogen !
Nun ich war kurz auf www.bf-2.de, -
und was lese ich da ?
man MUSS 2,5GB frei haben dann gehts

Battlefeld 2 ist auf einer Platte drauf wo aber nur 9 GB frei waren !
Nun ich habe ein paar sachen gelöscht und was denkt ihr ist dabei rausgekommen ?
Richtig, BF2 läuft ! :freak:
Also langsam denke ich das BF2 verbugter ist als CS S !

@GunnM|LastOrder

Du kannst den neuen Patch direkt darüber installieren ohne BF2 neu aufspielen zu müssen.

@272 Genau das gleiche habe ich auch feststellen müssen :rolleyes:

Soooo...

Nachdem ich heute morgen den Patch 1.02 draufgespielt habe, verweigert BF² total den Dienst. Ich habe es gestern noch gespielt, aber heute: Egal welche Version: 1.00, 1.01, 1.02: "Battelfield2exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich hab es bestimmt schon 6 mal neu installiert. Veränderungen am Rechner gab es keine.

Hilfe... :(

ToXiD schrieb:
Soooo...

Nachdem ich heute morgen den Patch 1.02 draufgespielt habe, verweigert BF² total den Dienst. Ich habe es gestern noch gespielt, aber heute: Egal welche Version: 1.00, 1.01, 1.02: "Battelfield2exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich hab es bestimmt schon 6 mal neu installiert. Veränderungen am Rechner gab es keine.

Hilfe... :(
lass mal nen guten registry cleaner drüberlaufen.tune up gibts hier bei cb

Maxxer schrieb:
man MUSS 2,5GB (?) frei haben dann gehts

Battlefeld 2 ist auf einer Platte drauf wo aber nur 9 GB(!) frei waren !
Nun ich habe ein paar sachen gelöscht und was denkt ihr ist dabei rausgekommen ?
Richtig, BF2 läuft ! :freak:
Also langsam denke ich das BF2 verbugter ist als CS S !

Moment BF2 muss min. 2,5 GB freien Speicher haben, damit es läuft? Jetzt wundert mich allerdings, dass es bei dir mit 9 GB freien Speicher nicht lief :freak: !

Peter Silie schrieb:
Moment BF2 muss min. 2,5 GB freien Speicher haben, damit es läuft? Jetzt wundert mich allerdings, dass es bei dir mit 9 GB freien Speicher nicht lief :freak: !

Richtig !
Das hat mich ja auch gewundert !
Das ist Battlefield 2 :freak: :freak:
Hab 18 GB gelöscht und nun geht alles wunderbar mit 27,7 GB freien Speicher :)

Ab heute nenne ich dieses Spiel

BF2 @ BugFound2 :D

Maxxer schrieb:
Richtig !
Das hat mich ja auch gewundert !
Das ist Battlefield 2 :freak: :freak:
Hab 18 GB gelöscht und nun geht alles wunderbar mit 27,7 GB freien Speicher :)

Achso, diesbezüglich hab ich mich doch gar nicht gewundert ;), ich hab nur nicht verstanden warum das Spiel nicht auf 9 GB freien Speicher lief, wenn nur 2,5 GB benötigt werden. Aber deinen 27,7 GB kann ich entnehmen, dass du 25 GB nicht 2,5 GB meintest.
(lol Haben die Geld von ner Festplattenfirma bekommen oder wat? :lol: )

also bei mir funzt mittlerweile auch nicht wirklich mehr was!

der 1.01 lässt sich installieren, der 1.02 allerdings nicht. mit der 1.01 version komm ich zwar auf alle server, kann auch joinen, aber die connection geht nach ein paar sekunden verloren.

bei der 1.02 installation bricht der patchvorgang mit einer fehlermeldung ab. ka. warum. ich hab alles richtig gemacht, auf meinen user only installiert, die richtigen sprachen gewählt, den patch auf ne frische installation versucht zu installieren, dann versucht über den 1.01er zu installieren. nichts....

ich bin am verzweifeln mit dem game. erst hats richtig spass gemacht, jetzt geht alles wieder den bach runter. einer der ambivalentesten beta tests die ich bisher durchgezogen hab...

Ein kurzes Tutorial für alle, bei denen sich der Patch nicht installieren ließ - so geht's (habe ich in einem Fanforum gefunden).

Starte den Patch, wähle die Sprache aus, warte auf den "Willkommen"-Bildschirm. Auf keinen Fall den Button Weiter klicken !!!

Gehe in Deinen "Dokumente und Einstellungen" Ordner :

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Temp\
Suche dort den Ordner mit {--} <- solchen Klammern, z.B.
{96EA3F0A-641E-4EA4-78C9-A648E394ED0B}

Gehe in die Ordner hinein, bis Du auf eine Datei namens patch.exe triffst,
in diesem Ordner alle Datein kopieren und in ein anderes Verzeichnis einfügen, wie z.B. C:\temp

Bei einem Nutzer aus nem anderen Forum waren das folgende Dateien - nur mal zum Vergleich:
_IsRes.dll
default.pal
FontData.ini
isrt.dll
license.rtf
patch.exe
PATCH.RTD
PATCH.RTP
patchw32.dll
setup.inx
StringTable-0007-German.ips

Dann brich das Patchprogramm ab!

Danach öffne die Command Prompt (Schreib' "cmd" in Start/Ausführen)
gehe in Deinen neuen Ordner (C:/temp)(Wo die kopierte patch.exe drin ist)
führe folgenden Befehl aus : patch.exe "c:\Dein BF2 Spielverzeichnis"

Peter Silie schrieb:
Achso, diesbezüglich hab ich mich doch gar nicht gewundert ;), ich hab nur nicht verstanden warum das Spiel nicht auf 9 GB freien Speicher lief, wenn nur 2,5 GB benötigt werden. Aber deinen 27,7 GB kann ich entnehmen, dass du 25 GB nicht 2,5 GB meintest.
(lol Haben die Geld von ner Festplattenfirma bekommen oder wat? :lol: )

Ne ne, ich meinte schon 2,5 !
Wie gesagt ich habs von dieser Seite, steht ganz unten !
Aber 2,5 reichen wohl nicht, hat man ja bei mir gesehen, oder es war bei mir einfach ein ausnamefall !?

Ja, aber wen ne HDD Firma Geld gezahlt hätte, dann hätten alles was davon ! Oder nicht ?
Ich sehe es schon:

Systemvorraussetzungen:

Festplatte von IBM mit Min. 100 GB Freien Platz :D :lol:

Habe noch was gefunden:
habe gelesen, das man zum Patchen 2 GB Platz @ HDD braucht, ka ob das stimmt, hatte 10 GB frei und es ging 1A

So - hab's ausprobiert mit dem Patch. Mein Eindruck, auch wenn es ja eigentlich heißt "Never play on Patchday!":

Serverbrowser funktioniert wesentlich besser, man kann es fast als Scrollen bezeichnen, Loginvorgang auf einen Server dauert allerdings nach wie vor unerträglich lange. Mit dem "Shader optimieren" und "Client verifizieren" (warum muss das Spiel dies eigentlich jedesmal machen?) dauerte es bei mir gerade fast 6 Minuten vom Doppelklick auf einen Server bis ich auf der Map aufschlug. Das ist definitiv zu lange, als das bei mir Spaß aufkommen könnte, gerade weil es nicht auf jedem Server schön ist:
Supercracks, die mich alle fünf Sekunden erschießen ohne dass ich überhaupt jemanden gesehen habe, laggy Server (Diashow), Idioten mit eingefärbten Namen - es gibt viele Gründe, warum ich meist erstmal drei bis sechs Server anteste, bis ich einen finde, auf dem ich mich wohl fühle.

Wenn ich mich ins Spiel einlogge, sterbe ich erstmal so ein bis drei Mal, je nach Betrieb am Loginpunkt, weil ich mich erst nach etwa 30 Sekunden unerträglicher Ruckelei halbwegs flüssig bewegen kann, keine Ahnung, warum das nicht langsam mal vernünftig klappt (ich werde ganz sicher nicht noch ein weiteres GB teuren RAM kaufen, nur damit dieses eine Spiel läuft, falls das jemand vorschlagen mag). Auch nach der Ruckelorgie treten aber noch sporadisch Lags auf, nur nicht so krass wie direkt bei spawn. Zudem funktioniert nur noch die Hälfte der Tasten, die ich für "hinlegen", "ducken" usw. individualisiert belegt hatte.

Fazit:

Für meinen Anspruch an ein Vollpreis-Spiel ist BF2 auch nach diesem zarten Patchlein noch ein Schuss in den Ofen.

Ich würde mich freuen über: Viel mehr Filter im Serverbrowser, annehmbare Loginzeiten (eine Minute muss einfach reichen - wenn ich in ein CSS-Spiel logge, dauert es bis zum Spielstart weniger lange, bei Guildwars bin ich fast sofort und lagfree im Geschehen).

Und die Performance ist unter aller Sau - mein System ist zwar nicht mehr das absolute Maß aller Dinge aber durchaus noch im High-End Segment - das sollte selbst nach EA-Angaben im Spiel für HQ everywhere ausreichen.

Bei mir läuft es mittlerweile ziemlich gut. Hin und wieder ein Connection Problem, das kommt aber selten vor. Der neue Patch scheint zu helfen, bei mir wenigstens. Dennoch ist es erstaunlich, dass bei einigen keine Probleme auftreten und andere noch immer nicht in Lage sind auch nur eine Runde online zu zocken.

@Maxxer
ich habe auf meiner Partition noch ca. 1,4 GB frei und es läuft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass BF2 so viel freien Speicher auf der Partition benötigt. Aber schön, dass es bei dir jetzt funktioniert.

ja, die nachladezeiten im spiel sind unerträglich. erstmal muss man geschlagene 5 minuten warten, um überhaupt ein bisschen spielwelt zu sehen und dann auch noch nachladezeiten von gut 1-2 minuten im spiel!
Dabei verschwendet Battlefield 2 "nur" 500-600MB auf meinem Arbeitsspeicher, doch trozdem nachladeruckler ohne ende.

Mein Tipp am Mapanfang:
Ein ruhiges Plätzchen beim spawnen aussuchen und einmal gaaaanz langsam um die eigene achse drehen (ggf noch einmal wiederholen). bei der geschwindigkeit beim drehen sollte man sich nach der hdd-led des pcs richten. danach kann mann dann auch akzeptabel einwenig herumlaufen, jedoch nicht mit einem helikopter fliegen - von jets ganz zu schweigen.

@marxx
Einen weiteren Gig RAM brauchst du nicht !
Das spiel ist einfach noch nicht Reif und wird es wohl erst nach einigen Patches sein !

@¦square²¦
Connection Probleme treten bei mir leider auch auf( leider dann wen ich gut bin :D) und dann bin ganz vom Server weg
Der Ping allerdings hat sich beim Game verbessert !
Ich habe nen Ping von 30-50 auch wen im Server Browser ein Ping von 150 angezeigt wird!

Eine kleine Theorie von mir:
Vielleicht wird das Game erst durch das Addon Spielfähig sein, den sie arbeiten glaub ich mehr an dem Addon als an einem Patch !
Und falls mein Theorie stimmt dann ist es eine frechheit !

hi leute hab mal ne frage!

mein profil bei bf2 heißt zZ >PoH.bf2<PhilMaR nun habe ich aber den clan gewechselt und möchte nun wissen ob ich den profilnamen ändern kann ohne meine punkte zu verlieren!

MFG PhilMaR

PhilMaR schrieb:
hi leute hab mal ne frage!

mein profil bei bf2 heißt zZ >PoH.bf2<PhilMaR nun habe ich aber den clan gewechselt und möchte nun wissen ob ich den profilnamen ändern kann ohne meine punkte zu verlieren!

MFG PhilMaR

localProfile.setName [name] - Sets the name for your current account

localProfile.setNick [nick] - Sets the nickname for your current account

Einer von den zwei Befehlen ist richtig !
Einfach in die Console tipen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.