Wenn die Runde erstmal läuft - richtig. Vorher ist Zuckelkino nach Ladeorgie. Und wenn man Pech hat, passiert folgendes (ist mir echt schon oft so passiert)

:
1. Man klickt den Server im Browser an und sieht, dass etwa 30 Mann drauf sind, die maximal etwa 5-10 Punkte haben => Freude + Einloggen
2. laaaanges Ladeprozedere. HL2 war nichts dagegen, hier geht es an die fünf Minuten ran. Ich sehe den Gamestar-Redakteur dann vor meinem inneren Auge rumdrucksen, als er in der Wertungskonferenz nicht wusste, was er auf die Frage nach der Ladezeit sagen sollte "mmm...pffff... Minute oder so". Dafür würde ich ihm gern ein Dutzend Backpfeifen verpassen - dieser Fanboy hat BF2 93 Prozent verpasst und den Kollegen die Fehler verschwiegen obwohl er an manchen Stellen rungedruckst hat.

All das kann man überlegen, während das Spiel lädt. *schwitz*
3. Dann spawnt man endlich auf die Map und sieht mit Schrecken: ein Team hat nur noch 5 Tickets und dann...

(ich will einen Filter "500 Tickets" im Browser)
4. ...ist die Runde auch schon zu Ende. Kartenwechsel.
5. Wieder 5 Minuten Ladezeit / Verifuckationszeit bis man auf der nächsten Map (Oman, man wollte aber eigentlich Karkand) weiterzocken kann.
6. Also wutentbrant raus - Ressourcen werden freigegeben (laaaange dauert es manchmal)
7. Hallo Serverbrowser wieder
8. Gehe zu Punkt eins...