• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo nen Joystick ist von Vorteil fürs fliegen, vor allem die Kampfjets lassen sich so erheblich besser steuern, aber die Helis sind immernoch etwas besser zu beherrschen finde ich, auch ein paar Vorteile haben die, was das erorbern von Flaggen angeht und das angreifen.
Für die Jets finde ich persönlich sind die meisten Maps zu klein und in den Städten eh irgendwie schlecht zu gebrauchen

So, nachdem thiron vorhin gestichelt hat, habe ich BF2 nach einer Woche reaktanten Nichtspielens mal wieder angeknipst:

Alles wie gehabt - bis man im Spiel und auf einer Map ist, vergeht eine Ewigkeit für Login, SH-Optimierung und Verifikation, anschließend Daumenkino bis sich das Spiel eingezuckelt hat. Erst nach zwei Todesfällen inkl. zuckend durch die Gegend gucken bei 1 FPS läuft es dann fließend... Menu und Browser schlecht wie gehabt.

Fazit: Und weg damit bis Patch 1.3 vorher tu' ich's mir nicht mehr an. Ich habe vielleicht zu hohe Ansprüche ans Spielen. Aber ich nehme einfach nicht in Kauf, dass ich mehr Zeit mit dem Laden, Warten und Fluchen als mit dem Spielen verbringe.

Klar die Ladezeiten sind recht lang. Aber wenn die Runde laeuft ist es okay. Bei ersten mal spawnen dreh ich mich im kreis bis es nicht mehr ruckelt und danach laeuft es fluessig. Macht schon Spass.

Naja, bin auch abgehaertet von BF1942 und dem desastroesen Vietnam, was immernoch sehr durchwachsen ist. Battlefield 2 ist im Rueckblick relativ Unproblematisch. :freak:

Wenn die Runde erstmal läuft - richtig. Vorher ist Zuckelkino nach Ladeorgie. Und wenn man Pech hat, passiert folgendes (ist mir echt schon oft so passiert) :p :

1. Man klickt den Server im Browser an und sieht, dass etwa 30 Mann drauf sind, die maximal etwa 5-10 Punkte haben => Freude + Einloggen :D

2. laaaanges Ladeprozedere. HL2 war nichts dagegen, hier geht es an die fünf Minuten ran. Ich sehe den Gamestar-Redakteur dann vor meinem inneren Auge rumdrucksen, als er in der Wertungskonferenz nicht wusste, was er auf die Frage nach der Ladezeit sagen sollte "mmm...pffff... Minute oder so". Dafür würde ich ihm gern ein Dutzend Backpfeifen verpassen - dieser Fanboy hat BF2 93 Prozent verpasst und den Kollegen die Fehler verschwiegen obwohl er an manchen Stellen rungedruckst hat. :skull_alt: All das kann man überlegen, während das Spiel lädt. *schwitz*

3. Dann spawnt man endlich auf die Map und sieht mit Schrecken: ein Team hat nur noch 5 Tickets und dann... :eek: (ich will einen Filter "500 Tickets" im Browser)

4. ...ist die Runde auch schon zu Ende. Kartenwechsel. :smokin:

5. Wieder 5 Minuten Ladezeit / Verifuckationszeit bis man auf der nächsten Map (Oman, man wollte aber eigentlich Karkand) weiterzocken kann. :grr:

6. Also wutentbrant raus - Ressourcen werden freigegeben (laaaange dauert es manchmal)

7. Hallo Serverbrowser wieder :rolleyes:

8. Gehe zu Punkt eins...:pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
komisch du hast 1gb ram ne schnelle cpu und ne gute graka :freak:

ich hab fast die gleiche config von der cpu, ich lade max 1 min und dann :stock: :D

punkt 5 is mir fremd.

bei mir läuft es auch von anfang an total ruckellos also kein stockler nüx.

Über eine Minute vom Desktop-Icon bis ins Spiel (auf die Map) würde ich mich freuen :D
Warum muss das Spiel eigentlich jedes Mal wieder die Shader optimieren und mich als Client verifizieren? Weiß das jemand?

Edit: Punkt fünf kann schon passieren, wenn die nächste Map ganz unglücklich kommt... Pechvögeln kann das sogar mehrere Male hintereinander so gehen. :D

marxx schrieb:
Warum muss das Spiel eigentlich jedes Mal wieder die Shader optimieren und mich als Client verifizieren? Weiß das jemand?

das macht der aber nur 1 mal, wenn du die grafik geändert hast, sonst macht der das nie wieder. O.o :freaky: :freak:

ich bleib dabei punkt 5 kenne ich nich. :lol:

-RGC-excoutor schrieb:
das macht der aber nur 1 mal, wenn du die grafik geändert hast, sonst macht der das nie wieder. O.o :freaky: :freak:
WTF - das macht das Spiel bei mir jedes Mal! :eek:

marxx schrieb:
WTF - das macht das Spiel bei mir jedes Mal! :eek:

vll solltest du das mal normal starten und dann alles schön einstellen, dann mal brav wo connecten und dann wieder raus aus bf2 und wieder an. dann dürfte das nich mehr passieren. :D

kein wunder das dich punkt 5 quält. :lol:

-RGC-excoutor schrieb:
vll solltest du das mal normal starten und dann alles schön einstellen, dann mal brav wo connecten und dann wieder raus aus bf2 und wieder an. dann dürfte das nich mehr passieren. :D
Junge, ich zocke das schon seit zwanzig Stunden. Er optimiert und verifiziert trotzdem jedes Mal. Als wenn ich jedes Mal andere Hardware hätte. Schon putzig, das Spiel...:freak:

War bei mir anfangs auch mal. Hab dann halt irgendwas an den Grafikeinstellungen geändert. Dann hat es aufgehört.
Bei mir lädt die erste Map direkt nach Start von BF2 ca. 45 Sekunden bis ne Minute. Bei Mapwechseln dauert der Ladevorgang nur noch 15-30 Sekunden. Verifizieren duart immer so ca. 20 Sekunden.

bei geht das laden und verfizieren ruck zuck.. (festplatte is auch immer gut defragmentiert) bin meistens einer der ersten die auf der map sind.. flugzeug fliegen rockt mit joystick... die meisten haben schon kein bock mehr zu fliegen, wenn ich da bin... hrhr, am fettesten is die F-15, zwar n bischen lahm in den kurven aber mit meine LKM-skillz mach ich das wieder wett und nebenbei noch am "kommandieren"

Hm, ich weiß nicht, wieso, aber derzeit (also übers WE) lief BF2 fast so, wie man es sich vorstellt....
Die ewigen LogIn- und Ladezeiten von marxx kann ich bestätigen, wobei die Grafikoptimierung nur durchläuft, wenn ich die Map noch nie gespielt hatte.
Fraglich ist für mich, was di eSeververbidung so alles tut und macht. Es kommt häufiger mal vor, das ich, wenn ich nicht einloggen konnte bzw. ich das Spiel beende, zwar eine bestehende I-Net-Verbindung habe, aber keine Daten mehr transferiert werden können, sprich:
BF2 zocken --> beenden --> Browser auf und URL eingeben, IRC öffnen, ... --> Nichts!

Wo kann man denn eigentlich sehen wie oft man befödert wurde und was man letztenendends ist, kann bitte jemand helfen. :lol:

Im Hauptmenu einfach auf den Knopf BFHQ drücken.
Ansonsten mal auf www.bf2s.com gehen und dort nach deinem Namen suchen!

Du musst dich einloggen und dann oben LINKS auf BFHQ klicken...
Dort kannst du dir alle deine Statistiken anschauen ;)

EDITED: Sry, war beim Mittagessen und hatte den Thread nicht aktualisiert... Hatte mein Vorredner ja schon beschrieben ;)

Seit dem letzten Patch (1.2 oder so) läuft das Spiel bei mir garnicht mehr! Patch 1.1 war richtig gut, alles lief so wie es sollte, jetzt stürzt er wieder ab.:mad: Hab echt die Schnauze voll!

Ich war ma grad auf www.bf2.com und habe mir meine Stats angeschaut !
Das ergebnis seht ihr unten (Pic) und bitte achtet auf die Rot unterstrichen Zahl ! :freak: :freak:

Anhänge

• bf2 stats.JPG
    bf2 stats.JPG
    38 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.