• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 2 - Grafikfehler und Abstürze nach 30-60Min.

auf welche einstellungen hast du es laufen? beim mir ruckelts wenn ich die texturen auf HOCH stelle. hast du schon nen RAM test drüberlaufen lassen? bei mir hat BF2 motzen gemacht wie mein RAM zu scharf war :(

Schön dass du auch bemerkt hast, dass Battlefield 2 ein einziger Bughaufen ist. Ich habe noch NIE ein Spiel gespielt, dass so auf den Markt geworfen wurde. Dem Spiel hätten noch 3 Monate feinschliff gut getan.

Damit die Ruckler weggehen, kannst du die Details runterstellen. Das Spiel belegt einfach zu viel RAM.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: Kein Addon kaufen und Battlefield2 solange in die Ecke stellen, bis 5 Patches veröffentlicht wurden.

du musst aber bedenken, es gibt auch noch anfäger, die erst mal lernen müssen mit dem panzer richtig umzugehen.
was mich aber übelst aufregt sind die einmannarmeen die 2 meter vor mir in ein fahrzeug springen und ohne sich umzusehen gleich zur front fahren. wenn ich da zufällig als panzerknacker am start bin fliegt dann immer eine rakete als dankeschön hinterher :mad: .

Cheechako schrieb:
Ich habe leider nichts finden können, weder so, noch im Sammelthread.
Wenn Du dort doch schon gesucht hast, warum machst Du trotzdem einen weiteren Thread auf? :freak:

@ Shagrath

Das entbehrt jeglicher Logik. Wenn ich keinen Beitrag bzw. Thread finde, mache ich einen neuen auf - das ost doch logisch oder nicht?
In Sammelthreads gehen ständig Post unter, weil sie übersprungen werden, da man immer nur "dazwischen reden" kann und somit selten jemand antwortet.

Aber da ihr es gemacht habt, bin ich euch dankbar.

1GB Ram sollte ausreichend sein. Die Texturen stehen auf Hoch, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

1280x1024
kein aa
dynamic ligh / shadows - low
lightning - medium

der rest steht auf high.

Die Ruckler sind aber anscheinend Engine bedingt, dader Rechner für diese Einstellungen nicht unterdimensioniert ist. Das Spiel läuft ja nach den ersten 15 Sekunden bis zum Absturz wunderbar.

@ Enigma

Ich wollte es nicht sagen, aber Du hast völlig recht. Ich mag es zwar nicht, wenn man so etwas sagt, aber ich muss es tun.

DICE ist scheinbar nicht mit den besten Programmierern bestückt. Genauso wie Bf1942 ist auch Battlefield 2 ziemlich träge.
Das ganze Spiel schleicht.
Bis das Menü mal lädt, dann "Verifying Client Data" - ha ha ha!!!

Bin mal gespannt was der Patch 1.03 so alles schafft.
Aber mal wieder sind wir die Beta-Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gestern Battlefield 2 und ich habe ein Problem, ich kann das Game nur auf der Niedrigsten Detail Stufe spielen bei 1024x768 75hz das kann es doch nicht sein?Auf Mittleren Details habe ich ununterbrochende Ruckler wieso?

Mein System

Windows XP Home SP 1
AMD Athlon XP 2400+
1 GB DDR Ram
Leadtek Winfast A400TDH = Geforce 6800 128MB (Keine LE!)
Treiber 77.30 die auf der BF 2 DVD sind

Ich spreche gerade vom einzelspieler , online bin ich noch ned zu gekommen

Also Mittlere Details müssen ja wohl mindestens drine sein.

Ich habe ein riesen Problem:

Ich habe den neuen Patch von BF2 gerade installiert und wollte dann spielen. Das klappt aber nicht mehr. Sobald ich das Spiel starte, erscheint der Ladebildschirm, dann wird es schwarz und nach ca. 10sec lande ich wieder auf dem Desktop.

Könnt Ihr mir evtl. helfen?

[EDIT] @ Sleepy Hollow: Ich danke Dir, jetzt läuft es wieder. Ein TFT läuft halt nicht auf 60Hz :)

Zuletzt bearbeitet:
@ BP_BLADE Klick, das sollte helfen.

Cheechako schrieb:
@ Shagrath

Das entbehrt jeglicher Logik.
>> stimmt ;)
Wenn ich keinen Beitrag bzw. Thread finde, mache ich einen neuen auf - das ost doch logisch oder nicht?
>> nicht, wenn es Sammel-Threads gibt.
In Sammelthreads gehen ständig Post unter, weil sie übersprungen werden, da man immer nur "dazwischen reden" kann und somit selten jemand antwortet.
>> Ich würde sagen es funktioniert ganz gut ;)
hast Du schonmal probiert, einfach alles auf Low zu stellen und dann zu sehen, wie es läuft? Was läuft alles im Hintergrund?

Mich regen diese Egoistischen Idioten immer auf... Hatte gestern einen:

Ich sprinte gleich am Anfang noch schnell hinter einem Panzer her, um noch einen Platz zu ergattern... Sitze dann oben im MG und der Typ ruft immer "Bail Out!" Ich hab mich umgeschaut, ob ich vielleicht nem Clan-Kollegen von ihm Platz machen soll, war aber weit und breit kein Kumpel zu sehen...
Er fährt dann ABSICHTLICH in einen Fluss, und hüpft vorher raus... :mad:

Und dann immer diese Deppen, die einen als Commander meutern, wenn man sich nach 15 minuten mal "erbarmt" und als einziger Commander wird. Dann meutern die einen und der Commander posten steht bis zum Ende leer.

Auch toll find ich die Leute, die immer durch meine Mienenfelder laufen, mich dann auf heftigste Art und Weise beschimpfen, und sobald sie wieder leben... WIEDER DURCH MEINE MIENEN LAUFEN / FAHREN :freak:

Aufjedenfall kann man es mittlerweile auf Public Servern nicht mehr vernuenftig zocken... :(

Ich habe jetzt Texturen auf Medium gestellt, was funktioniert, aber leider bei Battlefield 2, was ohnehin schon sehr schelchte Texturen verwendet, die Bildqualtität stark verschlechtert.

Jetzt scheint es aber zu laufen und das ist das Wichtigste.

Also, Ich Spiele nur auf 64 Mann Servern, da hat voten sowieso keinen Sinn, ist auch meist gut so ;)
Ich würde sagen, auf einen 64 Mann Server, schafft man nie einen Commander zu meutern, da voten meist nur 10 Leute, das wars dann aber auch. Und einen erfolgreichen Kick vote hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Naja, mir machts aber mit sovielen keinen Spass... ich zocke nur auf 16 Mann Servern... Macht mir einfach am meisten Spass, weil man da wenn die anderen machen was sie wollen, auch mal alleine was reissen kann. Aber vielleicht sollte ich ma die 64er ausprobieren, damit ich mal 5 Leute mit meinen Mienen teamkille :rolleyes::D

Mit vollbesetzten APCs würds sicherlich nochmehr ;)

Cheechako schrieb:
Ich habe jetzt Texturen auf Medium gestellt, was funktioniert, aber leider bei Battlefield 2, was ohnehin schon sehr schelchte Texturen verwendet, die Bildqualtität stark verschlechtert.

Jetzt scheint es aber zu laufen und das ist das Wichtigste.

also der einzige Unterschied in meinen augen ist zwischen medium und High das es ruckelt mit 512 MB ram... ok von der Quali kann auch daran liegen das immernoch die hässlichen schattenbugs bei den ATI vorhanden sind :(((((

@Accuface Das wird ATI sicher bald fixen. Stell doch die Schatten solange aus, ist auf jeden Fall
besser als so schwarze Felder.

Battlefield 2 Problem: Modifiziertes Spiel

Hallo, immer wenn ich mich auf einen online Server bei BF2 einloggen will bekomme ich die Meldung das auf dem Server nur welche einloggen können, deren Spiel nicht modifiziert ist. Ich habe das Spiel original gekauft und auch schon öfters neu installiert. Ich hab auch schon Punkbuster updates gemacht aber ich bekomme immer wieder die Meldung. Was soll ich machen?

AW: Battlefield 2 Problem: Modifiziertes Spiel

... abwarten bis Ende August.
Dann kommt der vielversprechende Riesen-Patch, der all die schei* Bugs beseitigen soll, wozu unter anderem auch dein Problem gehört.
Abgesehen davon: Hast aber schon alle beiden bisher erschienenen Patches?

hab keine schwarzen Felder, obwohl die habe ixch mit den 5.7 seit neusten auch.... bei ATI haste eckige schatten auf den Models..dachte dasse das schon mit den 5.7 gefixt haben da wars auch schon nen monat bekannt ...aber dynamische schatten muss ich schon haben :) naja bis der neue treiber rauskommt habe ich schon wieder ne nvidia ;)

AW: Battlefield 2 Problem: Modifiziertes Spiel

Also ich hab die anderen patches installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.