Ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen mit etwas mehr Arbeitsspeicher kund tun.
Normalerweise habe ich 1GB Arbeitsspeicher (2x512 in Dualchannel). Da hat BF2 geladen und geladen, nach dem laden hat es auf der Map noch einmal 5 Minuten geladen, ihr kennt es ja. Manchmal friert das Spiel sogar komplett ein und läd mitten im Spiel 10-15min nur von der Festplatte.
Jetzt habe ich meinen 512MB Riegel von meinem 2. PC in meinen HauptPC eingebaut (da war ich gut beraten für den 2.PC gleich 400Mhz Ram zu kaufen), somit habe ich 1,5GB. Zwar nur Single Channel, aber immerhin mehr Arbeitsspeicher. Das testweise aufrüsten habe ich nur aus reiner Neugirde vollzogen, um zu sehen ob BF2 wirklich nicht mehr nachläd.
Und JA, ich kann sagen, die oben beschriebenen Probleme treten alle nicht mehr auf - ich wollte schon fast behaupten BF2 läuft fehlerfrei und flüssig. Ich habe jetzt 2 Stunden gespielt ohne viel nachzuladen beim Anfang der Map, sogar das "normale" laden vor dem Mapanfang geht spürbar schneller!
Wenn ihr noch irgendwo Arbeitsspeicher herumliegen habt, die ihr nicht benötigt (bzw. für 1-2 Stunden entbären könnt) baut sie ein, ihr werdet erstaunt sein wie flüssig Betafield 2 läuft. Jetzt aber für teures Geld mehr Arbeisspeicher zu kaufen sehe ich aber nicht ein! Ich habe 46€ für das Spiel bezahlt, noch einmal 80€ sehe ich nicht mehr ein!