• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter

laxus222 schrieb:
Das der Support fuer BFV vorzeitig eingestellt wurde werde ich DICE so schnell nicht verzeihen, daher werde ich mir BF2042 nicht holen.

Hoffe dass die in nicht allzuferner Zukunft nochmal zu WW2 zurueck kehren und ein gutes und vollstaendiges Game abliefern...
"vorzeitig" ?
Battlefield V hält länger durch als jede COD Variante mit dem Live Service. Seit BF V Release spiele ich den dritten COD Ableger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Laphonso schrieb:
"vorzeitig" ?
Battlefield V hält länger durch als jede COD Variante mit dem Live Service. Seit BF V Release spiele ich den dritten COD Ableger.
Joar, aber es is Battlefield - oder es war es mal :)
Gefühlt hat BF2 viel länger gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Odessit, Roy Schwarz und eine weitere Person
Cpt.Willard schrieb:
Joar, aber es is Battlefield - oder es war es mal :)
Gefühlt hat BF2 viel länger gehalten.
Aber nur gefühlt, Willard ^^
 
Wenn´s um das Gefühl geht, zählt das Feeling! ;)
Nein, im Ernst - nach 4 Jahren kam noch ein Patch raus, das war noch Unterstützung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Cpt.Willard schrieb:
Joar, aber es is Battlefield - oder es war es mal :)
Gefühlt hat BF2 viel länger gehalten.
Empfinde ich auch so. Ist auch das bf was ich am meisten bzw. Am längsten gespielt habe. Würde dann aber von Teil zu Teil weniger. Sollte es keine admin bzw privaten Servern in bf 2042 geben, denke ich wird es schwer dieses feeling noch mal zu erleben. Bf3 und bf4 waren ja auch sehr gut besucht. Bin gespannt ob EA auf die community gehört hat. Bin aber skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sahit schrieb:
Ich bin da bei Star Citizen reingefallen.
Ohje, ich bin froh ist mir das erspart geblieben....

Immerhin, die Zocker vom neuen Battlefield 2042 kriegen was zum zocken, selbst wenns nicht so toll sein sollte. Bei Star Citizen wird nie ernsthaft was kommen das nicht als Alpha/Beta bezeichnet wird und mit "das wird hinterher, im Jahr 2035, natürlich viel besser sein!"
 
laxus222 schrieb:
Das der Support fuer BFV vorzeitig eingestellt wurde werde ich DICE so schnell nicht verzeihen, daher werde ich mir BF2042 nicht holen.

Hoffe dass die in nicht allzuferner Zukunft nochmal zu WW2 zurueck kehren und ein gutes und vollstaendiges Game abliefern...
Die werden sich das aus wirtschaftlicher sich schon überlegt haben. das spiel ist tot, damit gewinnt man keinen blumentopf mehr. lieber alle ressourcen in ein neues projekt stecken, das dann hoffentlich besser wird.
 
Laphonso schrieb:
Battlefield V hält länger durch als jede COD Variante mit dem Live Service. Seit BF V Release spiele ich den dritten COD Ableger.
CoD kommt auch jedes Jahr... ist denke ich mal deswegen nicht vergleichbar. Zumal Warzone ja schon längeren Support genießt und auch noch länger genießen wird.

Alles nicht mehr meins, nach BF 4 und nach CoD 4 war ich raus. Nie habe ich die Games so viel gespielt wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
snickii schrieb:
CoD kommt auch jedes Jahr... ist denke ich mal deswegen nicht vergleichbar. Zumal Warzone ja schon längeren Support genießt und auch noch länger genießen wird.

Alles nicht mehr meins, nach BF 4 und nach CoD 4 war ich raus. Nie habe ich die Games so viel gespielt wie vorher.
Der Games as a Service - Zug mit dem Dogma der neuen Monetrasierungsmetrik wird leider noch Jahre fahren bis er entgleist.

Einer der wenigen weltweiten AAA Franchise Titel, der zum ersten Mal blutet und richtig Gegenwind verspürt, ist World of Warcraft.
Die Neven liegen dort so blank, dass hochrangige Blizzard Mitarbeiter sogar den größten WoW Streamer beleidigt haben, ÖFFENTLICH, weil er angefangen hat, Final Fantasy XIV zu spielen.
 
.... die Leute wollen die Bf4 experience..... unglaublich was bf4 gerade abgeht.
Volle Server aufKarten die seit Jahren keiner gezockt hat, geil.

Die Leute werden sowas von enttäuscht sein wenn diese News im Spiel
umgesetzt wird.
Bf4 in neu.... nicht Titanfall... Ea macht jetzt schon alles falsch
 
Fysher schrieb:
.... die Leute wollen die Bf4 experience.....
MÉTRO! Eine der bescheuertsten Maps 😄

Gibts eigentlich schon eine Anti-Bot Petition? Ich war gestern kurz davor, hatte aber keinen Drang die Fragen zu beantworten 🤫😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
Laphonso schrieb:
Einer der wenigen weltweiten AAA Franchise Titel, der zum ersten Mal blutet und richtig Gegenwind verspürt, ist World of WaWarcraft.
WoW wird ganz entspannt so weiterlaufen. Gibt quasi keine Konkurrenz mit so viel Inhalt und auch kein anderes MMO hat diese Spielerzahlen. Ich sehe das ganz anders irgendwie, ich mag das WoW Modell. Ich zahl lieber 13Euro im Monat und habe regelmäßig Content, zumal WoW einfach so viel Inhalt bietet das es das wert ist. Dazu kommt das die 13Euro viele komische Menschen filtert....

Bei Battlefield heißt dieses System nur 3-4 Maps zum Start und Monate auf neue Maps warten. Da ist schon ein großer Unterschied was die Langzeit Motivation angeht. Das war irgendwie besser als es Premium gab.

Und das mit dem Streamer beleidigen ist mir eigentlich egal, ich verfolge keine Streamer. Gibt sicher auch immer zwei Seiten, einfach so aus Spaß werden die den nicht beleidigen denke ich.
 
snickii schrieb:
WoW wird ganz entspannt so weiterlaufen. Gibt quasi keine Konkurrenz mit so viel Inhalt und auch kein anderes MMO hat diese Spielerzahlen.
Da bist Du nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Der Exodus zu FF 14 ist real und betrifft alle WoW Communities.

Und weitere MMOs klopfen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt die Trennung zwischen current und Last gen etwas künstlich. Warum soll ein PS5 Spieler nicht auf einem 64-spieler-server mit PS4 Spielern zusammen spielen können? (Als kleinsten gemeinsamen Nenner?)

Prinzipiell finde ich gut, dass Bots wieder dabei sind. Damals bei unseren 4-spieler LAN Partys mit BF 1942 haben wir auch mit Bots aufgefüllt. Aber oh Mann waren die dämlich. :D Oft sind sie einfach nur in der Gegend herum gestanden, haben sich teilweise nicht mal gewehrt wenn sie unter Beschuss waren :D hoffe das wird jetzt 20 (?) Jahre später besser als damals ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
snickii schrieb:
Gibt sicher auch immer zwei Seiten, einfach so aus Spaß werden die den nicht beleidigen denke ich.
Ot. aber ich verfolge diesen Streamer zeitweise immer mal wieder auf Youtube, obwohl ich schon lange kein WoW mehr spiele. Er verkörpert in seiner Person alle MMO Spieler Klischees die man so hört (ü20 Jähriger der noch bei seiner Mutter wohnt der nichts macht außer zocken). Er kritisiert Blizzard regelmäßig für deren (aus Hardcorespielersicht) schlechte Entscheidungen. (Insbesondere die immer gierigere Monetarisierung in Form eines Ingame-Echtgeldshops den es zusätzlich zu den Abogebühren gibt.)
Das scheint der heutigen Blizzardleitung stark gegen den Stich zu gehen.
pitu schrieb:
Gibts eigentlich schon eine Anti-Bot Petition? Ich war gestern kurz davor, hatte aber keinen Drang die Fragen zu beantworten 🤫😁
Ich würde dagegen unterschreiben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee Bots in das Spiel einzubringen. Pro und Contra überwiegen da aus meiner Sicht aktuell stark zugunsten (gut umgesetzter) Bots.
 
Laphonso schrieb:
Stand. Der Exodus zu FF 14 ist real und betrifft alle WoW Communities.

Und weitere MMOs klopfen an.
FF ist 90% Story und 10% Endcontent.
Wer die Story nicht mag brauch das nicht spielen. WoW besteht aus extrem viel Endcontent. Sind 2 verschiedene Spiele. Ich hab FF auch gespielt, WoW ist für mich besser und auch viele Spieler kommen mit dem nächsten Patch zurück. (Überbrücken nur) Man kann ja auch mehrere Games spielen, spricht ja nichts dagegen. Jedes Jahr aufs neue wird gesagt das WoW stirbt...

@Xes Dann finde ich es Ok das Blizzard dem mal Dampf macht, schließlich hat er eine gewisse Reichweite. (Geschäftsschädigend) Geht sicher im diesen Asmongold oder wie der heißt, gehört hab ich den auch schonmal. Hatte auch evtl irgendeinen Vertrag mit Blizzard und hat durch sein gelaber dagegen verstoßen.. wer weiß das schon.

Zu BF: gibt's nun eigentlich mal eine Info wann die Alpha ist? Ich warte gespannt, ich denke die Alpha entscheidet für mich ob ichs kaufe.
Hats hier eigentlich schon jemand vorbestellt?
@Xes Ich bin auch am schwanken, auf der einen Seite sind bots gut wenn das Spiel mal wenig Spieler hat... aber auf der anderen Seite könnten die eben auch Freekills sein um irgendwelche Statistiken zu verwischen.

Ich würde behaupten die ersten Monate ist das sowieso irrelevant weil die Server gut gefüllt sind
 
snickii schrieb:
Jedes Jahr aufs neue wird gesagt das WoW stirbt...
Ich kenne einige deutschsprachige WoW , die auch Youtube machen. Die sprechen von bis zu 70% Einbruch der Viewerzahlen gegenüber BFA.
Streams, die vorher 250 leute hatten, stehen jetzt bei 140-150. Zur besten Primetime.

Die, die 1000 hatten, eiern bei 400-500 rum.

Die Rückgang ist erheblich, messbar und FF14 nur eine der Ursachen. "Endcontent" nützt WoW na nix mehr.
Asmongold hat mit Final Fantasy 14 die Zuschauerzahlen mal direkt verdoppelt.
Viele WoW Streamer haben WoW verlassen und sind bei FF14.
Das ist die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
snickii schrieb:
Dann finde ich es Ok das Blizzard dem mal Dampf macht, schließlich hat er eine gewisse Reichweite. (Geschäftsschädigend) Geht sicher im diesen Asmongold oder wie der heißt, gehört hab ich den auch schonmal. Hatte auch evtl irgendeinen Vertrag mit Blizzard und hat durch sein gelaber dagegen verstoßen.. wer weiß das schon.
Ja um den geht es. Ich finde es ehrlich gesagt kritisch, dass du dich direkt ohne irgendein Vorwissen auf die Seite von Blizzard stellst.
Die meisten anderen großen WoW Streamer und große Teile der Community scheinen da eher auf der Seite des Streamers zu stehen, dessen Kritikpunkte ja durchaus valide sind.
Wenn man als Lead Product Manager bei einer Firma öffentlich einen Streamer beleidigt und dessen Belästigung durch Streamsniper gutheist wirft das in meinen Augen eher ein sehr schlechtes Licht auf die Firma.
Geschäftsschädigend ist daher mmn. eher das Verhalten der eigenen Mitarbeiter.

Missstände aufzuzeigen und nicht jede schlechte Gamedesign und übertrieben gierige Monetarisierungsoption hinzunehmen sind mmn. eher gute Eigenschaften bei einem Streamer. Da gibt es genügend andere Streamer und Youtuber die gegen Bezahlung selbst die schrottigsten Mobile Abzock Spiele anpreisen.
Aber das ist Ot. hier musste mmn. nur mal gesagt sein.
snickii schrieb:
Ich bin auch am schwanken, auf der einen Seite sind bots gut wenn das Spiel mal wenig Spieler hat... aber auf der anderen Seite könnten die eben auch Freekills sein um irgendwelche Statistiken zu verwischen.
Finde ich garnicht so schlimm. Wo ist das Problem wenn ein Neuling oder Casualspieler im Scoreboard eine positive K/D angezeigt bekommt, obwohl er nur Bots abgeschossen hat? Da hat er länger Spaß und legt das Spiel ggf. nicht nach zwei Wochen generft zur Seite.
Das kann den realen Spielerzahlen mmn. nur zuträglich sein.
Als Profi kann es dir ja egal sein ob dir ein Noob oder ein Bot vor die Flinte rennt. Zumal ich vermute, dass du Bots und Spieler auch optisch unterscheiden kannst, da Bots ja keine Spezialisten Rolle annehmen werden.
+ Auch als besserer Spieler kann es ganz nett sein in Ruhe gegen Bots üben zu können. Sei es um das Spread Control einer neuen Waffe zu perfektionieren oder um das Jet und Heli fliegen zu üben ohne direkt von Pro-Piloten oder 10 Soldaten mit Stinger Raketen beschossen zu werden. (Also ähnlich wie die Testrange in Bf4.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Laphonso Ich weiß ja nicht bei welchem Twitch du bist aber WoW hat gerade auch ohne Asmongold fast doppelt so viele Viewer Zahlen wie FF. Und das obwohl er gerade FF streamt. Er hat 90% der Viewer von dort, keine sau schaut FF. Nur seine Viewer. lol

@Xes meinetwegen könnte man die Statistik und KD direkt ganz streichen bei Battlefield. Ich finde es grausam wenn sich Leute darauf versteifen. Letztendlich muss man doch das Teamziel erfüllen und nicht nur Kills machen. Die meisten spielen ja die klassischen Modis bei denen Kills eigentlich zweitrangig sein sollten, bzw. sollte die KD nicht im Vordergrund stehen.
Die Casuals würden wohl auch länger spielen wenn sie gar nicht wüssten wie schlecht ihre KD ist. (Ich zähle mich übrigens auch zum Casual, bin kein Profi.)

Stimmt aber schon, bei BF ist es wichtig Erfolgserlebnisse zu haben. Die Mischung machts, mal gute Runden und mal schlechte. Nur gute oder nur schlechte wären langweilig oder irgendwann frustrierend.
 
Hoffentlich gibt es dann auch "No Bots"-Server. Gerade das Spielen gegen echte Gamer macht doch den Reiz am Multiplayer aus. Wenn ich Bots will, spiele ich lieber Single-player, dann wenigstens ohne Cheater.
Naja, vielleicht denken wir auch zu klein und die Bots sind in Wirklichkeit ein KI-Training für das US-Militär, wo tausende Gamer kostenfrei dran teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen und pitu
Zurück
Oben