• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter

snickii schrieb:
@Laphonso Ich weiß ja nicht bei welchem Twitch du bist aber WoW hat gerade auch ohne Asmongold fast doppelt so viele Viewer Zahlen wie FF. Und das obwohl er gerade FF streamt. Er hat 90% der Viewer von dort, keine sau schaut FF. Nur seine Viewer. lol
Du kannst gerne mit Shijami, Craft, Aexitus und Goldgoblin sprechen, das sind 4 der größten deutschsprachigen Streamer und WoW content creatoren. Bis zu 70% viewzahlen Einbrüche.
Und mir ist egal, ob Du die Realität nun endlich anerkennst oder verweigerst, snickii.

WoW hat gerade ein akutes Problem.
Ergänzung ()

50% aller WoW Streamer, die ich seit Jahren schaue, streamen kein WoW mehr, und der Rest hat mal mehr die Hälfte an peak views aus BFA. Wenn Du die Szene nicht kennst, ist Dein Reflex "WoW is fine" leider , siehe oben, realitätsfern.

Btw, der Abstieg begann im Frühjahr, und selbst Draeonr hatte nicht das Accountbluten:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/the-fastest-decline-in-wow-history/871187
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Hoffentlich gibt es dann auch "No Bots"-Server. Gerade das Spielen gegen echte Gamer macht doch den Reiz am Multiplayer aus. Wenn ich Bots will, spiele ich lieber Single-player, dann wenigstens ohne Cheater.
Naja, vielleicht denken wir auch zu klein und die Bots sind in Wirklichkeit ein KI-Training für das US-Militär, wo tausende Gamer kostenfrei dran teilnehmen.
Die Bots werden doch nach und nach ersetzt, sobald menschliche SPieler joinen?

Es soll doch nur dazu dienen, die Server füllen zu können. Dachte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Hoffentlich gibt es dann auch "No Bots"-Server.
Das ist eine sehr gute Idee. Wer gegen oder mit Bots spielen will kann das gerne tun. Aber es sollte auch andersrum möglich sein.

Spiele gegen Bots sollten auch nicht in die Statistik mit einfließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Cpt.Willard und snickii
"Außerdem füllen sie in Mehrspieler-Matches die Teams bis zur Kapazitätsgrenze aus, damit die Karten bevölkert werden können, wenn nicht genügend Menschen zusammengespannt werden können."

Völlig falscher weg wird zur Servern führen wo 2-3 echte Spieler sind und rest nur von Bots bevölkert sind. Dies wird eher zur leeren Servern führen als andersherum.

Ein gutes Beispiel ist doch der vorgänger Battlefield 4 an welches man sich auch nun mit Battlefield 2042 anlehnt bzw. das Gerüst ist aufjedenfall Battlefield 4. Da gibt es immer noch Server und diese sind immer noch bevölkert obwohl dort die Bots fehlen.

Hierbei sieht man ganz klar das die Entwickler nicht ihre Community kennen bzw. selber kaum wirklich ihre Spiele spielen.
 
Warum schafft es EA/DICE seit BF1 eigentlich kein Auto Balance der zwei "Parteien" einzufügen? Das hat CoD2 schon 2005 geschafft, und davor bestimmt andere MP Shooter auch schon. Stattdessen will man dann Bots einfügen, wer will schon gegen Bots zocken in einer MP Partie? Lächerlich, aber typisch BF, die verkacken alles.
 
Quade schrieb:
Völlig falscher weg wird zur Servern führen wo 2-3 echte Spieler sind und rest nur von Bots bevölkert sind. Dies wird eher zur leeren Servern führen als andersherum.
Wie kommst darauf? Die Leute werden sich doch primär Server mit echten Gegenspielern suchen und so werden die Spielerzahlen automatisch steigen. …und selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass einige lieber gegen Bots spielen als Kanonenfutter für die Pros zu sein ist das mmn. auch nicht verwerflich. Es ist doch schön, dass dann jeder spielen kann wie er will.
Quade schrieb:
Ein gutes Beispiel ist doch der vorgänger Battlefield 4 an welches man sich auch nun mit Battlefield 2042 anlehnt bzw. das Gerüst ist aufjedenfall Battlefield 4. Da gibt es immer noch Server und diese sind immer noch bevölkert obwohl dort die Bots fehlen.
Bf4 hat durch die Bf2042 Ankündigung und die gratis Keys wieder eine großen Schwung Spieler erhalten. Davor war es jahrenlang so, dass man die weniger populären Maps praktisch nie spielen konnte weil sich schlicht nicht genug Spieler gefunden haben. Es hat auch niemand Lust sich auf einen 64P Server mit drei Leuten drauf zu joinen weil man dann ewig wartet und nicht spielen kann.
In Bf2042 wird man auch (auch noch in einigen Jahren) auf den weniger populären Maps erstmal gegen Bots spielen können und mit etwas Glück joinen dann nach und nach Spieler dazu.
Quade schrieb:
Hierbei sieht man ganz klar das die Entwickler nicht ihre Community kennen bzw. selber kaum wirklich ihre Spiele spielen.
Bist du die Commnity? Die Frage spaltet sicherlich die Gemüter aber ich erkenne hier keine klare Meinung der Masse die sich ausschließlich gegen Bots wendet.
Ex3cuter schrieb:
Warum schafft es EA/DICE seit BF1 eigentlich kein Auto Balance der zwei "Parteien" einzufügen?
Autobalance ist immer ganz großartig wenn du dich richtig anstrengst, dein Team unter anderem deswegen gewinnt und du dann kurz vor Ende ins Verliererteam geswitcht wirst. Oder du spielst mit deinen Freunden und einer davon fliegt plötzlich ins Gegnerteam.
Klar zu zehnt gegen dreisig zu spielen ist auch Mist, aber willst du derjenige sein der dann rübergeworfen wird? Das ist immer beknackt. Da stelle ich mir ein auffüllen mit Bots bis genügend neue echte Spieler nachjoinen garnicht so schlecht vor.
 
Xes schrieb:
Bf4 hat durch die Bf2042 Ankündigung und die gratis Keys wieder eine großen Schwung Spieler erhalten. Davor war es jahrenlang so, dass man die weniger populären Maps praktisch nie spielen konnte weil sich schlicht nicht genug Spieler gefunden haben.

Welche "weniger populären Maps" meinst du denn wohl? Es gibt bestimmt einen sehr guten Grund warum Spieler auch gewisse Maps und überhaupt nicht diese bevölkern möchten.

Mehr oder weniger kam aber jede Map in einem gut bevölkertem Server vor also verstehe deine Meinung hierbei nicht.

Zudem gibt es gewisse Missionen die fast jede Map erfordern um gewisse Perks oder Gagdets freigeschaltet zu bekommen daher gibt es genügend Server die eben diesen Spielern diese möglichkeit immer noch in Bf4 ermöglichen und da sind auch fast immer mindestens 12-24 Spieler online am spielen.

Kann natürlich sein das du erst im EU Raum ab 05:00 Uhr einen Server suchst um zu spielen aber tja da stehen manche schon auf und müssen zur Arbeit.

Xes schrieb:
Bist du die Commnity? Die Frage spaltet sicherlich die Gemüter aber ich erkenne hier keine klare Meinung der Masse die sich ausschließlich gegen Bots wendet.

Nein bin ich nicht aber ich verstehe gerade deine Aussage hierbei nicht und ich habe nie angedeutet das ich die Masse repräsentiere, denn ein Teil davon äußert sich schon dazu und siehe da manche sind sogar mit mir in einer Meinung.
 
Lasst mich raten:

hardmode, friendlyfire, customserver, votekick, adminfuntionen, custommap rotation wird man wieder vergeblich suchen.
Dennoch wird es bei allen "PC Gaming" Zeitschriften von den Konsolero Redakteuren 95% bekommen, obwohl dank fehlender Basisfeatures und Bugs es von dem Nutzer aller Plattformen bei Metakritik wieder abgestraft werden wird.

Andererseits wird es deshalb Battlefield 6 vermutlich nach nicht einmal 4 Wochen schon für 30 € im Keystore geben. Für den Preis kann man es sich vermutlich anschauen, solange man nicht den Fehler macht gedanklich in die bessere alte Zeit zurückzufallen und dadurch den Fehler begeht es dann unausweichlich mit dem besseren 1942, BF2, BF3 oder BF4 zu vergleichen, wo halt leider die später folgengen Titel dieses Franchise was Qualität und Umfang angeht nicht mehr mithalten können.

Was solls. Ein Konsolereo AAA Spiel ist und bleibt halt ein 0815 PC Spiel. Wird aber dafür aber auch schnell mit einem als 0815 Titel eingepreist, wie man damals gut an BF 3 sehen konnte. ;) Für den Pyramden Preis kann man es anschauen, auch wen ich mich persönlich über einen echten PC Vollpreisspiel alla 1942 plus Road to Rome mehr freuen würde. Aber wissen ja, das lohnt sich offensichtlich aus Investorensicht einfach nicht auf Qualität und Umfang zu setzen. Lieber Billig anstatt Hochwertig. Darüber aufregen bringt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Quade schrieb:
Zudem gibt es gewisse Missionen die fast jede Map erfordern um gewisse Perks oder Gagdets freigeschaltet zu bekommen daher gibt es genügend Server die eben diesen Spielern diese möglichkeit immer noch in Bf4 ermöglichen und da sind auch fast immer mindestens 12-24 Spieler online am spielen.
Das mag durch die aktuelle Hype Welle wieder stimmen, vor Ankündigung von Bf2042 und den Gratiskeys auf Amazon Prima waren aber insbesondere die DLC Maps selbst zur Primezeit in vielen Teilen tot.
Jetzt ist zwar gerade auch keine Primetime (aber eben auch nicht mitten in der Nacht.) Ein kurzer Check ins Battlelog verrät, dass sich aktuell (trotz gestiegener Spielerzahlen) kein einziger gut besetzter Conquest Large Server für das Bf4 Final Stand DLC finden lässt. Bei den anderen DLCs sieht es nicht viel besser mit einem, maximal zwei Servern die halbwegs gefüllt sind. (Second Assault mal außen vor, da finden sich zwar 6 volle Server, die sind aber alle 64p Metro :kotz:).
In Bf3 ist die Situation noch wesentlich schlimmer:
Da findet man zum aktuellen Zeitpunkt auf allen DLC Maps egal welcher Spielmodus gerade mal einen einzigen Server mit mehr als 5 Leuten drauf!

Hier könnte man die Wunschmaps mit Bots zumindest noch spielen und mit Glück würden sich nach und nach noch Spieler anschließen.
Quade schrieb:
Nein bin ich nicht aber ich verstehe gerade deine Aussage hierbei nicht und ich habe nie angedeutet das ich die Masse repräsentiere, denn ein Teil davon äußert sich schon dazu und siehe da manche sind sogar mit mir in einer Meinung.
Nun die Aussage:
Quade schrieb:
Hierbei sieht man ganz klar das die Entwickler nicht ihre Community kennen bzw. selber kaum wirklich ihre Spiele spielen.
-lässt mich darauf schließen, dass du davon ausgehst dass die Entwickler hier mit ihrer Meinung pro Bots (ansonsten hätten sie diese ja nicht ins Spiel gebracht) gegen eine einheitliche, gegensätzliche Meinung der Community stehen würden.
Möglicherweise interpretiere ich den Satz anders als du ihn gedacht hast.
 
Trinoo schrieb:

Cross-Play & Cross-Progression


EA hat offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 2042 wirklich Cross-Play zwischen den Konsolen und PC Spielern geben wird. Angedacht ist, dass PC Spieler zusammen mit den Current Gen Konsolen Spielern spielen können. Spieler auf der Xbox One oder Playstation 4 werden nicht mit den anderen spielen können, da die Spielversion sich entsprechend unterscheidet und sich die Spielerzahlen bereits deutlich unterscheiden. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass Spieler am PC als auch auf den Konsolen sich dazu entscheiden können Crossplay vollständig abzuschalten.

Quelle
Hm, klingt so als wäre es Crossplay an oder aus. Das finde ich blöd, besonders, wenn es Standardmäßig eingeschaltet ist. Warum nicht ein Crossplay unter Konsolen (von mir aus immer) und der PC für sich. Das würde aufgrund der unterschiedlichen Steuerung und der unterschiedlichen Möglichkeit zu Cheats Sinn machen.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ein Großteil der "Pro" Streamer nutzt längst legale "Aim Tools".



Viel Spaß.

Das erklärt, wieso die alle 0 Recoil haben lol

Laphonso schrieb:
Ein Großteil der "Pro" Streamer nutzt längst legale "Aim Tools".



Viel Spaß.

Das erklärt, wieso die alle 0 Recoil haben lol
So ein Mist, das verdirbt einem doch echt den Spaß. Ich hoffe solchen Geräten wird in irgendeiner Form ein Riegel vorgeschoben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Xes schrieb:
Wie kommst darauf? Die Leute werden sich doch primär Server mit echten Gegenspielern suchen und so werden die Spielerzahlen automatisch steigen. …und selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass einige lieber gegen Bots spielen als Kanonenfutter für die Pros zu sein ist das mmn. auch nicht verwerflich. Es ist doch schön, dass dann jeder spielen kann wie er will.

Bf4 hat durch die Bf2042 Ankündigung und die gratis Keys wieder eine großen Schwung Spieler erhalten. Davor war es jahrenlang so, dass man die weniger populären Maps praktisch nie spielen konnte weil sich schlicht nicht genug Spieler gefunden haben. Es hat auch niemand Lust sich auf einen 64P Server mit drei Leuten drauf zu joinen weil man dann ewig wartet und nicht spielen kann.
In Bf2042 wird man auch (auch noch in einigen Jahren) auf den weniger populären Maps erstmal gegen Bots spielen können und mit etwas Glück joinen dann nach und nach Spieler dazu.

Bist du die Commnity? Die Frage spaltet sicherlich die Gemüter aber ich erkenne hier keine klare Meinung der Masse die sich ausschließlich gegen Bots wendet.

Autobalance ist immer ganz großartig wenn du dich richtig anstrengst, dein Team unter anderem deswegen gewinnt und du dann kurz vor Ende ins Verliererteam geswitcht wirst. Oder du spielst mit deinen Freunden und einer davon fliegt plötzlich ins Gegnerteam.
Klar zu zehnt gegen dreisig zu spielen ist auch Mist, aber willst du derjenige sein der dann rübergeworfen wird? Das ist immer beknackt. Da stelle ich mir ein auffüllen mit Bots bis genügend neue echte Spieler nachjoinen garnicht so schlecht vor.
Ja. Ich hätte kein Problem damit. Hauptsache man spielt nicht wieder 10 vs 32 und bekommt nix vor die Flinte. Gewinnen ist für mich auf nen Public Server scheiß egal, ich möchte einfach Spaß haben in erster Linie, und wenn die Teams ständig unausgeglichen sind, hat man überhaupt keinen Spaß.
 
xJanx schrieb:
So ein Mist, das verdirbt einem doch echt den Spaß. Ich hoffe solchen Geräten wird in irgendeiner Form ein Riegel vorgeschoben.
Nicht wirklich... lässt sich ja Geld mit machen und wenn man dann die Werbung auf Youtube sieht, immer mit Disclaimer, dass das ja alles nur zur Education sei...

Die einzige Möglichkeit, wenn die Community nicht so strunzdoof wäre - hatten wir gerade durchgeführt:

Einer geht in den Spectator ortet wo der Cheater ist und dann wird dem die Lust mit Panzern und Raketen genommen :) - hat zumindest letzte Runde gut geklappt - dazu bedarf es dann aber wirklich einer guten Absprache.
 
Ripcord schrieb:
Na hoffentlich lässt sich anders als in Warzone was Crossplay betrifft auswählen, ob man als Series X/S oder PS5 Spieler ohne PC'ler zocken möchte. Also nur Konsolenspieler unter sich.
Vielleicht sind die Konsolenspieler als bots für den PCSpieler gemeint? :d

Bemme90 schrieb:
Jeder will in BF5 Metro zocken.

Metro war für mich immer ein Grund den Server zu verlassen. Das hat doch nichts mit Battlefield zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und pitu
Was bringen 128 Spieler wenn die Hälfte Bots sind ? Kompletter Blödsinn was EA sich da ausgedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Don Sanchez schrieb:
Weil die dir zu gut sind oder zu kindisch? Für letzteres sollte es ja eigentlich.... hoffentlich... eine Funktion geben, um den Chat zu verstecken, damit man sich deren Ausfälle nicht durchlesen muss.
sowohl als auch... aber das liegt auch an der Spielmechanik, die mittlerweile so unübersichtlich und hektisch geworden ist... da waren die BF1942&co-zeiten etwas geschmeidiger... mal abgesehen von respawn-Camper&Co

P.S. Sollte das mit diesen Tools so laufen wie beschrieben, unterstreicht das meinen Wunsch, offline gegen bot´s zu zocken (sofern möglich), damit ich von den modernen games in Sachen Grafik auch noch was erleben kann, bevor mein Reaktionsvermögen irgendwann mal den Bach runter geht..:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
MÉTRO! Eine der bescheuertsten Maps 😄

Gibts eigentlich schon eine Anti-Bot Petition? Ich war gestern kurz davor, hatte aber keinen Drang die Fragen zu beantworten 🤫😁

Würde sowas sofort unterschreiben...Ich will keine Bots.
 
Ein Zwang mit Bots würde ich auch nicht zwingend befürworten...nur als Ergänzung!
 
Don Sanchez schrieb:
Unübersichtlich und hektisch.... hast du mal Counter-Strike: Global Offensive (mittlerweile kostenlos) ausprobiert? Da hast du nicht so ein Chaos und kannst mit und gegen Leute spielen die ungefähr so gut sind wie du.
Nein, bisher noch nicht. Mal schauen, ich war sonst bis auf BF2 eigentlich immer bei 1942 und BF:V im Setting zu Hause 😉 und vor allem ohne diese ganzen Skill-Accounts und Level xyz, einfach Spieler auf einer Map (egal ob off- oder damals online)

Für neuere Sachen muss ich eh auf gescheite Grafikkarten-Preise warten, da ich meine karte vorm Preisanstieg billig verkauft hab und derzeit mit ner 950 2GB Ersatzkarte abwarte ;)
 
BigLA schrieb:
Für neuere Sachen muss ich eh auf gescheite Grafikkarten-Preise warten, da ich meine karte vorm Preisanstieg billig verkauft hab und derzeit mit ner 950 2GB Ersatzkarte abwarte ;)
Autsch. Naja, für CS:GO reicht die Grafikkarte aus.
 
Naja CSGO und BF ist ja schon ein fundamentaler Unterschied und in keinster Weise zu vergleichen. BF war schon immer ein gewisses Maß an Chaos und auch schnellem Gameplay (run&gun), daher fand ich früher auch ab und an kleinere Maps mit weniger Spielern recht schön auch weil je kleiner desto mehr Fokus auf Taktik, aber mit 128 Spieler entwickelt sich das ins absolute Gegenteil fürchte ich. Völliges Chaos.
 
Zurück
Oben