• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter

thehintsch schrieb:
Für mich klingt die Trennung zwischen current und Last gen etwas künstlich. Warum soll ein PS5 Spieler nicht auf einem 64-spieler-server mit PS4 Spielern zusammen spielen können? (Als kleinsten gemeinsamen Nenner?)

Das wird der PS5-Spieler auch können, sofern er sich das Cross-Gen-Bundle kauft (also mindestens die Gold Edition).
Du wirst dir dann allerdings 2 Spiele runterladen müssen:
  • BF 2042 PS4 Edition
  • BF 2042 PS5 Edition

Wenn du jetzt mit Kollegen auf der 4er spielen willst, dann musst du halt die 4er Version starten. Spielfortschritt soll ja aber angeblich Plattform- und Genarationenübergreifend gespeichert werden...

PS: Ich werde mir genau deswegen die Gold-Edition kaufen, da mein Neffe keine PS5 besitzt und ich mit ihm gerne Battlefield spielen will.
Da man Spiele ja auch teilen kann fällt der Mehrpreis finanziell auch gar nicht ins Gewicht :-)
 
Wann wird denn Deeplearning endlich bei Onlineshootern eingesetzt?
Einfach jeden Spieler auswerten (offensive/defensive, Genauigkeit,Movement usw) und als Spiegel abbilden,wenn zu wenig Menschen auf dem Server sind. In der Theorie dürften wir nicht mehr bemerken,ob wir gegen Bots (was sie dann eigentlich nicht mehr sind) oder Menschen zocken. Fair ist es dann auch automatisch.

Wenn Bikinis ausziehen durch KI schon fast perfekt möglich ist (nur die Ausgabeauflösung begrenzt) muss das doch auch gehen.
 
ripa schrieb:
Wann wird denn Deeplearning endlich bei Onlineshootern eingesetzt?
Vielleicht wird es das schon längst und wir spielen seit Jahren nur gegen Bots.

Deine Onlinefreunde? Bots!
CB Members (incl. Admins)? Bots!
...
 
Auf das letzte Jahr bezogen ist das kein großer Einbruch und wird sich bis zum Realeas wieder relativieren.
1631780826870.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Was eine Pleite. .aber war abzusehen - kein genaues Beta-Release-Datum. Schaaaaade!!!!
 
Mickz schrieb:
Was eine Pleite. .aber war abzusehen - kein genaues Beta-Release-Datum. Schaaaaade!!!!

Naja, war ja erst der 5.09 geleakt, dann der 22.09 und seit heute ist es der 8 Oktober. Mal gucken was es morgen gibt, was die Fanboys auf krampf nicht wahrhaben möchten
 
Zuletzt bearbeitet: (asdasd)
Reset90 schrieb:
An Erfahrungen aus den letzten Battlefield Veröffentlichungen. Lass es mich wissen, falls ich mich täuschen sollte
BF V war einfach von den Launch Features eine Frechheit. Deshalb habe ich das Spiel kurz danach für 39€ schon kaufen können. Einige Patches später sieht es ganz anders aus und ich würde das Spiel Stand heute sofort gegen jedes COD der letzten Jahre tauschen.

BF2042 ist für mich eine ganz andere Geschichte. Es gibt tolle Features (wie Portal), aber das Spiel ist bestückt mit Bugs, sodass es einfach keinen Spaß macht. Dice hat schon einen Patch #3 angekündigt, welcher viele Fehler adressiert. Dank Gamepass mit integriertem EA Play kann ich dann nochmal kostenfrei reinschauen.
 
Also ich spiele es in letzter Zeit fast täglich und mir ist nicht aufgefallen dass es zu wenig Spieler gibt. Muss aber auch sagen dass das Spiel in letzter Zeit besser geworden ist.

Es gibt auch Jahreszeit bedingte Trends, je schöner es draußen wird, desto weniger Leute sitzen vor dem PC und es wird ja nicht nur auf Steam gespielt.
 
Moin,
bin etwas aus der Diskussion raus und hab es vielleicht überlesen, aber wie sah es jetzt aktuell aus mit Bots in BF? ;)
 
Engaged schrieb:
Die haben auch keine Lust mehr das zu spielen! 😆
😂🤣

ja ne, aber im Ernst, hat sich nix dran geändert?😟
 
Gibts Alternativen dazu mit Bot´s?:confused_alt:
 
AtotheX schrieb:
Auf das letzte Jahr bezogen ist das kein großer Einbruch und wird sich bis zum Realeas wieder relativieren.
Anhang anzeigen 1123266


hat es bis heute nicht nicht wirklich stabilisiert. bin gespannt wer daran nun schuld sein soll oder ob auf das nächste BF Release verwiesen wird
 
Zurück
Oben