• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [=CB=] Treffpunkt --> ~ TEIL II ~

UNI (T) CORE schrieb:
Genau, und deswegen können die einen Softcore und die anderen Hardcore spielen. Ist doch alles guddi.
Sollnse doch, ich finds nur blöd auf normal.
Im Wortlaut unseres Platoons: Muschiserver. :p
Karbe schrieb:
Hier geht es um ein Videospiel, nicht um "den Krieg".

Grüße

Es ist ein Kriegsspiel.
Grüße zurück.

Naja, wenn du das für dich so siehst.
Ich denke der Großteil kann ganz gut unterscheiden zwischen der Realität und einem Videospiel.
Allein die Wortwahl "Kriegsspiel" ist schon ziemlich abstoßend.

Für mich jedenfalls steht das Balancing und der Spielspaß im Vordergrund, Fragen oder Vergleiche bzgl. Realismus verbieten sich imho grundätzlich.

Grüße

was hat es mit realität und simulation zu tun?

Russen und Amis bekämpfen sich mit kriegsgerät.

ergo ist es ein kriegsspiel.
Das hat ja nicht zu heißen, dass man bf spielt weil man menschen töten und krieg spielen will.

hab gestern den normalmode gespielt und wieder festgestellt, dass es einfach nichts für mich ist. zu arcade.

Ich habs getan, ich habs getan .. JAWOLL !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht? Hast du wenigstens einen davon gemessert?! :D

@Effe die Diskussion darum was schwieriger ist etc. gibts ja schon seit ewigen zeiten. Ich muss dir allerdings wiedersprechen, gerade das aim ist um einiges wichtiger im Softcore modus. Im hardcoremodus geht es nur um das sogenannte "twitch aim" wer zuerst zielt und trifft gewinnt. Im softcore gibt es da viel mehr nuancen, selbst wenn ein schlechter spieler mich z.B. von hinten anschießt kann ich mich noch mit gutem aim und movement aus der situation retten, wenn man gegen gute gegner spielt die wissen wie man den recoil und spread auch über längere zeit kontrolieren kann, ist das twitch aim dann allerdings wieder sehr gefragt.
Aber genau darum geht es, wenn ich den gegner mit einer salve killen kann dann brauche ich mich nicht mit dem waffenhandling, rückstoß etc auseinandersetzen. ich habe die erfahrung gemacht, das jmd der gut in softcore ist auch gut in HC ist, umgekehrt passiert das allerdings weniger häufig.

Das spiel tendiert zudem in HC um einiges langsamer und defensiver zu sein als in SC, da leute angst avor haben von irgendwo geluckshottet zu werden. Ein guter spieler in SC kann auch auf große entfernungen gegenr schnell ausschalten, in HC ist das um einiges einfacher. Diese defensive spielweise finde ich recht langweilig, da ich doch eher zum rushen tendiere und es mich frustriert wenn mein ganzes team rumcampt.

Was 3d spotting angeht: ich finde es fördert das teamspiel mit spielern die nicht gerade im TS sind und ist daher im public ok, im competitive ist es allerdings nicht ohne grund ausgeschaltet, da braucht man es dann natürlich auch nicht, da dort sowieso alle mit voice coms arbeiten plus die guten leute keine "roten dreiecke" brauchen um ihre gegner zu sichten.

Naja die spielweisen sind auf jeden fall total unterschiedlich, ich bin vom HC modus jedoch nicht zu überzeugen. Allerdings spiele ich auch nur noch wenig public. Competitive ftw ;)

Gruß MoC

Papst_Benedikt schrieb:
Versteh ich jetzt nicht? Hast du wenigstens einen davon gemessert?! :D

Ja, das ging alles so schnell und ich war auch etwas aufgeregt *hihi*
Die haben sich alle wie die Zombis auf die Dev´s gestürzt, das war schon irre :D
Hab dann natürlich im richtigen Moment kein Screen gemacht :(

Grüße

Ohne Erklärung leicht verwirrend...

WIe kriegt man am besten eig nen Kill mit dem Schweißbrenner? ich krieg den scheiß Aufträg nich fertig...:D

such dir nen Camper- Sniper... und dann einfach von hinten "schweißen" :D

Oder du siehst einen Tank, rennst wie ein verrückter auf ihn zu, haust ihn eine RPG/Smav in den Rücken und schweißt ihn kaputt. Entweder er steigt aus ---> angriff mit dem Gerät oder sie bleiben drinnen und sterben.

reecon87 darf nicht fehlen mit dem "lame'sten" weg den man wählen kann ^^

Also ich weiß nicht was ihr habt - Ich persönlich finde den Lötbrenner eine deutlich effektivere Nahkampfwaffe als das kack buggy Messer. Hab damit jedenfalls schon mehr als nur einen Kill - und kein einziger davon war jemand aus meiner Freundesliste ;)

Papst_Benedikt schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt - Ich persönlich finde den Lötbrenner eine deutlich effektivere Nahkampfwaffe als das kack buggy Messer. Hab damit jedenfalls schon mehr als nur einen Kill - und kein einziger davon war jemand aus meiner Freundesliste ;)

Bei dem Messer hast du aber Auto Aim ^^

Das Messer funktioniert genauso gut wie Apple Maps :D

Zuletzt bearbeitet:
I see what you did there! :D

Letztens auf Kharg Rush (die Runde, bei der mir Lukas den vierten Messerkill fürs Ribbon geklaut hat) hart mein Messer aber wieder gebugt. Ich stand hinter ihm, das Messer hat erstmal rumgewackelt bis der Gegner es im vierten Anlauf dann doch in der Brust hatte. Ich dacht, das wär gefixt?

Wer nutzt morgen noch mit mir das CS:GO-gratis-WE auf Steam aus?

Zurück
Oben