Battlefield 3 Grafikkarte

M

MisterX007

Gast
Ich würde gerne Battlefield 3 und (Risen 2 irgendwann) auf Ultra mit allen Einstellungen flüssig spielen.

Unter 300€ höher nicht.

Mein PC:

Win7 64bit
Prozessor: AMD FX-4100 (4 Kern) 3.6GHz
RAM: 8GB
1TB WD und 1,5TB Samsung HD154UI
Auflösung: Full-HD 27"
Grafikkarte (noch): Radeon HD 6670 1GB GDDR3

guck dir doch mal Benchmarks an und guck bei Geizhals ;)

Benchmarks hab ich schon. Sind bei Ultra mit Kantenglättung bei 40 fps aber ich weiß nicht ob das stimmt da die Werte nur gerechnet sind.

selbst mit ner 300€ graka würde bf3 mit der cpu wohl nicht auf ultra flüssig laufen. Meine Empfehlung wäre eine 7870 OC von Gigabyte fuer 220 euro gibt es die bereits+ sleeping dogs. Das ist wohl das beste was mana im Moment für sein Geld bekommen kann + zukunftssicher. Die 7950 die es ab 275€ gibt ist auf dem selben niveau wie die 7870 OC kostet einfach nur mehr. Die 3 GB Vram werden es wohl auch in Zukunft nicht bringen, da eher die Rohleistung der Karte nicht ausreichen wird als dass der Vram vollläuft. Das restliche Geld kannste sparen für eine neue CPU irgendwann oder ggf für eine neue Grafikkarte in 2 -3 Jahren.

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe - Knapp 300€ bei Mindfactory.

Topbewertungen und OC potential.

Da kommt wohl nur die hd 7950 in frage oder evtl auch noch die hd7870.

EVGA GeForce GTX 570 Classified leistungsfähiger) oder ASUS GTX 570 DCII (leiser)

Also ich hab mir übrigends am freitag die gigabyte 7870 bestellt ;)

Lucky#Sleven...er sprach von unter 300€

Eig. würde sich P/L mäßig eine HD7950 lohnen,aber da es insbesondere um BF3 geht,würde ich dir zu einer GTX660 raten,da das Spiel besser auf nVidia Karten läuft.

@tomtom 333 Danke für die Antwort aber da ich ein kleines Gehäuse habe, weiß ich nicht ob die reinpasst und ob das Netzteil mit 420Watt ausreicht.

MisterX007 schrieb:
@tomtom 333 Danke für die Antwort aber da ich ein kleines Gehäuse habe, weiß ich nicht ob die reinpasst und ob das Netzteil mit 420Watt ausreicht.

ok von nur 420 Watt hast du nichts geschrieben...vergiss die Classified ,eine 660 wäre dann für den recht dürftiges Netzteil besser:( .vlt denkst du über ein neues nach?

PCI-Express x16 Vers. 3 bedacht?Ich denek mal sein Board wird nur PCI-Express x16 Vers. 2 haben....vo ndaher sind die 600 karten geldverschwendung....für PCI-Express x16 Vers. 2 sind die 500 besser

Zuletzt bearbeitet:
@MisterX007
Was ist denn bei dir flüssig? Selbst mit einer übertakteten GTX580 läuft es auf Ultra nicht immer mit mind. 60 fps. Man kann aber auch einige Einstellungen auf "Hoch" stellen, ohne dass es sichtlich schlechter aussieht. Es läuft dann aber wesentlich besser.

Die ganzen Benchmarks kann man auch vergessen, die sind im Singleplayer gemacht und du willst ja wahrscheinlich Multiplayer spielen?

Zurück
Oben