Battlefield 3 Grafikkarte

Da der TE auf Nvidia besteht, bleibt "nur" die 660TI.

genau richtig.....hat das NT auch 2 x6 pin stromstecker ggf.1x6 und 1x8 pin?
Ergänzung ()

Das NT ist doch hir unter anderm der Knackpunkt!
Ihr schreibt die tollsten Karten auf ohne auf seine vorhandene Hardware zücksicht zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
steffan_ schrieb:
Ergänzung ()

Das NT ist doch hir unter anderm der Knackpunkt!
Ihr schreibt die tollsten Karten auf ohne auf seine vorhandene Hardware zücksicht zu nehmen...
Welche Hardware? Wir haben keine Ahnung welches Gehäuse er hat, welches Netzteil (bis auf 420W, super!), etc. pp.

Bei dem Dual-Core von AMD (-> nein kein 4-Kern!) wird das besonders im Multiplayer mit egal welcher Grafikkarte nicht machbar sein! Der FX-4100 (ob OC oder nicht) liegt in der heutigen CPU-Performance ziemlich weit unten....und Battlefield 3 (sowie viele andere Titel) will nun mal CPU-Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 570 Clasifield braucht schon 48A auf einer 12 V Schiene das wird mit einem 420 watt NT kaum zu bewerkstelligen sein. Ander hochpreisige GK brauchen in etwar gleich viel A...

Also mein vorschlag....sag uns deine genau Hardware unddan können wir versuchen auf der basis die bestmöglichste Karte für dich zu ermittel,aber ich denke um ein neues NT wirst du nicht herrumkommen wen du BF3 in dem Anspruch spielen möchtest.

ein problem ist zumal ja auch der preis...mit 300 euro läuft BF3 nicht auf ultra bei annehmbaren fps für den MP

immer wieder wird dieser Mist in die Welt gesetzt.

Schau mal nur hier ins Forum. Da liegen Leute, die Probleme mit dem NV Treiber haben aber zahlenmäßig weit abgeschlagen vorne. Wie alt ist der letzte WHQL Treiber noch? Bevor letzte Woche mal wieder einer erschien.

der vorletzte lag ganze 10 tage vor dem letzten nur so nebenbei....

zudem will der TE wie schon gesagt wurde eine NV karte, also brauchen wir gar nicht diskutieren, ich hab meine erfahrungen des öfteren mit HD karten gemacht, und nicht einmal bin ich so zufrieden wie mit NV karten gewesen ;)

Eine GTX 570 Clasifield braucht schon 48A auf einer 12 V Schiene

also mein be quiet liefert mir 47A....komisch das meine GTX 570 @ 1,063V da läuft =)
ich bezweifel auch ganz arg das überhaupt eine karte so viel Amper verbraucht ;) du meinst wohl eher 27A =)

das wären ja sonst 576 watt für die karte^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir vor 3 monaten die evga gtx 480 gekauft und bei mir läuft battlefield auf ultra super flüssig mit über 40 fps. ja oki der stromverbrauch und die lautstärke.aber das ist mir wurst.

Oje, was hier wieder für Profis und Experten rumrennen...

Also wenns nvidia sein muss und unter 300€ bleibt nur ne 660ti.

Ich habe (glaube ich zumindest) PCIe-2.0 aber ich dachte dass es egal ob es 2.0 oder 3.0 ist.

steffan_ schrieb:
Eine GTX 570 Clasifield braucht schon 48A auf einer 12 V Schiene...
Ja klar, das wären 576W :rolleyes:

Falls das 420W-Netzteil ein ordentliches Markennetzteil ist, kann man damit auch eine GTX570 problemlos betreiben. Dazu müsste der TE halt mal den genauen Typ mitteilen.

Kauf dir eine 7950 für Battelfield 3, oder eine 660TI.

wenn jemadn aufgrund von bestimmten erfahrungen bei der jeweiligen marke bleiben will dann soll er das auch, nicht das wir oder besser ihr (ich mag AMD nämlich auch nicht so, wurde nur enttäuscht) ihm ne AMD zureded und er dann zum schluss trotzdem wieder nur ärger hat und sich auch denkt das er sich das alles hätte sparen können wäre er bei seinem klassiker geblieben

@steffan

Hier kannst dich mal hier und hier einlesen. Der Standard läuft den Grafikkarten vorraus, aktuelle High end Karten werden nicht im geringsten von PCI Express 2.0 16x limitiert.

"420Watt 12cm Super Silent Netzteil" (zumindest noch im März dieses Jahres...)
Naheliegend also das hier bereits vermutete LC Power LC6420...und mit dem einen 6-pin-PCI-Anschluss erübrigen eh die meisten hier vorgeschlagenen Grafikkarten...
Ich würde eh nur ungern eine 300€ Karte an ein 30€ Netzteil hängen, aber naja...

Ich würde dem TE empfehlen,die 300€ aufzuteilen und ein Teil des Geldes in ein Marken NT zu stecken.

ein gutes 420watt netzteil reicht für eine 7950 oder 670 lange meter aus.
mein rechner samt 7970 und 2600k zieht unter bf3 200-250 watt je nach gpu takt,

Zuletzt bearbeitet:
naja führen wir es mal einfach nicht weiter aus....fakt ist aber das NV nur speziel bzw. bestimmte spiele/programme betreffende probleme hat...bei AMD gehts ja schon bei der steuerungssoftware los...ist klar das dort kaum einer probleme hat, wenn man gar nicht über die treibereinstellungen hinaus kommt :D kleiner scherz am rande^^ nun ist gut, soll jeder so machen wie er denkt

ein gutes 420watt netzteil reicht für eine 7950 oder 670 lange meter aus.

naja das reicht aber höchstens bei standardtakt...mein gutes altes tagan (530watt mit 37A auf der 12v) hats nicht gepackt

zudem würde das NT immer am limit laufen was ja auch nicht so gut ist, auch wenn das OT ist, hapusache läuft erstmal, NT kann dann immernoch nen neues rein

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat ne GTX 670 mit 2GB Vram die Kriegt man auch so um die 300-350€ ist ne Top Karte und battlefield läuft auf Ultra Top

Mit meiner GTX 580 natürlich auch

Gruß

Ich spiele das Game mit einer 670er aufm x79 Chipsatz auf Ultra flüssig und da gibt es bekanntlich keinen PCI-E 3.0 Support. Jedenfalls nicht offiziel von Nvidia. Der Prozessor ist auch nicht PCI-E 3.0 verifiziert. An deiner Stelle würde ich eine 660ti für dein Budget nehmen. Eine andere Wahl hast du nicht bei dem Budget. Ich bin mit meiner 670er von Gigabyte und Tripple-Fan-Design absolut zufrieden. Leise, kühl, schnell.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, dass du eine 670 gebraucht oder so kaufst. Gib mir 305€, dann gehört dir meine 670. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben