• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 low FPS mit RTX

TheJackal3210 schrieb:
Der i7 3770 hat doch einen Boost Clock von 3.9Ghz oder? Warum geht er dann in BFV nicht auf 3.9? Liegt es an meinem Board?

Boost von 3,9 ist wenn 1 Kern.
  • 4 core: 3,7
  • 3 core: 3,8
  • 2 core: 3,8
  • 1 core: 3,9
 
Ah ok. Alles klar :daumen:
 
HisN schrieb:
Hmm.. ich muss jetzt mal ein bisschen zurückrudern.
Bei mir geht in dem Game zur Zeit auch GAR NIX^^

Anhang anzeigen 793589Anhang anzeigen 793590

Als würde da ein künstlicher Limiter laufen. Also forciertes Vsync oder so.

Oki, bei mir liegts am 1903.

Habe seit kurzem auch das Problem mit den 45FPS.
Bei mir lässt sich das Problem fixen wenn ich Render.Perfoverlayenable 0 in die Konsole eingebe.
Dann hab ich solange ruhe bis ich Respawne oder die Mapgröße oder Ansicht ändere.
Denke dass es ein Treiberbug ist, da ich davor nie probleme hatte.

i7-6700K 4.2Ghz
GTX 1080
16GB 3200Mhz DDR4 Ram
SanDisk SSD 1TB
Ergänzung ()

Yuu schrieb:
Hi, habe das ähnliche bei mir beobachten können. Ist ein klarer Fall von CPU-Limit. Ich habe eine i7 2600k auf 4.9GHz und eine Asus 2080 Strix. Normalerweise spiele ich BF3 auf 1280*720 auf 144hz. Bei meiner 780Ti konnte ich konstant 150FPS im Schnitt pushen. Seit dem Wechsel der GraKa merke ich wie instabil die Framerates bei dieser Auflösung sind, insbesondere bei Rauchgranaten merkt man eine Art stuttering (dass es sich nicht flüssig anfühlt). Seit der Umstellung auf 2560x1440p @ 144hz läuft das Spiel wieder konstant über 140fps ohne stuttering (nicht tearing!) Zusammengefasst, versuch deine CPU-Takt zu erhöhen und die Grafikkarte mehr auszulasten durch erhöhen der Auflösung und der Grafiksettings.

EDIT: Bei Battlefield V habe ich diese Problematik allerdings nicht, selbst bei der niedrigen Auflösung.
Evtl. ist das zusammenhängend mit der PhysX-Problematik wie bei Borderlands2. Auf wesentlich performanteren GraKas ist die Nvidia Physik-Engine einfach nicht stabil gelaufen, man hatte hier als Workaround eine 2. schwächere Grafikkarte nur für die Physik-Engine genutzt.
So funktioniert PhysX nicht.
Es ist nicht einfach in jedem Spiel eingebunden, ausschließlich wenn es mit einem Logo im Launchscreen erwähnt wird und Aktiviert und Deaktiviert werden kann. Sonst würden sich die Entwickler alles verscherzen mit den AMD Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben