Battlefield 3 Starke FPS schwankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Heute konnte ich das erste mal Back to Karkand zocken hab mich wahnsinnig gefreut!

Nun fällt mir ständig das Ruckeln auf. Fraps an und siehe da geht schon immer unter die 50er Marke und da merkt man schon wie es bei bf3 nich mehr richtig dolle läuft im Multiplayer erschwert das vorallem beim treffen des Gegners -.-

Geruckelt hat es in 1680er Auflösung und details sind auf Ultra alles andere ist aus also kein Antialiasing...

Als nächstes hab ich einfach mal auf High gestellt und es war nich viel besser und hatte etwa 8 fps mehr die einbrüche an den selben stellen von 80-90 runter auf 50!

Dann hab ich es auf Niedrig gestellt. Erste Reaktion Sieht fast aus wie BF2^^ Tja nun selbst da sind die Einbrüche es ruckelt nach wie vor bei Aktion wenn ich aus schattigen dunklen räumen ins freie renne auch immer gleich 40fps weniger....

Zu meinem System es steht alles in der Signatur was die Hardware betrifft...

Zur Software ich hab nach der Ruckellei nochmal den Aktuellen NVIDIA Treiber drauf gemacht und auch in den einstellungen alles angepasst wie zum beispiel strom auf max. leistung.... falls also jemand diesen vorschlag bringt genau wie bei der threading optimierung hab ich ebenfalls ein anstatt auto...

Windows 7 64bit Enterprise ist auch nicht mal 2 Monate neu drauf also das kann man auch ausschließen...

Jetzt sagt mir bitte was kann ich noch machen bevor ich dann nächste Woche beim Händler betteln muss ob er die Karte tauscht die sie nicht mehr in den regalen haben^^

Freue mich auf Tipps tricks sonstiges THX

Eine mögliche Ursache:
Online muss die CPU einiges Leisten.Und leider sind die AMD Proz. nicht gerade leistungsstark ohne OC.

hallo

hab das gleiche Problem

zwar hab ich ne ATI 6850, und zuvor ne 5770. Dachte erst es sei die Karte. Doch scheint es am Patch zu liegen. Zuvor lief es flüssig.

Ist es bei euch auch so, dass die neuen Maps viel viel schneller laden?

Achja: bei mir hilfts, wenn ich Bewegungsverzerrung deaktiviere, und MSAA komplett abschalte. Dann sind die Einbrüche kaum mehr vorhanden. Ansonsten hab ich bis auf Schatten alles auf Ultra am laufen.

Bewegungsverzerrung und MSSA ist auch schon aus ruckelt ja trotzdem ist echt zum kotzen!

fellkater schrieb:
Eine mögliche Ursache:
Online muss die CPU einiges Leisten.Und leider sind die AMD Proz. nicht gerade leistungsstark ohne OC.

Denke nicht das es daran liegt, ich hba diese Frameabfälle auch und ich besitze wie man unten lesen kann eine Intel CPU.

VOr dem Back to Karkand Patch hatte ich diese Problem nicht, liegt vielleicht am Patch.
Was Linderung/Lösung geschafft hat ist der neuste Treiber von AMD (11.12), seitdem habe ich keine Frameeinbrüche, mehr gehabt(außer bei viel viel viel Rauch, die sind aber eher GPU Limit bedingt)

fellkater schrieb:
Eine mögliche Ursache:

Dummes gelaber, ich habe nen Phenom II 955 ohne OC. Und ich spiele BF Ruckelfrei.

BF3 braucht garnicht soviel CPU Leistung wie man meint. Ich habe mal testhalber Grafik komplett runtergeschraubt um zu schauen wieviel FPS ich mit der CPU schaffe. Ich kam auf gute 90 Fps minimum FPS. Soviel zu deinem gelaber fellkater.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch gerade den Treiber vom x4 965 BE runterzuladen aber auf der nervigen seite von amd geht garnix! kann mir jemand den download link schicken!? 64bit win7...

Es liegt nicht an Deinem Rechner!

Viel mehr an dem sehr schlecht programierten DLC.
Ich habe diese FPS Einbrüche ebenfalls.
Karkand läuft super
Wake Island trotz 60-90 FPS läuft nicht ganz rund
Oman 45-90 läuft an manchen Stellen richtig schlecht. (50 FPS Bereich ist eine Katastrophe)
4. Map läuft recht ordentlich. (Außer man schaut vom Dach der TV Station in Richtung statt = ca. 40 FPS)

Mit den Hauptkarten hatte ich nie Probleme. (immer oberhalb von 60 FPS)

Ich muss aber auch sagen das vor dem Patch bei den anderen maps es teilweise ruckelte mit alles auf ultra in 1680er auflösung ohne sämtlich antia. etc... und selbst da hats manchmal geruckelt... was ja auch nich normal ist aber seit dem patch absolut extrem ist! -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben