• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4, Mantle und MSI Afterburner

Offroad

Ensign
Hallo
Ich habe folgendes Problem der MSI Afterburner geht ja nur wenn man BF4 im 32bit Modus startet. Allerdings kann ich dann ja nicht auf Mantle umstellen und im 64bit Modus geht zwar Mantle aber der Afterburner nicht. Gibt's da schon irgend eine Lösung für?
Hab im Battlelog und hier im Forum nichts gefunden.
Gruss

Afterburner OSD funktioniert mit Mantle nicht, so einfach ist es :)

Wofür brauchst du MSI Afterburner?

Nein gibt keine Lösung, da die OSD vom MSI Afterburner zurzeit nur mit DirectX geht, und zwar so lange bis MSI daran etwas ändert.

@wahli
Zum Auslesen der Temps und der FPS beim zocken.

@XMenMatrix
OK das ist doof, dann heist es wohl warten.

FPS gehen auch in BF4 direkt,einfach mal googlen

Falls du das OSD des Afterburners meinst, da gibt es mittlerweile eine Beta die auch 64bit unterstützt. *klick*

Aber wie KenshiHH schon gesagt hat: Sobald du ingame von DirectX auf Mantle umstellt funktioniert das OSD nicht mehr, da anscheinend nicht kompatibel...

Edit: FPS kannst du dir ingame über einen Konsolenbefehl direkt anzeigen lassen, ohne dafür ein Programm benutzen zu müssen. Die Anzeige sieht zwar bescheiden aus, erfüllt aber ihren Zweck... und sie wechselt sogar die Farbe auf rot oder gelb wenn die Frames zu niedrig werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mit der MSI Afterburner 3.0 Beta und Riva Tuner Statistics Server 6.0.0 Beta / Final sollte es auch mit 64 Bit gehen. Ich konnte mir so die Details von CPU und Co. in Call of Duty Ghosts anzeigen. Obs aber auch mit Mantle geht => kA.

http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html

http://linustechtips.com/main/topic/88152-rivatuner-rtss-600-with-64-bit-osd-coming-mid-december/ (Eventuell wurde die Beta bereits entfernt, da im obigen msi afterburner beta Archiv mit enthalten)

Du koenntest also die mal probieren.

Natürlich geht der Afterburner inzwischen auch bei 64-Bit-Software

Mantle is aber was anderes. Die Frage ist auch: Greift die FPS-Zählung, denn die wird ja von der DX-Ausgabe abgegriffen. Ich glaub da müssen erst mal alle ihre Tools updaten.

Perfoverlay.drawfps 1 in die console und du hast die fps...
dazu entsprechendes tool aufm 2 Bildschirm und du jast auch die temp ect

Zurück
Oben