BF4 Battlefield 4 map ist überblendet?

***T4ke0ver***

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.016
hi

hab eben bf 4 gezockt operation spind... da ist mir aufgefallen wenn ich drausen im schnee bin ist die sicht normal und so 10 sekunden später ist die sicht total überblendet also man sieht fast nichts mehr ist das normal? kenne ich so nicht hab mal 2 bilder hinzugefügt
 

Anhänge

Alterfuchs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
346
Das sind diese "Schneesturm" Effekte, ist ganz Normal habe Ich auch. Macht doch das Spiel Interessanter ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

***T4ke0ver***

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.016
ok.. dann liegt es am game :-D hat mich schon gewundert ist schon krass hell braucht man fast eine sonnen brille :-D
 

C1996

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.539
Mach das Spiel interessanter? Das ist nur Effekthascherei die das Gameplay ausbremst/behindert !


Und doch nächstesmal bitte in den Bf4 Sammelthread stellen^^
 

***T4ke0ver***

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.016
ok jaa da hast du recht ich find das auch nervig.. mal noch was anderes ab und zu bei manchen stellen habe ich so grafikflattern weis nicht genau wie man das nennt auch wenn sachen weit weg sind bei bäumen oder gebäude ist das auch nochmal hab mal ein bild gemacht am haus ist so eine schwarze schatierung und das flackert immer .. was ist das ?
 

Anhänge

R

resusseleman

Gast
Das Flimmern ist auch "normal" und nennt sich "Z-Fighting". Das entsteht, wenn zwei Flächen von den 3D-Objekten sehr dicht beieinander sind. Dann ist je nach Blickrichtung-/position und Rundungenen bei den Berechnungen mal nen Teil von der einen Fläche, mal einer von der anderen vorne.

Ist ne Eigenart von 3D-Spielen.
 

***T4ke0ver***

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.016
ok.. dann hat die grafikkarte keinen weg .... mir ist das schon öffters aufgefallen bei großen maps aug entfernen ist das manchmal sehr krass.. aber andere haben solche probleme auch... kann man das nicht in den griff bekommen ? oder muss man damit leben?
 
R

resusseleman

Gast
Aus Nutzersicht kann man da nix machen.
Das liegt allein an den Programmierern und wie sie das Problem angehen. Aber selbst die können es nie komplett abstellen sondern höchstens so weit wie möglich minimieren. Oder die Grafiker achten beim Erstellen der Modelle darauf, solche eng aneinanderliegenden Flächen zu vermeiden.
 

***T4ke0ver***

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.016
ah so .. ok danke dir .. jetzt bin ich ein bisschen schlauer :-D... dachte schon die grafikkarte hätte einen weg... aber viele haben das problem auch ... naja muss man halt mit leben..
 
Top