• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 und 32-bit

ThaLowPro

Lieutenant
Warum zum Teufel kann man bei Battlefield 4 als 32-bit User die Grafikeinstellungen nicht verändern? Ich frage mich, warum sich Electronic A*sch sich sowas einfallen lässt. Was meint ihr, wird da noch ein Patch kommen, oder muss ich jetzt die ganze Zeit auf Low spielen?

Darf ich fragen wieso du nicht einfach 64Bit windows installierst? Du hast 4GB Ram das reicht und die Windows Lizenz gilt für 32/64 Bit. Das wird in Zukunft nicht das letzte Spiel sein...

32-bit ist einfach "out"
es ist eh unverständlich, warum du dir die möglichkeit nimmst mehr ram zu nutzen und bis zu 30% leistung verschenkst (soviel hat das bei mir in ein paar CPU benchs wie Cinebench 11.5 ausgemacht ;) )

1 Minute Google:

https://help.ea.com/article/battlefield-4-on-32-bit-pcs

Note: 32-bit Battlefield 4 players will also be unable to change any video settings for their game. If you're playing Battlefield 4 on a 32-bit Windows operating system and attempt to change your video settings, you will find that your options are "greyed out" and unable to be altered.

Das wird sich höchstens bei einem massiven Shitstorm ändern, ansonsten hat DICE von Anfang an die Messlatte für BF4 so hochgelegt was die Hardwarevoraussetzungen anbelangt, dass nur die wenigsten 32-bit haben.
Der Einfall kam also wahrscheinlich von DICE statt von EA. Wenn EA so blöd sind, wieso wirfst du ihnen dann Geld für ihr Spiel in den Rachen? ;)

​Freezer, seit wann gelten Windows 32Bit-Lizensen auch für 64-Bit Versionen? Das ist mir aber ganz neu, ich sollte damals einen Aufpreis von mindestens 30€ zahlen als ich von 32 auf 64 Bit wechseln wollte.

Weil ich keine Lust habe bei 256kb/s Download alle Programme/Steamspiele wieder herunterzuladen. :rolleyes:

Am Anfang lief es auf 32-Bit wohl gar nicht.

Wieso machst dir nicht mal ne 64-Bit Version drauf?
4 GB mehr RAM tun Battlefield auch gut. 4 GB sind bereits Mindestanforderung.

Steamspiele kann man ein BackUp machen und ansonsten kann man oftmals auch in Bibliotheken usw. Programme auf einen USB-Stick laden (oder Internet-Cafes usw usf, dann zahlt man einmal paar € und spart sich Stunden von Wartezeit).

ThaLowPro schrieb:
Weil ich keine Lust habe bei 256kb/s Download alle Programme/Steamspiele wieder herunterzuladen. :rolleyes:

Also ich würde ja lieber 1 Wochenende Aufwand reinstecken (Neuinstallation) und mich danach freuen über die höheren Settings als mich immer weiter darüber zu ärgern.

Du brauchst dir eigentlich nur den Ordner "SteamApps" raus zu kopieren und hinterher wieder in Steam ein zu fügen - nix mit alles neu runter laden.

probier doch eine Sicherung des Steam Ordners auf eine externe HDD. Und nach Neuaufsetzen des Systems installierst Du Steam und beginnst alle Spiele herunterzuladen. Die Dowbloads brichst Du dann ab und kopierst von der HDD zurück. Das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
T0m1nat0r

Das Problem ist ja selbst wenn du die Einstellungen hochstellen könntest, würde das Spiel einfach abstürzen weil du das 2GB Ramlimit für ein Programm unter 32-Bit erreichst.

ThaLowPro schrieb:

Schon mal was von der wirklich tollen backup Funktion gehört ? Die funktioniert 1a

Nicht das man die bräuchte weil man den Steam-Ordner einfach auf ne externe Platte kopieren kann und später wieder zurück, Steam in den Ordner neu installieren, fertig.

Mit 4GB RAM und 32-Bit kannn ich aber den Schritt, Grafikeinstellungen nicht verändern zu lassen, verstehen. Das sind eh die Mindestanforderungen. Also wäre ein erhöhen der Details eh nur mit starken Ruckeln verbunden. Aber mit dem Phenom wirst du bei 64 auch schon bei mittleren und niedrigen Einstellungen manchmal Framedrops haben. Ich hatte bis vor kurzen die gleiche CPU. Im Verhältnis dazu ist deine Grafikkarte auch überdimensoniert. Mit einer anderen CPU und 6-8GB RAM würdest du mit der Grafikkarte BF4 warscheinlich auf mittel bis hoch flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Windows Updates und alle benötigten Progs zu ziehen dürfte bei seiner Leitung eine ganze Weile dauern. Bei mir dasselbe. Da braucht man viel Zeit, von der anschließenden Konfiguration des Systems ganz zu schweigen. Ergo: Da setzt man eben nicht einfach mal so neu auf. Mal ganz davon ab, der TE sucht hier keine Produktberatung. Hier reden einige mal wieder gekonnt am Thema vorbei.

UNI (T) CORE schrieb:
Also ich würde ja lieber 1 Wochenende Aufwand reinstecken (Neuinstallation) und mich danach freuen über die höheren Settings als mich immer weiter darüber zu ärgern.
sehe ich genauso, sollte jedem bekannt gewesen sein das BF4 nur unter x64 läuft, und in Zukunft nicht nur BF.
Schönen Tag ;)

Steini1990 schrieb:
Aber mit dem Phenom wirst du bei 64 auch schon bei mittleren und niedrigen Einstellungen manchmal Framedrops haben. Ich hatte bis vor kurzen die gleiche CPU. Im Verhältnis dazu ist deine Grafikkarte auch überdimensoniert.

Bitte was ? Ich habe ne 7950 und die wird von der gleichen CPU ordentlich gefüttert o_O

Kannst diese Behauptung bitte mit Fakten belegen ? Einfach sowas innen Raum zu werfen iss schon ne Frechheit ...

Zuletzt bearbeitet:
WUNDER8AR schrieb:
Alleine die Windows Updates und alle benötigten Progs zu ziehen dürfte bei seiner Leitung eine ganze Weile dauern. Bei mir dasselbe. Da braucht man viel Zeit, von der anschließenden Konfiguration des Systems ganz zu schweigen. Ergo: Da setzt man eben nicht einfach mal so neu auf. Mal ganz davon ab, der TE sucht hier keine Produktberatung. Hier reden einige mal wieder gekonnt am Thema vorbei.

Wie gibt man auf eine Frage die falsche Antwort, wenn die Frage doch zu reiner Kaffeesatzleserei auffordert?

1 Minute Google zu Battlefield 4 32 bit befragt und man hat die Antwort, und die lautet eben entweder du nutzt ein 64 Bit System, oder du musst mit den Einschränkungen leben.

Zurück
Oben