• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 stützt seit kurzem ab ohne Fehlermeldung

Blaxird

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
52
Habe jetzt seit kurzem einen neuen pc hat alles funktioniert konnte auch Battlefield 5 spielen etc. , doch jetzt wenn ich Battlefield 5 starte funktioniert es Kurz und stürzt dann ab. Habe schon alle Treiber die ich habe einmal runder geschmissen und neu installiert so wie das Spiel und den Origin Luncher. System ist ein i9 10900k auf einem MSI MPG Z590 Carbon WIfi mit einer RTX 3070 und 16gb 3600mhz RAM von Corsair.

Danke
 
Stimmt habe ich nicht überprüft habe grad geguckt und Tatsache der hat nicht mehr denn tackt denn er vorher hatte vorher hatte er was mit 2100 jetzt läuft er mit 3600 werde ich ändern und mal gucken was passiert. Beim Absturz gibt keine einzige Meldung Origin stürzt mit ab
Ergänzung ()

Auch beim ändern des tackst stürzt bf5 ab
 
Also alle anderen spiele die ich bisher installiert habe (MInecraft, Titanfall 2, BF1, BF2042, LoL) laufen alle. BF5 stürzt ab wenn ich die z.B. Wöchentlichen Missionen öffne aber auch wenn ich versuche einer Runde beizutreten. Beim Absturz Stürzt auch Origin ab aber ansonsten nicht anderes ich betonne es gibt keine Feller Meldung. das Spiel habe ich Regulär über Steam gekauft
 
Dann erstmal Danke an Alle die Geantwortet
 
Hallo @Blaxird

Das gleiche Problem wie du habe ich auch. Darf ich fragen welche maps bei dir abstürzt? Bei mir ist es meistens Narvik. Ich vermute aber das es am Spiel selber liegt. Hast du vielleicht OC drinne?

Liebe Grüße
 
Eine Treiberversion zurückgehen. Hatte ich schon 2x. Allerdings bei einer Radeon. Mit der übernächsten Version ging es wieder.
 
Nicht der gleichen (OC)es ist bei allen online Maps und online Diensten
 
Mann kommt zwar bei der erweiterten spiele suche auf den lade Bildschirm der Maps dieser friert ein, dann hat man kurz Black screen und dann schlisst sich alles manchmal schlisst sich auch schon alles vorher bevor man überhaupt im Menü ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44.martin
@Blaxird okay sehr merkwürdig bei mir ist das nämlich so das es einmal kurz stehen bleibt und zack ich bin wieder im desktop. Aber auch ohne Fehlermeldung wie bei dir andere Games laufen jedoch stabil
 
Bei mir ist das genauso der Black Screen ist nur im Vollbild Modus im fenster Modus schließt es sich einfach
 
@Blaxird und oc ist alles raus oder wie also inklusive xmp? Das heißt du hast exakt nur in Stock Modus getestet und das passiert trotzdem?
 
ja
Ergänzung ()

Habe jetzt auch noch mal denn Grafiktreiber durch einen älteren ausgetauscht aber hat auch keinen unterschied gemacht was aber noch komischer ist offline und die Kampanien kann ich spielen
 
Vielleicht einfach mal den Shadercache löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben