PC stürzt ab ohne Fehlermeldung

Wie alt ist das Netzteil? Ich hatte mal ein neues Corsair NT, das ist abgeraucht und hat das MB mitgenommen....
 
Maxysch schrieb:
Ok an der GPU schein nichts ungewöhnliches zu sein.
Hast du jetzt probiert mit nur 2 Riegel in primären Slots?
Mein 2x16gb ram kommt angeblich morgen an. Ich würde es morgen einbauen und dir dann bescheid geben
Ergänzung ()

Haudr0ff schrieb:
Wie alt ist das Netzteil? Ich hatte mal ein neues Corsair NT, das ist abgeraucht und hat das MB mitgenommen....
Habe mein PC erst vor 1,5 Jahren gebaut. Alles von Mindfactory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das, seit du den Rechner hast?
 
Ja und jedes mal dachte ich "ach das geht schon nach ner weile weg".
Ergänzung ()

Haudr0ff schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das, seit du den Rechner hast?
Ich kann auch meine GPU zu denen einsenden damit die rüberschauen können.
 
Maxysch schrieb:
Ok an der GPU schein nichts ungewöhnliches zu sein.
Hast du jetzt probiert mit nur 2 Riegel in primären Slots?
Habe die neuen 2 Riegel jetzt eingebaut. XMP ist automatisch aktiv. Mal gucken wie es läuft
 
Gestern war ich in Game und bin oft rausgetappt. Bis jetzt ist nichts passiert :D
 
Maxysch schrieb:
Dann sollte es gewesen sein, freut mich und viel Spaß mit der Kiste 👍
Leider zu früh gefreut. Ist grad eben wieder passiert und habe dann von AMD Radeon Software die Meldung bekommen, dass was mit den Anzeigetreibern los ist...
 
Also eine Verbesserung sehe ich nicht wirklich, da jeden tag min. 1 mal mein pc abstürzt. Als es heute abgestürzt ist, war kein Spiel an. Ich glaube tatsächlich es liegt an der gpu...
 
Sehr ungewöhnliches Verhalten, aber leider nicht aus zu schließen, nicht desto trotz den RAM auf 2x16GB zu wechseln war ein richtiger Schritt.
Hat die GPU noch Garantie?
Ergänzung ()

Es könnte auch an dem Treiber liegen, hast du davor Nvidia Karte in dem PC gehabt?
Kannst du mit Superposition mal die GPU auf Belastung testen und noch mit 3DMarkTimeSpy.
 
Maxysch schrieb:
Sehr ungewöhnliches Verhalten, aber leider nicht aus zu schließen, nicht desto trotz den RAM auf 2x16GB zu wechseln war ein richtiger Schritt.
Hat die GPU noch Garantie?
Ergänzung ()

Es könnte auch an dem Treiber liegen, hast du davor Nvidia Karte in dem PC gehabt?
Kannst du mit Superposition mal die GPU auf Belastung testen und noch mit 3DMarkTimeSp
Ich glaub nach ca. 1.5 Jahren hat man keine Garantie mehr^^ Mindfactory hat mir aber angeboten meine GPU bei denen einzusenden. Muss ich glaube ich mal machen
 
HerrBang schrieb:
Ich glaub nach ca. 1.5 Jahren hat man keine Garantie mehr^^
Garantie ist mindestens 2 Jahre(wenn nicht, dann bei neu Produkten 2 Jahre Gewährleistung), also 0,5 Jahre hast du noch.
HerrBang schrieb:
Mindfactory hat mir aber angeboten meine GPU bei denen einzusenden. Muss ich glaube ich mal machen
Wenn es mit der Karte was nicht stimmt natürlich machen so lange es geht.
Ergänzung ()

@DonJDM lese bitte alles durch bevor man etwas schreibt und vor allem Beitrag #6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrBang
DonJDM schrieb:
Bitte einmal das xmp oder expo im bios deaktiviert lassen.
xmp war schon deaktiviert. Kann ja aber nicht wirklich dran liegen
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Garantie ist mindestens 2 Jahre(wenn nicht, dann bei neu Produkten 2 Jahre Gewährleistung), also 0,5 Jahre hast du noch.

Wenn es mit der Karte was nicht stimmt natürlich machen so lange es geht.
Ergänzung ()

@DonJDM lese bitte alles durch bevor man etwas schreibt und vor allem Beitrag #6
Ja die werde ich einsenden müssen. Mal gucken was passiert. Kann ja nur noch an der GPU liegen
Ergänzung ()

Also was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich meine Jungs im Discord noch höre wenn alles freezed. Meine Stimme hören die jedoch dann aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
HerrBang schrieb:
Also was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich meine Jungs im Discord noch höre wenn alles freezed. Meine Stimme hören die jedoch dann aber nicht.
Vielleicht sagt uns Ereignisanzeige etwas aus. Hast mal unter Fehler geschaut, was da für ein Grund steht?
 
Zurück
Oben