• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

t3chn0 schrieb:
RT und Battlefield ist eine unglückliche Story.
Jetzt kommen wieder Geschichten.
t3chn0 schrieb:
In den Teilen zuvor hat RT einfach massiv an Leistung gekostet bei kaum besseren Schatten.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-2042-benchmark-test.78703/seite-3
Ich sehe da ca 20%.
t3chn0 schrieb:
Bei BF5 hatte es noch die beste Implementierung, allerdings war die Hardware damals zu schwach.
Für die Reflektionen war spätestens auch mit DLSS2.0 auf Einsteigerkarten bei weitem genügend Leistung da.
t3chn0 schrieb:
Wer geht schon von 144FPS auf 80FPS runter, für 10% mehr Realismus?
Die Leute gehen doch auch durch sämtliche andere Regler leistungstechnisch nach unten und maximieren die Grafik, du glaubst doch nicht wohl, dass SSRs, die Fake-Beleuchtung und das alles umsonst sei?
Warum man nicht endlich den Schritt geht und sich den alten Zöpfen entledigt, ist schon hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Dark_Soul, CountSero und eine weitere Person
Dikus schrieb:
Also Bitlocker wirds geben!

TPM muss nur an sein.
Bitlocker muss deswegen aber nicht laufen oder aktiv sein. Bitlocker habe ich selbst aus.
(Bitlocker muss man aktuell immer noch selbst auslösen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Zocker1996
Flutefox schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob es unter SteamOS/linux laufen wird, ich denke da an den Kernel Level Anti Cheat.
Da sehe ich leider schwarz. EA hat ja extra nachträglich die Linux-Kompatibilität für BFV, BF1 sowie von BF2042 (nach der Beta) gestrichen.

Daher kaufe ich das Spiel auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma, Bu][e, ChrisM und 5 andere
Dikus schrieb:
gelesen bei den Beschreibungen? TMP2.0 wird benötigt...

Damit würde es besser sein als mit solchen Performance beeinträchtigenden Anti-Cheat-Tools, diese für eine Menge Komplikationen gesorgt haben und sogar einen Windows-Upgrade im stehen können, wie man hier neulich sah. Nimmer weg mit demjenigen Trash. Übers TPM bringt 's wenigstens keinen Nachteil mit sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
bin mal gespannt ob es überhaupt startet, wenn man beides deaktiviert hat
1-2160.b3625d07 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar und Naru
Immerhin darf man auf HVCI und VBS verzichten, so wie 's ausschaut. Allerdings Secure Boot... Verwende ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rainbowprincess
Ein direkter Bildvergleich mit BF3/4 wäre interessant. Von dem, was ich bislang gesehen habe, würde ich fast behaupten, dass sich da gar nicht so viel getan hat, weil das Spiel damals schon gut aussah. Vielleicht ist das aber auch nur die Nostalgie Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, ShutdownButton und TheHille
Hab mit das längere Video von jackfrags angeguckt und war trotz aller Skepsis recht angetan.
Könnte gut werden! Besonders scheinen die Helis nicht mehr so extrem dominant zu sein, und man kann sie deutlich einfacher mit MANPADS vom Himmel holen.

Ich guck es mir mal in der Open Beta an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Slim.Shady
Die RAM-Anforderung kann nicht stimmen. Diese 16 GB werden mitsamt Windows bereits von einem CoD:AW zu konstanten 12 GB belegt. Heutige Games sind davon scohn weit weg. 32 oder 24 GB müssten dort stehen.

Naru schrieb:
Immerhin darf man auf HVCI und VBS verzichten, so wie 's ausschaut. Allerdings Secure Boot... Verwende ich nicht.
jap, habe secure boot auch nicht aktiviert. HVCI und VBS auch nicht.

@Wolfgang werdet ihr bei einem test dann auch das Szenario mit und ohne GPU scheduling testen? Ist das erste mal, dass dies bei einem Spiel extra erwähnt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Naru
Das beste was man bei EA machen kann... NICHT Vorbestellen, hoffentlich wird es mal wieder ein guter Battlefield Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Benji18 und stevefrogs
Die Limited Editions werden aber nur in diesem Zeitraum vergeben. In danach muss der Kunde sich die einzelnen Bestandteile zu einer teuren Premium Edition dazukaufen.

nighteeeeey schrieb:
Ist schon auf 1 Platz 1 der Steam Selling Charts. Erinnert sich niemand mehr an 2042??? Offenbar nicht. #Trust :freaky: :freak:
Es gibt genügend Leute, die FOMO haben oder sich einfach von ihrem Lieblingsstreamer infizieren lassen, die Geld bekommen. Selbst gestern waren viele Streamer am Start, die einfach nur Viewer über die Drops fishen wollten.

rZx schrieb:
musste auch hart lachen.
Warum sollte man ein digitales Produkt vorbestellen?
Es kommt drauf an, ob damit Goodies/Benefits einhergehen. Ich erinnere mich an Diablo 4, wo man als Frühbesteller 4 Tage vor allen anderen Spielen konnte für 30 Euro mehr.

• Gefällt mir
Nach den Videos sieht mir BF6 aus wie ein BF3 mit High-Res Texturen...

Wie viele Jahre sind da dazwischen?

• Gefällt mir
rZx schrieb:
musste auch hart lachen.
Warum sollte man ein digitales Produkt vorbestellen?
Meistens Early Access, aber das gibt es ja diesmal nicht bei BF6.
Ansonsten meistens Goodies die es so normalerweise nicht gibt, aber finde das Rechtfertigt einfach nicht den hohen Preis, ach ja und Fear of Missing Out natürlich (FOMO).

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
"Verwendet Anti-Cheat-Software auf Kernel-Ebene" ... das sollte einfach verboten werden. Gut das Steam so etwas direkt anzeigt.

Naru schrieb:
EA-Produkte unter Steam? Ich hoffe, EA erniedrigt sich nicht selbst.
Bist du neu? Das gibt es schon lange.

timohepolis schrieb:
Technisch beeindruckend naja. In den ersten Gameplayminuten kam es mir wie eine aufgeputschte BF4 Version vor. Farbgebung, Maps, HUD - alles schonmal gesehen.
Was wäre denn beeindruckend? Nach einem aufgeputschten BF4 schreien doch seit Jahren alle. Und es bleibt ein Spiel, bei dem Gameplay immer noch wichtiger ist als Effekte. Wenn das jetzt auch noch von BF4 übernommen wurde, dann werden die meisten wohl recht glücklich sein. Bewährte Formeln müssen nicht immer umgeschrieben werden, damit es ja neu ist. Genau den Fehler hat die Reihe in den letzten Jahren doch gemacht. Und in einem MP-Shooter stellen viele dann ja eh die Effekte runter, nachdem sie einmal bestaunt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Zocker1996 und Sirhaubinger
Zurück
Oben