• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

ErnstHaft99 schrieb:
Ich bin jetzt 41. Meine kompetitive Zeit endete bei Battlefield mit 2142. Je älter man wird, desto weniger Interesse sich in PC-Spielen mit Menschen zu messen. Zumindest bei mir. Gemeinsam ja, gegeneinander nein.
Für nur Singleplayer bietet Battlefield auch einfach zu wenig. Das ist ja auch nicht der Kern.
schade dass es sowas wie Medal of Honor nicht mehr gibt. Das waren gute Offlienspiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Bisher fast alle gespielt, eine Zeit lang nur MP Spiele, da ich an SP/PvE gar nicht mehr rankam. Ich fand es einfach viel besser gegen menschliche Spieler zu spielen, als gegen schlechte KIs.
Die intensivste Zeit waren bei mir aber BF2, BF2142, BF3 und BF1. Mit BFV wurde es dann weniger, auch wenn ich das Spiel bei weitem nicht schlecht fand. BF2042 war dann schließlich das Trauma, warum ich dann aufgehört hatte, die BF Serie noch länger zu spielen und mich auch für kein neues mehr zu begeistern. Die letzten Jahre bin ich dann doch mit Destiny 2 wieder mehr zu PvE gegangen und mit WoT zu langsameren PvP. Trotzdem freue ich mich auf den neuen Teil, lasse mich aber nicht mehr hypen und warte die ersten zwei Wochen nach Release mit dem Kauf/Nichtkauf ab. Aktuell sind mMn aber schon wieder soviele "Wow ist BF6 so verdammt gut... alle Streamer und Youtuber sind sich einig" Artikel/Videos online, dass bestimmt doch wieder zuviele vorschnell dem Hype verfallen werden.

Zuletzt bearbeitet:
von Medal of Honor kommend habe ich mir damals Battlefield 1942 angeschaut, auch online. War nicht meins, dann lieber ein paar entspannte Runden CS....
Zwar verfolge ich die Nachrichten zu Battlefield und CoD, aber eher zu meinem Vergnügen (Launch-Debakel, Bugs, Balance, Mikro-Transaktionen). Wirklich interessieren tun die beiden Spieleserien mich nicht und Geld ausgeben (in welcher Form auch immer) werde ich sicherlich nicht.

matthias_nbg schrieb:
Wer hat auch keinen Bock auf die ganzen Multiplayer-Gezocke bei denen man als Gelegenheitszocker keine Chance hat?
Ich bin kein Multiplayerspieler, hauptsächlich wegen dem ständigen gecheate aber Battlefield ist da ne Ausnahme. Da bin ich der klassische Gelegenheitszocker und muss sagen dass man selbst dann in dem Spiel schon auch Spaß haben kann. Das kann man nicht vergleichen mit Arenashootern oder nem Counterstrike oder dergleichen wo man wirklich gut Skill braucht oder permanent weggerotzt wird weil man diesen Skill nicht hat oder es Cheater gibt.

Bei Battlefield sind so viele Spieler auf ner Map, da kann man selbst als Gelegenheitsspieler das eine oder andere reißen wenn man nicht einfach blind über freies Feld läuft.
Sich einfach überlegt fortbewegen und taktisch wo platzieren und schon kann man den einen oder anderen Kill holen weil die Gegner an dir vorbeilaufen. Oder du konzentrierst dich darauf Ziele einzunehmen was auch geht ohne einen einzigen Kill zu holen.

Ich stehe im Scoreboard nie ganz oben sondern eher im Mittelfeld oder unten und meine K/D Ratio ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei aber ich muss auch nicht der Besteste von den Besten sein.
Zumal das Scoreboard nach Punkten geht und da kommts nicht nur auf Kills an sondern vorallem auch auf andere Sachen wie Support (zB als Medic Leute wiederbeleben oder Medipacks legen) oder Ziele einzunehmen bzw. zu verteidigen.

Wenn man noch 1-2 Kumpels hat mit denen man in einem Squad ist, kann man sich gegenseitig auch schön absprechen und dann macht das nochmal ne Ecke mehr Spaß. Bei BFBC2 oder BF4 haben wir als 3er oder 4er Squad schon mal das ein oder andere Spiel zu unseren Gunsten gedreht in Rush wenn das restliche Team unfähig war vorzupushen. Und das nicht weil wir voll die 360 No Scope Imba Pro Gamer sind sondern weil wir uns mit Hirn zu den Zielen fortbewegt und uns gegenseitig unterstützt haben um die Dinger in die Luft zu jagen. Ist schon immer sehr unterhaltsam gewesen obwohl wir alle nur Gelegenheitsspieler sind.

Ich glaube in allen BF die ich gespielt habe (1942, BC2, BF3, BF4, BF1, BF V) hab ich insgesamt nicht mal 300 Spielstunden (das meiste wohl mit BF4 mit 150 Stunden) aber hab mit Battlefield trotzdem Spaß.

Selbst wenn es auf einem Server mal 1-2 Cheater gibt ist das jetzt nicht so tragisch wie wenn das zB in nem Counterstrike der Fall wäre da man eben aufgrund der Menge von Spielern auf ner Map das selbst nicht oft oder gar nicht zu spüren bekommt. Man sieht halt dann auf dem Scoreboard dass da jemand ganz oben ist mit ner völlig unrealistischen K/D Ratio aber was interessiert mich das. Meinen Spaß hab ich trotzdem.

Gestern war ich in BF V auf nem Server da gab es einen Speedhaker. Der hatte mich einmal gemessert, ja gut. Dass das ein Speedhaker war wurde mir nur von nem Kumpel gesagt weil der gesehen hat wie schnell der Spieler unterwegs war. Ich selber hatte erst angenommen dass ich einfach an dem vorbeigelaufen bin und der mir dann nach ist ohne dass ich es gemerkt habe und mich gemessert hat. Danach hab ich gar nichts mehr von dem mitbekommen. Vielleicht wurde er dann auch von den Admins gekickt.

Man sollte vielleicht schauen dass man eher auf Servern spielt wo zB Sniper begrenzt sind und dergleichen weil wenn dem nicht der Fall ist, macht das auch mir keinen Spaß (anderen vielleicht schon, keine Ahnung).

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich bin von CS zu BF 1942 irak mod mp gewechselt, dass waren noch die Internetcafe Zeiten wo man sich zu 25 getroffen hatte und dann da endlose Matches hatte. Ab da an nur noch bf mp hauptsächlich aber dann bf2 das beste bf für mich. Am Ende wird bf6 für mich auch daran gemessen ob private server wiederkommen. Sollten sie kommen und man selbst wieder live admin sein kann , dann kann das was werden mit bf6.

Was Grafik etc angeht bin ich nach 16 Stunden Spielzeit sehr angetan von bf6.

Ja irgendie freue ich mich darauf obwohl ich nie CoD oder BF gezockt habe! :D Anscheinend wirds echt so gut, dass ich endlich damit anfangen muss! :D

Angefangen hab ich damals mit BF1942 und später der Modern Combat Mod dafür.
Dann sehr lange bei BF2 geblieben. BF3+4 war dann für mich bis heute die Referenz wie sich ein BF spielen muss. Entsprechend haben mich die nachfolgenden Teile einfach nicht mehr abgeholt.

BF6 nach jetzt nach vielen Jahren Pause wieder Vorfreude. Zurück in die guten, alten Zeiten mit moderner Grafik und Zerstörung.

Wenn sie jetzt noch Remakes des beliebtesten Karten der Reihe als DLC bringen dann bin ich absolut fix mit im Boot.

Aber bis dahin, mal schauen. Und nicht vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster
Durch BF1942 began damals bei mir der Aufrüstwahn von Hardware.
Meine Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro 2 Chip war für das Spiel etwas zu alt.
Von Panzern wurden nur die Ketten und das MG angezeigt.
Dann kam eine gebrauchte Geforce 2 MX 64mb und die Lan Partys waren für mich gerettet.
Damals noch auf meinem aller ersten und einzigen Intel. (Celeron 450mhz auf 900mhz übertaktet)
Mit C&C Generals kam dann der aufrüst Wahn für CPU & Ram :D

Jedenfalls zockte ich nur folgende BF Teile.
1942
1942 Desert Combat Mod (Auf Lan Partys)
Vietnam (Hammer mit dem Radio und der guten Musik in Fahrzeugen)
BF2 (etwas langweilig gewesen)
BF2142 (Titan, mega geiles setting, bis heute vermisst)
BF3 (War schon nah an der Perfektion der teil)
BF4 (Solider Nachfolger)

Dann ewig pause weil ich wohl auch älter wurde.
Aber bei BF2042 im Steam Sale für 15€ oder so doch nochmal mit alten Freunden zugeschlagen und es war mega geil.
Bf2042 war bisher das geilste BF mit abstand für mich.
Daher hab ich auch wenig Vorfreude auf BF6, weil BF6 Rückschritte in der Individualisierung machen wird, und einem nicht mehr die Freie Wahl aller Waffen mit jeder Klasse geben wird.
Daher bleib ich bei Bf2042.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
bit_change schrieb:
Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.

Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.
Wie andere schon gesagt haben, wenn man das nicht differenzieren kann sollte man gar keine Computerspiele spielen. Woher willst du wissen das die Leute die diese Spiele spielen nicht wissen wie wertvoll leben ist? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, du klingst wie die Politiker bei der Egoshooter und Amokläufen Diskussion.
Azeron schrieb:
Ich behaupte ja sowas wie Antikriegsfilme bzw. Serien beeinflussen da viel mehr in ne Richtung dass man keinen Bock auf Krieg hat als Videospiele einen beeinflussen Lust auf echten Krieg zu haben und das obwohl man bei dem Film oder der Serie nur zusieht als wie bei Videospielen mittendrin zu sein.
Eben, im Fernsehen, Filme oder Serien sterben täglich viel mehr Menschen.
XamBonX schrieb:
Ein Betriebsystem hat Kernel Zugriff? Sowas aber auch 👀
Eigentlich ist der Kernel das Betriebssystem.
Naru schrieb:
Und egal, ob das jetzt jemand nicht begrüßen möge, doch für mich sind die beiden Battlefront-Neuaufleger das besser Battlefield.
Die sind ganz OK gewesen, die Fahrzeugmechanik hat mir nicht gefallen, das man direkt ins fliegende Gefährt gespawnt ist.
HisN schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man auch die 10te Auflage von BF oder COD zocken möchte.
Weil immer eine Generation nachrutscht die die Vorgänger nicht kennen und es toll finden wie wir damals.
McBain schrieb:
Welche Teile hast du gespielt?
Einfach nur ein Like für das Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Naru
matthias_nbg schrieb:
Wer hat auch keinen Bock auf die ganzen Multiplayer-Gezocke bei denen man als Gelegenheitszocker keine Chance hat?

Ich fand die Coop-Kampagnen damals richtig genial!
So schlimm isses nicht.
Ich hab vorgestern nach dem ganzen Hype mal wieder BF1 und BFV angeworfen - nach locker über nem Jahr Abstinenz. Ich spiel sonst auch keine MP-Shooter und ich bin auch fast 40, also sprechen eigtl alle Vorzeichen dagegen.

Hat aber trotzdem geklappt und ich hatte meinen Spaß. Von daher 🤷🏻‍♂️... geht schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Teil 2 + 3 habe ich am meisten gespielt und es waren auch die besten. Den zweiten Teil fande ich so gar am besten.
Teil 4 hatte ich nur mal zugeschaut und der war echt nicht toll.
Teil 5 spiele ich hin und wieder noch zwischen durch. Battlefield 1 habe ich nur mal kurze Zeit gespielt,kam aber an Teil 2 + 3 auch nicht rann. 1942 hatte ich nie gespielt.

Bin mit BF1942 groß geworden und habe mit fast allen Nachfolger mal mehr mal weniger Zeit verbracht. Es kommt mMn immer auf ein gutes Squad an. Mit zufälligen Mitspielern macht es deutlich weniger Spaß.
BF V und 2042 haben mich nicht so abgeholt, aber habe mit Hunt Showdown einen (noch besseren) Ersatz gefunden.

Werde aber selbstverständlich die Open Beta zocken. Man muss ja am Ball bleiben ;)

Nighteye schrieb:
Freut mich für dich aber kann ich, und ich glaube auch viele andere, überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem wenn dir BF3/4 gefallen hat...

Von allen Battlefields mit weitem Abstand das schlechteste für mich. Wobei ich hab die nieschigen weirdos wie Heroes und Hardline nicht gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, BorstiNumberOne, Iconoclast und 2 andere
7hyrael schrieb:
Freut mich für dich aber kann ich, und ich glaube auch viele andere, überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem wenn dir BF3/4 gefallen hat...
Meine alten Kumpels und ich haben ja quasi nur die OG Battlefields gesuchtet damals.
Nicht dieses komische Bad company oder Hardline oder was es sonnst noch gab und kein richtiges BF war.
Und wir sind alle unvoreingenommen an BF2042 ran gegangen.
Es war nicht zu release sondern über 1 Jahr Später. Habe gelesen da hatte sich schon immens viel getan bei BF2042, also wohl nicht mit dem ersten Jahr BF2042 zu vergleichen.
Und wir waren alle der Meinung, bestes BF was wir je gezockt haben vom Spaß Faktor.
Daher vermute ich, sind so Meinungen wie deine, eher Copium welches aus dem Release entstand.

Nighteye schrieb:
Nicht dieses komische Bad company oder Hardline oder was es sonnst noch gab und kein richtiges BF war.
Dieses "komische" Bad Company war 1000 mal mehr richtiges Battlefield als 2042 😂

Allein dieser Enterhaken zeigt einfach dass 2042 mehr CoD als Battlefield ist. Vom restlichen Movement fang ich gar nicht erst an.

Also WENN es ein Battlefield gibt das kein richtiges ist, dann wohl 2042.
Die beschissenen Heroes haben sie zumindest knapp 1 1/2 Jahre später rausgepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Windell, ITMaster und 2 andere
Nighteye schrieb:
Daher vermute ich, sind so Meinungen wie deine, eher Copium welches aus dem Release entstand.
ich habs vor ca. 6 Monaten nochmal angefasst und es ist noch immer ne katastrophe. Da ist Delta Force um längen besser. Von Bad Company 2 will ich gar nicht anfangen. Es gibt gute Gründe warum EA BF6 vor schiebt bevor sie Bad Company 3 raus bringen. Die Erwartungshaltung an ein BC3 ist um dimensionen höher, und diese IP wollen sie nicht auch gleich noch in die Tonne treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Azeron
Nighteye schrieb:
Dann ewig pause weil ich wohl auch älter wurde.
Aber bei BF2042 im Steam Sale für 15€ oder so doch nochmal mit alten Freunden zugeschlagen und es war mega geil.
Sicher, dass du nicht BF 2142 meinst? Weil 2042 hat die Reihe doch beinahe komplett begraben und hatte mit Battlefield auch kaum noch was zu tun. 2042 hatte eine Woche nach Release doch schon 90% seiner Spielerbasis verloren.
Ich hatte sogar noch länger gewartet und mir 2042 für 3-4€ geholt und selbst da hab ich das Spiel noch zurückgegeben und mir von den 4€ lieber einen halben Döner geholt. Das ist einfach kein Battlefield, vor allem nicht mit den nicht mehr vorhandenen Klassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, 7hyrael, eax1990 und 2 andere
Bei mir genauso.
Beta 20 Minuten gespielt und den Refund gedrückt. Vor zwei Monaten ca. über EA Play reingeschaut und selbst da wollte ich refunden sofort.
Nicht nur das absolut gar nichts in 2042 spaß macht, die 128 Spieler, die absolut offenen, extrem schlecht designten Maps, das ganze Chaos durch Wingsuits und Grapplehooks… man drückt auf Deploy und stirbt sofort, weil aus allen Richtungen die Kugeln kommen, wenns möglich wäre würden die Leute sogar noch von unterhalb der Map schießen.

Das Spiel ist total versaut von vorne bis hinten.
Bin damals sogar zuerst in den Heli gesprungen, das war ein fliegender Stein ohne Manövriermöglichkeit, 10 Sekunden war ich drin und bin rausgesprungen weil das so wenig Spaß gemacht hat auch nur einen einzigen Knopf zu drücken.

In Battlefield 3 war ich eher son mittelmäßiger Jetpilot, wenn nicht gar schlecht und trotzdem hats spaß gemacht die zu fliegen.
Beim Heli Gameplay war ich dann Wochen beschäftigt, irgendwo zwischen Gebäuden durchfliegen oder in Damavand Peak durch den Tunnel und da Leute mit den Miniguns von der Z11W säbeln... Phänomenal viel Spaß gehabt.
Einfach Sandbox pur mit einem Gameplay wo der Knopfdruck ein Gefühl hatte.

Wenn Battlefield 6 das alles mitbringt bin ich zufrieden. Leider kann man an keinem einzigen Gameplay die Animationen und Spielgeschwindigkeit einschätzen. Jedes einzelne Gameplay was man auf Youtube findet hat definitiv massiven Frameloss in der Recordingsoftware genossen, sobald die Action kommt und der Spawn verlassen wird.
Das sind vllt effektiv 20-30 Bilder pro Sekunde was man da sehen kann, total unrund und ruckelig.
Wenn man sich die schwitzigsten Spieler anschaut, wie z.B. Ekwah oder Bealou, dann sieht man einfach nichts mehr im Gameplay, die aimen und bewegen so schnell, da sind diese halbgaren 60 FPS Aufnahmen zu langsam für.

Naja noch 3 Tage gedulden, bin gespannt ob das Gameplay langsam ausschaut, sich schnell anfühlt aber zeitgleich saubere Animationen mitbringt oder wie das am Ende dann auf dem eigenen System rüberkommt.

Gestern erst nochmal Battlefield 4 angeworfen, meine Güte... das Spiel hatte einfach 0,0 Feedback zu allem und selbst 120 Tick Server fühlen sich an, als würde man mit 56K Modem zocken, einfach Brap 30 Schuss im selben Datenpaket und Lichter aus. 0 Feedback, 0 Reaktionsmöglichkeit, zeitgleich ultra langsames Gameplay was nur schnell ausschaut, weil die Engine damals neu skaliert wurde und die Animationen katastrophale Qualität haben und überall im Movement abgehackt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Azeron
Iconoclast schrieb:
Sicher, dass du nicht BF 2142 meinst?
BF2142 von 2006 war auch hammer.
Aber BF2042 vor paar Jahren war mit abstand der beste Titel.
Die Freiheiten bei der Waffenwahl und diese vielen Optionen der Helden waren das komplexeste Bf was es je gab von der Individualisierung.
Und daher für mich als alter Path of Exile fan auch das beste :D (Der Poe Talentbaum ist unkomplex für mich)

Zurück
Oben