• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Kann mir mal jemand erklären, was das hier alles für ein Blödsinn ist?

1-2160.b3625d07_crop.png

Also Secure Boot verstehe ich gerade noch, kann ich im BIOS aktivieren, ok.

Aber was genau ist TPM 2.0 eigentlich, wo kann ich sehen ob ich das aktiviert habe oder ob meine Hardware das überhaupt unterstützt?

Die Begriffe HVCI und VBS habe ich noch nie gehört...

Was ist das alles? Kennt sich da jemand aus?

Ich habe einen Ryzen 9 5900X auf einem NZXT N7 B550, DDR4, und dazu eine RTX 4090.

Kann ich damit überhaupt Battlefield 6 spielen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Eine krasse Unverschämtheit, einen Rohrkrepierer wie Battlefield mit der Concorde zu vergleichen und sie dann noch falsch zu schreiben.

St0nks! schrieb:
wo kann ich sehen ob ich das aktiviert habe
...
...
Kann ich damit überhaupt Battlefield 6 spielen?
VBS: Virtualization-based security
HVCI: Hypervisor-Protected Code Integrity
TPM: Trusted Platform Module

Unter Windows 10 siehst Du unter Windows-Sicherheit > Gerätesicherheit ob die Sachen aktiv sind:
1754312978162.png

HVCI aktiviert oder nicht unter Kernisolierung:
1754313151442.png

TPM unter "Details zum Sicherheitschip":
1754313569229.png

Details zu den Begrifflichkeiten kannst Du dir gern erlesen:
https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-277633/News/VBS-HVCI-Deaktivieren-1380964/
https://learn.microsoft.com/en-us/w...ed-protection-of-code-integrity?tabs=security

TPM ist heutzutage wohl meistens in der CPU integriert, bei AMD heißt das im BIOS/UEFI, glaube ich, fTPM.

Grundsätzlich sehe ich bei deinem System aber keinen Showstopper, warum Battlefield 6 bei dir nicht laufen sollte.
Ergänzung ()

AuroraFlash schrieb:
Eine krasse Unverschämtheit, einen Rohrkrepierer wie Battlefield mit der Concorde zu vergleichen und sie dann noch falsch zu schreiben.
Sarkasmus-Tag vergessen oder ist das an Dir vorbeigegangen?

https://www.computerbase.de/news/ga...hero-shooter-ein-und-erstattet-kaeufer.89460/

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Was BF 6 angeht, bin ich wieder vorsichtig optimistisch, nachdem ich mir am WE ein etwa einstündiges Multiplayergameplay-Video von JackFrags angeschaut habe. Die open Beta wird mehr zeigen.

Ich trau dem Braten immer noch nicht ganz, mindestens Season-Pass, Microtransactions und Co werden die Suppe schon wieder versalzen. Aber vielleicht stimmt dann wenigstens das Game-/Gunplay. Und wenns dann einigermaßen bug- und cheaterfrei ist, dann kann ich persönlich über ersteres hinwegsehen. Denn ein sehr gutes Spiel darf in meinen augen auch teurer sein. Grad bei MP-Titeln kann man auch unmengen an Unterhaltungsstunden rausholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
St0nks! schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was das hier alles für ein Blödsinn ist?
Das ist eigentlich nur die Systemanforderung für Windows 11, ich bezweifle das diese Punkte am Ende relevant sind da es sich um Themen des Betriebssystems handelt. Bei Release werden wir sehen ob das wirklich "erforderlich" ist.

FÜr Anwendungen sind die Sachen mehr oder minder Transparent, ich weiß natürlich nicht inwieweit EAs Kopierschutz im Kernelspace darauf Zugriff hat aber TCPA/Palladium lässt Grüßen.
https://www.heise.de/ratgeber/Der-PC-mit-den-zwei-Gesichtern-288576.html
https://www.heise.de/select/ct/archiv/2002/22/seite-204

Zuletzt bearbeitet:
In Battlefield 2 habe ich die meisten Spielstunden der Reihe.

Bis auf die Konsolen Versionen alle gespielt.
Der letzte Teil war allerdings mit Abstand der schlechteste der Reihe.

Eigentlich kann es nur noch besser werden..

Andererseits hat EA schon so viele Spiele Reihen "rausgeworfen". Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, dass es Battlefield trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Wer beim Movement aus dem bisherigen Gameplaymaterial übrigens auch diverse Parallelen zu CoD sieht (insbesondere was das herumrutschen usw. angeht) :
es ist kein Wunder, wenn sich BF6 wirklich so anfühlen wird. Vince Zampella (ex Infinity Ward, Respawn) hatte bei diversen CoD Teilen und bei Apex und Titanfall seine Finger im Spiel und ist nun auch an BF6 massgeblich beteiligt.
Würd mich alsi definitiv nicht wundern, wenn sich das eher wie ein Hybrid aus CoD und Apex anfühlen wird anstatt nach geerdetem BF.

Ich hasse dieses um die Ecke sliden.
Bei Apex, okay. Komplett anderes Setting.
Aber ich find's bei CoD schon äusserst dämlich und in einem BF hat das in meinen Augen so gar nichts verloren.

Dass es sich dabei also wirklich um einen BF3 Nachfolger handelt, glaub ich erst, wenn das quasi jeder und seine Oma auch wirklich bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Azeron
St0nks! schrieb:

Vielleicht haben die Teile von BF6 in Visual Basic Script programmiert. :D

Ich werde abwarten, wie die ersten Eindrücke der User sind, aber ich denke, das ich es mir nicht kaufen werde. Es wurde leider soviel falsch gemacht in den letzten 20 Jahren. BF4 war das letzte BF, wo es noch möglich war, eigene dedizierte Server zu erstellen. Für Clanspieler ein Muß, auch der lange abgeschaffte Hardcore Modus ein absolut, wichtiger Punkt, und dann dieses ständige Gekobere mit den Mikrotransaktionen.

Als BF Spieler weiß man doch jetzt schon, das es EA nur darum geht, das Maximum an Kohle aus den Spielern rauszuholen. Es geht gar nicht mehr darum, ein möglichst tolles Spiel für alle auf dem Markt zu bringen, sondern nur noch um maximalen Profit. Die Raffgier lässt grüßen!

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Azeron
lädt schon einer die beta ? ich habe in der ea app geschaut und keinen download button gesehen...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
_Delgado_ schrieb:
der lange abgeschaffte Hardcore Modus
Den gibt es nicht mehr? Mein letztes Battlefield war BF3. Und ich habe, wenn ich mich nicht irre, eigentlich immer nur auf Servern mit Hardcore-Modus gespielt. Das wäre für mich ein Grund es nicht zu holen, wenn der Modus bei BF6 fehlen sollte.

MightyGlory schrieb:
Wie viele Threads brauchen wir noch zu Battlefield 6 ? Es wird überall haargenau das selbe geschrieben, da reicht auch ein einziger Thread, schlimm wie das hier überhand nimmt...
Kein Speicher für andere Threads/Posts mehr übrig, oder wo genau liegt das Problem? Jeder BF6 Threads hat mehr Posts und Klicks generiert als viele aufwendige Tests, die viele Kosten verursachen.
Also nimmt CB mal zwischendrin so einen "free money glitch" mit. Sei ihnen gegönnt. Dafür sehen wir ja auch auf der anderen Seiten reichlich Tests, die viele viele Mannstunden kosten.

anfangs voller speed und ich dachte es wird schnell gehen. mittlerweile sind die server überlastet und der download geht sehr langsam. scheint also richtig andrang zu sein. das wiederum lässt fürs wochenende nichts gutes befürchten....

So, gerade den Downland der Beta-Version in der EA App gestartet, auch wenn ich erst frühestens am 9.August mitspielen kann, aber evt. macht das ja Sinn wegen möglicher Serverüberlastung oder -abstürzen.

Zum Glück sind es ja nur knapp 40 GB (bisher). Komisch, dass bei @Crizzo 35,7 GB stehen, bei mir sollen es 39,3 GB sein (Steam vs. EA App Downloadversion vielleicht)?

Untitled.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bodennebel schrieb:
Den gibt es nicht mehr? Mein letztes Battlefield war BF3. Und ich habe, wenn ich mich nicht irre, eigentlich immer nur auf Servern mit Hardcore-Modus gespielt. Das wäre für mich ein Grund es nicht zu holen, wenn der Modus bei BF6 fehlen sollte.
Doch, den gabs sowohl in BF 1 als auch in BF V, in 2042 hab ich keine Ahnung.
BF V sind die aber bisschen entschärft. Bei BF V wird einem zB trotzdem permanent ein normales Fadenkreuz angezeigt. Bei BF 1 weiß ich nicht mehr ob und was da anders war verglichen mit BF3 und BF4 Hardcore.
Aber die TTK ist wie man das von nem Hardcoreserver kennt und auch gibts keine automatische Lebensregeneration und Gegner müssen manuell gespottet werden.

In BF 6 wird es auch Hardcoreserver geben, zumindest mal bei Portal über den Serverbrowser. Ob es abseits dessen auch Match Making mit Hardcoreservern gibt, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Bin vorsichtig Optimistisch gestimmt von dem was ich bisher sehen und hören konnte.

Zurück
Oben