• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Werds mir definitiv anschauen und bei gefallen auch direkt kaufen. Wird endlich mal wieder Zeit für ein gutes BF. Die Resourcen für die SP Kampagne hätten sie gleich lieber noch zusätzlich in den MP stecken sollen. Die Kampagnen bisher habe ich nur kurz angespielt und die waren sowieso 0815 Mist. BF ist beim MP zu Hause.
Ergänzung ()

bit_change schrieb:
Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.

Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.

sorry fürs auskotzen und joar...
Generell sollte man das Spielen eher lassen, wenn man Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, MalWiederIch, Chismon und eine weitere Person
Mein Battlefield Historie:
  • Battlefield 1942
  • Battlefield Vietnam
  • Battlefield 2
  • Battlefield Bad Company 2
  • Battlefield 3
  • Battlefield 1
  • Battlefield 5 (Nur kurz angespielt, war bei irgendeiner Hardware mit dabei)
BF6 werde ich mir vielleicht angucken und ggf. kaufen,
aber ich denke Stand jetzt wird mir das zu arcadelastig sein,
mir wäre das Movement/Weaponrecoil aus BF3 am liebsten.
 
Gespielte Titel und Erfahrungen dazu:

Battlefield 1942: Ewig her, lief auf meinem Ranz-PC entsprechend schlecht, es kamen nie Vibes auf, ich war ohnehin mehr der CS-Spieler

Battlefield 2142: Mann, war das ein wirres, reizüberflutetes Etwas mit eigenartigem Leveldesign mit langen, unnötigen Laufwegen um irgendwelche Mauern etc. herum und komischem Matchmaking, garnicht meins

Battlefield 2: Die Tastenbelegung ließ sich nicht so ändern, wie ich es will. Von vorneherein untragbare Einschränkung und sofort deinstalliert.

Battlefield 3: Nein, einfach nein! Kampagne: Am Anfang gerät man an einem Parkplatz in einen Hinterhalt. Ich gehe hinter einem weißen Van in Deckung - werde aber sofort von einem NPC-Kollegen raus ins Kreuzfeuer geschoben und verrecke, weil er da laut Script zu stehen hat. Ich bin der Spieler und entscheide, wo ich in Deckung gehe! Das Script hat sich mir anzupassen! Arschlecken! Beim zweiten Anlauf versucht, hinter einer entfernteren Mauer mit Durchgang in Deckung zu gehen: Meldung "Sie haben 10 Sekunden, um in den Kampf zurück zu kehren" o.Ä. erscheint... Leute, wenn ihr nicht wollt, dass ich hinter der Mauer in Deckung gehe, dann baut keinen einladend aussehenden Durchgang da ein. So einen verfluchten Mist habe ich noch nie gesehen. Umgehend deinstalliert und nie wieder angerührt.

Battlefield V: An sich hätte ich es nicht gekauft, war aber bei meiner RTX 2070 dabei. Bisschen Kampagne angezockt, eher als Test für die schönen neuen Raytracing-Effekte. bin bis zu diesem Flugzeughangar gekommen, also nicht sehr weit. Da war alles so buggy und glitchy, dass es einfach nicht weiter ging. Mehrmals neugestartet, paar Patches durchlaufen lassen, immer noch buggy und hardlocked. Deinstalliert und nie wieder angerührt.

Ihr könnt euch denken, was ich von dem Franchise halte...
Ich begnüge mich damit, die Battlefield-Reviews von Angry Joe Show anzusehen, da hab ich mehr als genug Entertainment :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt ja schon Bock; nur halt nicht Online sondern gegen Bots. Und das macht Battlefield schon seit vielen Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Immer irgendwie Battlefield gespielt, von der ersten Demo von 1942, die quasi jede LAN gerettet hat.
Allerdings war ich seit Battlefield 1 nicht mehr so richtig dabei. Nette Kampagne, aber das Szenario hat mich im MP gar nicht abgeholt.

Bei mir siehts Battlefield-mäßig also so aus:
  • Battefield 1942 sehr auf auf LAN-Partys gespielt.
  • BF 1942 Desert Combat auch viel online.
  • BF2 laaaaange gesuchtet, mit Clan, Liga usw.
  • BF3 wird aber wohl das BF sein, in dem ich die meiste Zeit versenkt habe...
  • Auch wenn mir BF4 doch deutlich besser gefallen hat. Vor allem Waffenhandling war nicht nur Lasergun sondern ein wenig mehr Recoil. Außerdem war das Customizing deutlich besser. Vom Launch reden wir aber bitte nicht... :D
  • BF1 dann nur noch ganz kurz bevor es liegengelassen wurde.

Seither hat sich mein Shooter-Konsum doch schon stark geändert.
Seit PUBG (anno 2017) gefällt mir ein etwas anspruchsvollerer und realistischerer Shooter doch deutlich besser. Nach PUBG kam dann Tarkov und das hat mich dann voll "versaut", weswegen ich an BF6 bisher auch fast nichts mehr interessant finde...
Ich will nicht Quake-mäßig durch die Gegend hopsen und rutschen um dabei 100te "HeAdEr zU dRüCkEn!1!". Irgendwie bin ich dem doch sehr entwachsen. Wenn dann noch ein Ingame-Store dazukommt, in dem es lächerliche Skins für Waffen und Soldaten gibt, reißt es mich vollkommen raus. Werden Waffen in einem angeblichen Taktik-, gar Militärshooter, bunt, bin ich schneller auf dem Deinstallieren-Button, als irgendein 15 Jähriger "Digga sheeeesh!" ins Mikro stammeln kann...

Nein, mal im ernst: Squad, Arma (Reforger) und vor allem Tarkov (und viele andere auch) zeigen irgendwie, dass so ein Spiel auch "tiefer" gehen kann, ohne das immer und überall die krasseste Explosion oder der heftigste Killstreak aufploppen. Zudem fühlt sich bei diesen Shootern das Leben des Spiele-Alter-Egos deutlich bedeutender an.

Ne, ich bin nicht so gehyped auf BF6. Ich werde es mir sicherlich irgendwann mal anschauen, aber ich glaube, es ist mehr vom Altbekannten, als das es irgendwas wirklich "neu" machen wird. Und es kommt halt auch von EA, was soll man da schon erwarten außer die nächste Gelddruckmaschine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Battlefield 2 zu dritt mit und gegen Bots auf diversen Maps war echt gut. Damals dann - wenn ich mich richtig an den Workaround erinnere - das Spiel im MP gestartet, andere joinen lassen, selbst aus dem MP raus und dann Single Player gestartet und schon war man im MP mit Bots.

Dann noch BF3 und das war's dann für mich auch mit BF Erfahrungen.
 
Ich bin jetzt 41. Meine kompetitive Zeit endete bei Battlefield mit 2142. Je älter man wird, desto weniger Interesse sich in PC-Spielen mit Menschen zu messen. Zumindest bei mir. Gemeinsam ja, gegeneinander nein.
Für nur Singleplayer bietet Battlefield auch einfach zu wenig. Das ist ja auch nicht der Kern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Nur der Umfrage zuliebe:
Kompetive Multiplayer Spiele habe ich aufgehört, als die Seuche Cheater überhand nahm (so ende der 2000er bis irgendwann 2001er, danach nur noch aus Spaß).

Und was für ein Setting ist Unreal 1 bzw. Quake 3 arena? Hartes Sci-Fi Ferne Zukunft, Fantasy oder oder...
 
Welches Setting ist denn Unreal Tournament? Das spiele ich immer noch gerne.
 
Bevorzugtes neues Szenario für ein Battlefield wäre wohl - wie schon 'mal erwähnt - vielleicht der Bürgerkrieg in den USA oder/und auch ein Wild West Szenario (klischeehaft indianische Stämme vs. weiße Siedler/Cowboys), evt. auch der Koreakrieg.

Ja, ich bin schon gespannt, werde die Beta von Battlefield 6 vermutlich antesten, aber mit Sicherheit nicht 70(+) Euro dafür zum Marktstart oder auch später leicht im Preis reduziert dafür hinblättern (da es mir das für ein vorwiegendes Multiplayer-Online-Shooter-Spiel nicht wert wäre, ich die Zeit nicht habe um das auszureizen, usw.), zumal (Ego-)Shooter auch nicht mein bevorzugtes Spielegenre ist (ich bin eher im (c)RPG- und (Runden-)Strategiespielgenre bevorzugt angesiedelt) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Derduke schrieb:
ich bin verwundert das es die reihe ueberhaupt noch gibt :D
Interesse war wie damals, nicht vorhanden
Wunderst du dich auch bei CoD, GTA, FIFA usw.?
Dein Interesse ist doch für den Erfolg der Serien völlig irrelevant :p

Spiele das meiste davon auch nicht, aber man muss schon naiv sein um zu denken die wurden nur ansatzweise eingestellt - das Budget für Battlefield 6 bspw. hat bereits 400 (!!!) Millionen gesprengt:
Battlefield 6: Budget sprengt 400-Millionen-Dollar-Marke
 
Wer hat auch keinen Bock auf die ganzen Multiplayer-Gezocke bei denen man als Gelegenheitszocker keine Chance hat?

Ich fand die Coop-Kampagnen damals richtig genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
Schon interessant dass die meisten Stand 04.08.25 hier BF3 gespielt haben, gefolgt von 1942 und 2 und danach dann 4. Wenn ich raten müsste, passt dass aber am Ende auch zur Altersverteilung hier im Forum^^
Was am Ende aber auch gut zeigt, gerade in Kombination mit den 44% die für Gegenwart sind, dass die meisten aus den Altersgruppen das moderne Setting wohl präferieren.

Mich würde hier dann interessieren, wie es bei der jüngeren Generation aussieht?


Was BF6 angeht, würde ich es was die Erwartungshaltung angeht über 2042 einordnen, aber gut unter BF4.
Dass EA hier auf Free-Flow besteht ist kein gutes Zeichen für Mechaniken & Balancing, plus dass die Geschwindigkeit so extrem hoch ist deutet darauf hin dass wir am Ende wahrscheinlich eher CoD-eske Action nur mit Fahrzeugen bekommen werden als nen richtigen, modernen Team-Shooter.

Werde die Open Beta definitiv testen, kaufen aber wahrscheinlich, obwohl ich BF als Konzept normal mag, nicht. Keins der letzten BFs war auch nur annähernd dass, was ich unter dem Namen erwarten würde.
Und interessanter Weise scheint es aber auch so zu sein, dass der Markt dass genau so sieht, waren die letzten X BF Releases doch häufiger eher finanziell so semi erfolgreich, gemessen an der Erwartungshaltung der Manager. Die Frage am Ende nur, ob es ausreicht hier wieder ein modernes Setting zu haben und mehr Zerstörung oder ob das En Gros der Spieler lieber tatsächlich auch nen Team-Shooter haben würde wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Ich muss sagen, dass ich Battlefield immer geliebt habe.
Ich bin jedoch an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an welchem mich Onlinemultiplayer nur noch stressen.
Im Kopf bin ich immer noch der Zocker mit 16 bis 20 Jahre. In der Realität ein Familienvater Mitte 40 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und ErnstHaft99
Feedback zur Umfrage als solches: warum bei "Setting" nur eine Auswahl erlauben? Man kann doch mehrere gut finden.
Ergänzung ()

oetZzii schrieb:
Nein, mal im ernst: Squad, Arma (Reforger) und vor allem Tarkov (und viele andere auch) zeigen irgendwie, dass so ein Spiel auch "tiefer" gehen kann, ohne das immer und überall die krasseste Explosion oder der heftigste Killstreak aufploppen. Zudem fühlt sich bei diesen Shootern das Leben des Spiele-Alter-Egos deutlich bedeutender an.
Klingt ein bisschen wie Fabian Siegismund, wenn er von Hunt schwärmt - kann man nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo1980 schrieb:
Ich muss sagen, dass ich Battlefield immer geliebt habe.
Ich bin jedoch an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an welchem mich Onlinemultiplayer nur noch stressen.
Im Kopf bin ich immer noch der Zocker mit 16 bis 20 Jahre. In der Realität ein Familienvater Mitte 40 🤣..
Ja, so ist das auch hier. Mit 16 in verschiedenen Ligen bei Unreal Tournament, will man ab spätestens 40 Ruhe in den Spielen und nicht mehr täglich "trainieren". Da ich letztens einen Wanderstock gekauft habe, ist die Zeit bis Helene Fischer und Bingo auch nicht mehr fern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich freue mich drauf.
Am meisten sagt mir auch das Gegenwarts-Setting zu
 
Hitomi schrieb:
Einmal Battlefield 1942 gegen Bots gespielt und dann nie wieder :freak:
Dito, das selbe hier. Ansonsten für 2-4 Stunden irgendein Battlefield dessen Name ich nicht mehr weis, war auf jedenfall mit einem Klassensystem (z.b Medic). Vielleicht BF3?
 
Zurück
Oben