-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?
computerbaser_
Lieutenant
Auf Lans habe wir viel BF Vietnam mit Bots gespielt. BF 2 dann richtig viel gespielt, war schon ein riesen Sprung.
Dann noch etwas BF3 glaube auf der 360. Das war es dann.
Dann noch etwas BF3 glaube auf der 360. Das war es dann.
--jabber--
Ensign
Zum Thema Setting: Mir ist grundsätzlich egal, in welchem Setting ein Spiel angesiedelt ist – Hauptsache, es spricht mich an und das Gameplay stimmt. Ich gehöre zu denen, die sich in Battlefield V an der Darstellung von Frauen in Kampfhandlungen stören. Meiner Meinung nach verfolgt BfV das Ziel, die Front des Zweiten Weltkriegs möglichst realistisch darzustellen – und Frauen waren in diesem historischen Kontext, mit Ausnahme der russischen Scharfschützinnen, kaum direkt am Kampfgeschehen beteiligt.
Natürlich haben Frauen in westlichen Ländern während des Kriegs Männerrollen übernommen und waren in Sanitätseinheiten auch in Frontnähe tätig. Aber das passt aus meiner Sicht nicht wirklich zum konkreten Setting von BfV. In modernen Szenarien finde ich die Darstellung von Frauen an der Front völlig in Ordnung. Aber wenn man ein historisches Setting wählt und kein fiktives Szenario erschafft, sollte man sich möglichst an die Fakten halten.
Mir geht es dabei vor allem um historische Genauigkeit. Davon abgesehen finde ich BfV ganz okay.
Ich habe auch an der Alpha von Battlefield 6 teilgenommen. Die war in Ordnung, allerdings bin ich nie so richtig ins Spiel reingekommen. Es gab noch viele Platzhalter und unterschiedliche Munitionsarten, deren Funktion nicht erklärt wurde. Das hat die Orientierung etwas erschwert.
Technisch lief die Alpha allerdings überraschend gut – ich hatte keine größeren Probleme und hatte mit deutlich mehr Bugs gerechnet. Das hat mich positiv überrascht. Ich denke, das könnte ein solider Start werden. Aber ich warte ab und kaufe Spiele erst, wenn sie reduziert sind. Was ich bisher von Bf6 gesehen habe, wirkt jedenfalls vielversprechend.
Gespielt habe ich auf einem Ryzen 5800X mit einer 3060Ti, die auf ein Powerlimit von 50 % gesetzt ist. Damit lief das Spiel stabil, auch wenn 4K auf „High“ nicht möglich war. Ich spiele bevorzugt mit 60 FPS – kleinere Einbrüche stören mich aber nicht. Die Grafikeinstellungen haben gut funktioniert. Ich denke, es wird ein gelungener neuer Teil. Wer demnächst wieder echtes Battlefield-Feeling sucht, wird mit Bf6 vermutlich gut beraten sein.
Meine Empfehlung: Erst kaufen, wenn die Tests raus sind – am besten im Sale. Aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie er’s handhabt.
Natürlich haben Frauen in westlichen Ländern während des Kriegs Männerrollen übernommen und waren in Sanitätseinheiten auch in Frontnähe tätig. Aber das passt aus meiner Sicht nicht wirklich zum konkreten Setting von BfV. In modernen Szenarien finde ich die Darstellung von Frauen an der Front völlig in Ordnung. Aber wenn man ein historisches Setting wählt und kein fiktives Szenario erschafft, sollte man sich möglichst an die Fakten halten.
Mir geht es dabei vor allem um historische Genauigkeit. Davon abgesehen finde ich BfV ganz okay.
Ich habe auch an der Alpha von Battlefield 6 teilgenommen. Die war in Ordnung, allerdings bin ich nie so richtig ins Spiel reingekommen. Es gab noch viele Platzhalter und unterschiedliche Munitionsarten, deren Funktion nicht erklärt wurde. Das hat die Orientierung etwas erschwert.
Technisch lief die Alpha allerdings überraschend gut – ich hatte keine größeren Probleme und hatte mit deutlich mehr Bugs gerechnet. Das hat mich positiv überrascht. Ich denke, das könnte ein solider Start werden. Aber ich warte ab und kaufe Spiele erst, wenn sie reduziert sind. Was ich bisher von Bf6 gesehen habe, wirkt jedenfalls vielversprechend.
Gespielt habe ich auf einem Ryzen 5800X mit einer 3060Ti, die auf ein Powerlimit von 50 % gesetzt ist. Damit lief das Spiel stabil, auch wenn 4K auf „High“ nicht möglich war. Ich spiele bevorzugt mit 60 FPS – kleinere Einbrüche stören mich aber nicht. Die Grafikeinstellungen haben gut funktioniert. Ich denke, es wird ein gelungener neuer Teil. Wer demnächst wieder echtes Battlefield-Feeling sucht, wird mit Bf6 vermutlich gut beraten sein.
Meine Empfehlung: Erst kaufen, wenn die Tests raus sind – am besten im Sale. Aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie er’s handhabt.
Geht mir genauso.Fujiyama schrieb:Irgendwie hab ich über die Jahre die Lust an BF und COD verloren. Vieles wiederholt sich
Fujiyama schrieb:Irgendwie hab ich über die Jahre die Lust an BF und COD verloren. Vieles wiederholt sich und der Reiz des neuen fehlt mir meist. Gefühlt hat man schon alles gesehen, und optische Verbesserungen sind nichts wo ich besonders drauf anspringend deswegen kaufen und spielen muss.
Hört sich nach das alltägliche Anime-Programm an. 👍
Nöö gar nicht...Vitche schrieb:Interessiert ihr euch für das neueste Spiel der Reihe und werdet ihr daran teilnehmen?
Tatsächlich gar keinen.Vitche schrieb:Und welche Battlefield-Teile habt ihr eigentlich bisher schon gespielt?
SciFi, aber nicht kompetetive, eher so Just-for-Fun,Vitche schrieb:Welches Setting?
- UT99,
- UT2003/2004,
- UT3,
- Command & Conquer Renegade,
- sowie das Fangame Renegade X.
tretisjunki
Cadet 4th Year
Bad Company 2 war super. Tolle möglichkeiten Gebäude und andere Dinge zu zerstören und die Umgebung zu nutzen. Single Player war spitze.
mTw|Marco
Lt. Commander
Du solltest Computerspielen den Rücken zudrehen 🤣bit_change schrieb:Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.
Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.
sorry fürs auskotzen und joar...
Das einzige was mich nochmal aus der Deckung locken könnte wären ein Remaster von Unreal Tournament oder Battlefield 1942, ohne jeglichen, heute leider üblichen, Schnickschnack. Aber das wird nicht passieren. Dafür gibt's an uns Gaming-Romantikern zu wenig zu verdienen.
BF 1942 damals sehr viel auf LAN-Partys gespielt.
2 Mal bei den deutschen WWCL Meisterschaften gewesen, einmal in Oberhausen, einmal in Hannover.
Einmal 2ten Platz mit unserem damaligen Clan pvC gemacht, ich bin darauf immer noch stolz wie bolle, reiner casual Clan ohne festes Training oder gar Bezahlung von Sponsoren. Der Preis dafür: 1 Mousepad von Func!. (Hab ich immer noch, kurzzeitig benutzt, dann ersetzt).
In Oberhausen das BF1942 Finale mit ca. 80 Leuten hinter einem 17" Röhrenmonitor, weil parallel das Finale von PES unten aufm dem Beamer gezeigt werden musste, bei PES waren vielleicht 20 Zuschauer...
Der Gewinner vom PES Tunier hat nen Smart Roadster gewonnen, hatte keinen Führerschein und sollte fürs Marketing Video den Motor anlassen und hatte keinen Plan wie. Ach waren das schöne Nerd Zeiten.
In Hannover alles etwas chaotisch gewesen auf der CeBIT. Aber ich glaub dort hatten wir den 2ten Platz geholt und in Oberhausen im Gasometer hatte es nicht ganz aufs Treppchen gereicht.
2 Mal bei den deutschen WWCL Meisterschaften gewesen, einmal in Oberhausen, einmal in Hannover.
Einmal 2ten Platz mit unserem damaligen Clan pvC gemacht, ich bin darauf immer noch stolz wie bolle, reiner casual Clan ohne festes Training oder gar Bezahlung von Sponsoren. Der Preis dafür: 1 Mousepad von Func!. (Hab ich immer noch, kurzzeitig benutzt, dann ersetzt).
In Oberhausen das BF1942 Finale mit ca. 80 Leuten hinter einem 17" Röhrenmonitor, weil parallel das Finale von PES unten aufm dem Beamer gezeigt werden musste, bei PES waren vielleicht 20 Zuschauer...
Der Gewinner vom PES Tunier hat nen Smart Roadster gewonnen, hatte keinen Führerschein und sollte fürs Marketing Video den Motor anlassen und hatte keinen Plan wie. Ach waren das schöne Nerd Zeiten.
In Hannover alles etwas chaotisch gewesen auf der CeBIT. Aber ich glaub dort hatten wir den 2ten Platz geholt und in Oberhausen im Gasometer hatte es nicht ganz aufs Treppchen gereicht.
ThePlayer
Captain
Mache ich auch so. Ich spiele nur noch den SP. Früher habe ich auch viel MP gespielt.Yakomo schrieb:Wenn SP vorhanden, dann irgendwann mal (vom Restetisch) aber als online Multiplayer geb ich mir persönlich sowas nicht mehr.
Frage an dich und auch andere wieso Spielt ihr kein MP mehr?
SheepShaver
Commodore
BF1942: absolutes Chaos. Jeep mit Dynamit vollpacken, in Panzer krachen, alles fliegt in die Luft. Wake Island stürmen, Flugzeugträger versenken, mit dem Bomber über die Map und halb daneben landen, pure Freiheit.
BF2: moderner, Squads, Commander-Mode. Immer noch Quatsch möglich: C4 unter Jeeps, Heli als Taxi auf Dächer, Roadkills mit dem Jet. Jeder hatte seine Stories.
BF3: tolle Grafik, geiles Gunplay. Metro, Caspian Border, Oman, immer noch Battlefield, nur in hübsch.
Danach? Weniger Chaos, mehr Script. Kaum noch Raum für diese verrückten Momente. Fühlt sich nicht mehr nach Schlachtfeld an, sondern nach Schlauch-Action. 17 Menüs, 100 Skins, 0 Chaos.
Meine Hoffnungen auf das neue Battlefield halten sich in Grenzen.
BF2: moderner, Squads, Commander-Mode. Immer noch Quatsch möglich: C4 unter Jeeps, Heli als Taxi auf Dächer, Roadkills mit dem Jet. Jeder hatte seine Stories.
BF3: tolle Grafik, geiles Gunplay. Metro, Caspian Border, Oman, immer noch Battlefield, nur in hübsch.
Danach? Weniger Chaos, mehr Script. Kaum noch Raum für diese verrückten Momente. Fühlt sich nicht mehr nach Schlachtfeld an, sondern nach Schlauch-Action. 17 Menüs, 100 Skins, 0 Chaos.
Meine Hoffnungen auf das neue Battlefield halten sich in Grenzen.
Recharging
Commodore
Das Eine muss das Andere nicht zwingend ausschließen finde ich. Wenn man natürlich die Reife hat, zu unterscheiden, was wirklich und was nicht ist. Mir ist es lieber, jemand entspannt sich bei einer virtuellen Runde BF als wir kehrten in die Vergangenheit bei Brot und Spielen im Kolosseum zurückbit_change schrieb:damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.
Aber definitiv gebe ich dir recht, dass medial das Töten, Hass, generell all die negative Spirale viel eher für Umsatz sorgt als das Wertschätzende, das Lebensbejahende. Wer etwa ein oder mehrere Kinder aufgezogen hat, weiß, welchen Stellenwert ein Leben haben kann. Und das vermisse ich in unserer Gesellschaft und Zeit enorm, wie distanziert, nervig, unnötig die nachfolgenden Generationen in der ach so zivilisierten und industrialisierten Welt direkt oder indirekt gehalten werden.
KeinNutzerName
Commander
Nur CS 1.5 / 1.6 / CS Condition Zero / deleted Szenes / Counterstrike Source / Counterstrike Global Offensive / CS 2 / Day of Defeat / Day of Defeat Source.
Ausschließlich, Kein dauerhaftes Interesse an anderen Shootern.
Ausschließlich, Kein dauerhaftes Interesse an anderen Shootern.